Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben

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Leon-el-Diaz
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Keine Beschleunigung / Fehlzündungen beim Gasgeben

Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hallo.

Hab n Problem mit meinem Prelude BB6 was einfach nicht gelöst werden kann.
Deshalb mal ne Rundfrage hier im Forum.

Zum Problem:
vor ca. 2.000 km begann es damit das er ab und zu mal beim beschleunigen (nur Halbgas in unterem Drehzahlbereich!) kein Gas angenommen hat und Fehlzündungen wie n Maschinengewehr rausgehauen hat. Hab ich dann Vollgas gegeben hat er sich irgendwann wieder gefangen und lief normal weiter.

Jetzt hab ich das selbe Problem noch immer, nur das es viel schlimmer geworden ist. Denn jetzt muss ich um überhaupt vorwärts zu kommen eigentlich fast immer mit Vollgas geben. Das Phänomen tritt jetzt im gesamten Drehzahlbereich bei sanfter beschleunigung auf! Egal ob er kalt oder warm ist. Egal in welchem Gang.

Folgendes wurde schon unternommen:

-Fehlercode ausgelesen -> keiner gespeichert
-Unterdruckschläuche und Dichtungen auf Falschluft überprüft -> OK
-Drosselklappenpoti durchgemessen -> Ok
-Map-Sensor gewechselt (gebraucht)
-Zündkabel neu
-Zündkerzen neu
-Zündmodul gewechselt (gebraucht)
-Zündspule gewechselt (gebraucht)
-Verteilerkappe + Finger neu
-Ansauglufttemperatursensor gewechselt (gebraucht)
-Lambdasonde gewechselt (gebraucht)
-Zündung neu eingestellt von Honda
-Benzinfilter gewechselt
-AGR dicht gemacht -> dadurch lief er mal paar Kilometer besser
-Thermostat neu
-Drosselklappe + Kaltlaufregler + Leerlaufregler penibel sauber gemacht
-ECU getauscht

Wenn einer von euch noch was weis was man tun kann dann immer her damit!
Ich weis nicht mehr weiter....

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

Ventile eingestellt?

Mal deinen Riementrieb überprüft? Nicht das der Zahnriemen um einen Zahn übergeprungen ist. Muss nicht zwangsläufig einen Fehlercode geben, würde aber deiner Fehlerbeschreibung nahekommen.
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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Die Ventile wurden Anfang des Jahres von Honda neu eingestellt.
Wie kann man den Riementrieb überprüfen? Auf Spannung oder was meinste?
Wie kann denn der Zahnriehmen um einen Zahn überspringen? Kann man das auch überprüfen?

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

Riemenverkleidung abbauen, auf OT stellen und die Markierungen überprüfen.

Der Riemen kann aus diversen Gründen überspringen. Bei meinem Bruder waren es sogar 7 Zähne, wegen einer defekten Ventildeckeldichtung die er sich reingezogen hat.
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Reaper
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Beitrag von Reaper »

meld dich mal wenn das irgendwas gebracht hat... hab nämlich ein ähnliches problem, nur nicht so extrem wie du das beschreibst
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Arni1407
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Beitrag von Arni1407 »

Hi,

hatte genau das gleich Problem an meinem BB9, habe ihn im endeffekt dann verkauft weil es immer schlimmer wurde und ich den fehler nicht finden konnte. Habe all die Sachen die du getauscht hast auch getauscht bist auf die ecu, es wurde einfach nicht besser.

Was mir noch einfällt wären die Einspritzdüsen, diese kannst du auch mal bei einem Bosch Dienst auf ihr sprühbild testen, evtl. tropft eine davon. Kühlsystem richtig entlüften und auch mal versuchen 3-4 tankfüllungen 102 Oktan von Aral zu tanken und gucken ob es etwas hilft.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein,sorry.

Gruss Arni
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fischi
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Beitrag von fischi »

Und mal die Kompression prüfen lassen!!!
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Swidy
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Beitrag von Swidy »

Hört sich dach defekten kolbenring/en an

dadurch auch der leistungsverlust im unteren drehzahlbereich wegen der fehlenden Kompression
im höheren drehzahlbrereich hat das sprittluftgemisch dann nicht mehr so viel zeit sich durch die ringe zu drücken

riech mal dein öl an ob es nach spritt riecht
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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Kompression messen können wir erst nächste Woche da is mein Kumpel wieder da der das Prüfgerät hat.
Öl riecht eher nach verbranntem Benzin.

Aber:
Ich hab mal irgendwo gelesen das man Probehalber mal den Stecker vom Drosselklappenpoti abziehen soll und mal ne Runde drehen soll obs dann weg ist.
Hab ich gemacht und auf einmal keinerlei Fehlzündungen mehr....aber er ist n bissl schwerfällig gefahren als ob ihm 50 PS fehlen.
Liegt aber wahrscheinlich daran weil er dann nur noch im Not-Programm läuft...MKL läuchtet ja auf...oder versteh ich das falsch?
Soll das jetzt etwa heißen das DK-Poti is kaputt? :???:

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Arni1407
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Beitrag von Arni1407 »

laß doch mal den dk-potti beim Honda AH mit nem tester testen, die können gucken ob der unrund läuft oder irgendwo hängt, bzhw. hackt.

dann hast du gewissheit ob es das ist oder nicht.

die mkl leuchtet das ist normal.
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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

So Drosselklappe samt Anbauteile die Werkseitig verbaut sind ausgetauscht.
Ergebnis nach Probefahrt: keinerlei Veränderung :hangman:


So Kompression wurde gemessen...
Ergebnis: 14,1 / 14 / 13,9 / 13,9 Zylinder 1-4 von rechts nach links wenn man vorm Auto steht.
Hab ihn jetzt zu Honda geschafft und hoffe die können endlich den Fehler finden!!!

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Arni1407
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Beitrag von Arni1407 »

Kompression sieht gut aus, ich will dir keine Hoffnung rauben aber Honda wird den Fehler nicht finden, scheint kein mechanischer Fehler zu sein.

Gruss Arni

PS: Ich drücke dir trotzdem die Daumen :goodman:
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Reaper
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Beitrag von Reaper »

irre, ich hätte gar nicht das geld, das alles an meinem zu testen um den fehler zu finden :schockiert:

bitte weiter updaten ;)
haste eigtl schon die sache mit dem zahnriemen überprüft?
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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

So er war bei Honda. Hab gleich n Zahnriemen wechseln lassen und nochma alles durchchecken lassen.
Zündung, Zündkerzen, Zündkabel, Leerlauf, Ventilspiel, alles perfekt.
Der Meister sagte nur er läuft doch wien Bienchen.
Er hat ne Probefahrt gemacht und konnte keine Fehlzündungen oder ruckeln feststellen!? :irre:
Ich hol das Auto ab und fahre meine 10km nach Hause und beim 9.km gehts wieder los diese Scheiße...
ich krieg n hack :axe:
werd mich jetzt mal um den Bereich Kraftstoff kümmern....gibt ja noch n paar Teile die noch nicht gewechselt wurden :rolleyes:
Werd die Woche erstmal die Einspritzleiste samt Ventile tauschen, danach immer weiter Richtung Benzinpumpe vorarbeiten.
Was ich jetzt noch vermute ist, das er evtl. zu fett läuft?
Denn als ich die Drosselklappe getauscht hab ist mir aufgefallen das sie an der einen Seite von innen total verrußt war, die andere DK vom Schlachter-Lude sah nicht so schlimm aus.

@Reaper:
ich hab ein wenig Glück das ich n BB8 ausgeschlachtet hab (wegen Schalter-Swap) der vorher fantastisch lief. Deshalb hab ich die ganzen Ersatzteile :yawinkle:

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D.P.
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Beitrag von D.P. »

hast du mal den klopfsensor getauscht? wenn der nicht richtig arbeitet und falsche bzw. richtige werte raus haut, dann kommtes zu fehlzündungen und den problemen die du beschreibst.

wenn er dauerhaft fett laufen würde, dann müsste dein spritverbrauch explodieren (50% und mehr). das würd ich dann aber eher richtung lambda vermuten. da du die aber schon getauscht hast und ich geh einfach davon aus, dass die getauschte i.O. war, würd ich das eher ausschließen.

im schlimmsten fall und wenn nichts anderes mehr übrig ist, würd ich mal den kopf abnehmen und nach dem rechten schauen. ja, auch wenn die kompression i.O. war.

eine frage, du hast gesagt, dass du einen schalter swap durchgeführt hast. an dem prelude mit dem du die probleme hast oder an einem anderen?
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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Den Schalter-Swap hab ich an dem durchgeführt wo ich jetzt die Probleme hab.
Allerdings muss ich sagen das dieses Problem schon aufgetaucht ist als er noch nicht umgebaut war.
Damals war es aber nur ab und zu ein leichtes ruckeln wenn man beschleunigen wollte.
So als ob er sich mal kurz verschluckt hat. Das ist dann halt immer schlimmer geworden.
Klopfsensor..... hmm wo finde ich den denn?

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D.P.
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Beitrag von D.P. »

der klopfsensor liegt über dem ölfilter. am besten den filter dafür raus machen, wenn du die möglichkeit hast.

wie schauts bei den bb6 eigentlich mit ot gebern aus? ich geh mal davon aus, dass der nockenwellen und/oder kurbelwellensensor hat!? wenn ja, wärs vielleicht mal ein versuch wert.

deine check engine ist aber nicht an oder? das ist was mich am meisten wundert.
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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Nein ist nix an!!! Keine Motorkontrollleuchte oder sonstiges. Auch der Fehlerspeicher ist leer.

Ja er hat n Kurbelwellensensor und n Nockenwellensensor. Aber wenns da den kleinsten Fehler gibt, dann ist der sofort im Fehlerspeicher....laut meinem Honda-Händler

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D.P.
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Beitrag von D.P. »

naja, das mit den kw und nw sensoren ist so ein ding. aus meiner zeit bei suzuki weiß ich, dass es nicht unbedingt im fehlerspeicher auftauchen muß. die swifts und sx4 haben da gern mal ein problem. schlechtes starten, fehlzündung, leistungsverlust...alles erlebt ohne das die check engine anging oder ein fehler gesetzt wurde. kw und nw sensoren getäuscht und weg war das problem.

der kw und nw sensor wären aber meine zweite wahl. ich würde wirklich spontan auf den klopfsensor tippen. es ist alles nur sehr mysteriös da bei dir eben die check engine nicht an geht und kein fehler vorhanden istl

was für den klopfsensor spricht ist einfach das verhalten. fehlzündungen durch klopfende verbrennung, dadurch leistungsverlust usw.

leider wohnst etwas weit weg, sonst hät ich gesagt man trifft sich mal. ferndiagnose ist immer blöd.
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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hallo Leute....

Wollte mich nun nochmal melden und berichten das das Problem gelöst wurde!!!

Zu erst hab ich die Einspritzdüsen und Einspritzleiste getauscht die ich vorher im angetaktetem Zustand per Pressluft mit 3,0 bar und Bremsenreiniger gereinigt hab -> leider kein Erfolg

Dann hab ich doch die Benzinpumpe gegen eine neue und gleich stärkere (WALBRO) getausch -> da lief er schon besser aber noch nicht perfekt

Nun hab ich den Elektrodenabstand der Zündkerzen von 1,1mm auf 0,75mm verringert -> läuft seit 1.000 km wieder perfekt. :D

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fischi
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Beitrag von fischi »

Gut möglich, daß die gebrauchte Zündspule nicht mehr einwandfrei ist. Die Wicklung sollte um die 15 kOhm haben, unter 11 kOhm wirds langsam kritisch. Mißt Du vom oberen Kontakt (wo die Feder zur Kappe draufsitzt) auf einen der beiden anderen Anschlüsse.
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alexalexalex
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Beitrag von alexalexalex »

Hatte das genau selbe problem mit meinem BB9 alles ausgetauscht am ende den ganzen Zündverteiler gebraucht geholt - per gehör eingestellt - läuft.

Alles wie damals einwandfrei und wunderbar rund.
visit lk-motorsport.de

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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hallo Leute...
Wollte mich mal wieder melden und mitteilen das es schon wieder losgeht mit dem Mist.
Hab ihn heute aus dem Winterschlaf geholt und mal ne Runde gedreht. Musste eh zum TÜV.

Schon auf den ersten 500 m fing er wieder an kein Gas anzunehmen und wie blöde Fehlzündungen hinten raus zu hauen. Da denkt man es schießt einer mitm Maschinengewehr.
Kurz darauf fängt er sich wieder und läuft die nächsten 3 km wieder normal und dann gehts wieder los.

AU hat er nicht bestanden!! Kat sollte aber in Ordnung sein, den hab ich letzte Woche gewechselt (zwar gebrauchter Kat aber der sah voll in Ordnung aus)

Was kann es denn nur sein???:datz:

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Night_Hawk
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Beitrag von Night_Hawk »

was für zündkerzen fährst du denn? NGK?
weil du ja meintest das sich nachm zündkerzen bearbeiten verbesserung eingestellt hatte und ich schon gehört hab das es bei honda gerne probleme gibt wenn man mal beru oder so nimmt

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Basti87
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Beitrag von Basti87 »

ich kenn das vom bb2 war bei mir auch so mit fehlzündungen usw.
waren die zündkerzen bei mir

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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hallo.

Danke für die Antworten!

Hab vor 5000 km neue NGK PZFR6F-11 Platin Zündkerzen eingebaut. Deshalb macht es mich stuzig ob es die Zündkerzen sein sollen?
Allerdings habe ich ca. 1000 km nach dem Wechsel der Kerzen den Zündverteiler gewechselt und Zündung einstellen lassen. Ohne Besserung.
Nochmal 500 km später hab ich dann NEU: Zündkabel, Zündmodul, Zündspule und Verteilerkappe inkl. Finger eingebaut.
Jedoch ohne Besserung.
Kann es sein das wenn eines der oben genannten Teile kaputt war, dann auch die Zündkerzen kaputt gehen können?
Hab jetzt ne neue Lambdasonde bestellt. Mal schauen obs was bringt.

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Night_Hawk
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Beitrag von Night_Hawk »

und schon besserung eingetreten?
hab jetzt nen problem das klingt sehr ähnlich wie deins :vom:

ca 3km nachm losfahren nimmt er kein gas mehr an wenn man leicht beschleunigen will... tritt man das gas mehr durch fängt er an zu ruckeln und beschleunigt nicht und noch mehr drauf treten zieht er auf einmal wieder richtig los ... kurz vom gas gehen hilft auch .. bis man wieder bei ca der rehzahl ist wo man vorher war ...tritt man das gas aber nachm los lassen mehr durch wie zuvor, ist alles ok

ist das bloß das anfangsstadium von deinem problem oder doch was anderes?

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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Genau dieses Problem was du beschreibst hab ich immer noch!
Alter ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Hab jetzt schon des öfteren gelesen das viele Prelude-Fahrer dieses Problem haben, doch keiner konnte es lösen.
Hab jetzt nochmal das AGR/EGR Ventil stillgelegt, brachte etwas Verbesserung.
Vielleicht hat das ne Macke und hat mir die ganze Ansaugbrücke durch Ruß verstopft.
Will demnächst mal die Ansaugbrücke abbauen und alles samt Drosselklappe, Leerlaufregler und Kaltlaufregler reinigen.
AGR bleibt danach immer noch stillgelegt. Mal sehen wies dann wird.

Kommt mir immer so vor als ob er beim leichten Beschleunigen zu wenig Ansaugluft bekommt.
Denn wenn man das Gas voll durchtritt (also Drosselklappe voll geöffnet) läuft er ja wieder nach ner Sekunde und Ruckeln. Also er fängt sich wieder.
Das Problem tritt bei mir jetzt öfter auf wenn ich gefahren bin z.B. zum einkaufen. Komme ich nach ca. 15 min. aus dem Laden und fahre los, dann hab ich das "Phänomen".
Seltener bis gar nicht tritt es im kalten Zustand auf z.B. wenn ich frühs auf Arbeit fahre.

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Reaper
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Beitrag von Reaper »

hi,
hatte das problem auch lange. vor einiger zeit (januar?) hab ich einen unterdruckschlauch im motorraum entdeckt, der gerissen war (zischen war zu hören beim anlassen)
nachdem ich das gefixt hatte, hab ich längere Zeit nichts mehr gemerkt.

in den letzten 2 Wochen hatte ich das gefühl es tritt wieder ein, aber so leicht und kaum bemerkbar, dass ich mir nicht sicher bin... Liegt vll an der hohen Luftfeuchte wegen dem vielen Regen, keine Ahnung...
Habe sonst auch nie heraus gefunden woran es gelegen haben könnte, scheint auch abhängig von temperatur und wetter zu sein, keine ahnung. jedenfalls hatte ich nun einige Zeit erst mal ruhe. vll ma schauen obs bei deinen unterdruckschläuchen undichte stellen gibt.
aber in anderen threads wurde ja schon alles vorhandene getauscht und problem bestand weiter... vll hatte ich nur glück ;)
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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hmm...
Unterdruckschläuche sind alle ok. Hab ich schon paar mal durchgeschaut. Zischen tut da auch nix. Aber vielleicht irgend n Regler oder Regelventil im Unterdrucksystem? :???:

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VTECRIDER
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Beitrag von VTECRIDER »

Hey Leute,
hab imernoch das selbe Problem wie Ihr...
Habe jetzt inzwischen meinen halben BB6 ausgetauscht und es ruckelt immernoch :(
kann es was mit dem VTEC zu tun haben ?


Konntet Ihr das Problem nun lösen ?
Bin kurz davor das Luder zu verkaufen ... =(
HOOONDAA POOOOOOOWEEEERR!!!

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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

EGR Saubermachen bzw. tauschen. Da könnte es dran liegen und oder defekte Ansaugkrümmerdichtung
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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Ich hab auch schon alles mögliche gewechselt. Seit dem ich das AGR dicht gemacht hab, hab ich das Problem nun nicht mehr so oft.
Aber ab und an wie er mal lustig ist, fängt er an zu ruckeln und nimmt kein Gas an.
Is besonders dann ärgerlich wenn man an ner Ampel steht und losheizen will und er aber nicht von der Stelle kommt. :Hangman:
Hab mich jetzt dran gewöhnt aber werde ihn nächstes Jahr verkaufen. Hab kein Bock mehr..... :datz:

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VTECRIDER
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Beitrag von VTECRIDER »

Ja... kann ich verstehen... micht kotzt das auch tierisch an..
Ich hab den Wagen jetzt auch für 3000€ reingestellt. =(
Obwohl er mich jetzt schon fast 7000€ gekostet hat :(


Also wenn jemand mal eine Lösung für den Fehler hat, wäre es sehr nett wenn er uns diese geben könnte.
HOOONDAA POOOOOOOWEEEERR!!!

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VTECRIDER
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Beitrag von VTECRIDER »

Frage an alle die das ruckeln haben!:

Habt Ihr noch die originale Auspuffanlage verbaut?

Mittelschalldämpfer?
Endtopf?
HOOONDAA POOOOOOOWEEEERR!!!

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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hallo zusammen.
Das oben diskutierte Problem besteht noch immer.
Zwischenzeitlich habe ich mal mein Cold Air Intake auf das originale Ansaugsystem zurück gebaut.
Hat man mir bei Honda empfohlen. Jedoch keine Besserung.
Jetzt war ich zur AU. Lambda-Wert war zu hoch.
Der Meister sagte mir zudem er läuft wohl zu mager.
Kann man da was einstellen am Gemisch?
Was sagt der Lambda-Wert aus?

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fischi
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Beitrag von fischi »

Im Teillastbereich wird das Gemisch durch die Lambdasonde geregelt. Wenn die Regelung es nicht mehr schafft, auf Lambda 1 einzuregeln, dann geht die Motorkontrolleuchte an und es ist der Fehler 43 abgelegt.
Lambdawert zu hoch bedeutet zu wenig Sprit. Das kann unter anderem an zu niedrigem Benzindruck liegen oder verstopften Einspritzdüsen.
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SylvesterXXL
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Beitrag von SylvesterXXL »

Servus zusammen,

Wie ist nun der Stand???

Konnte ein Lösungsweg ausfindig gemacht werden??? Habe dieses Problem seit ca. 2 Monate und scheint wohl schlechter zu werden...

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Leon-el-Diaz
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Beitrag von Leon-el-Diaz »

Hallo.
Ich kann nun sagen das es zu 99% an der Lambdasonde gelegen hat!
Ich hatte ja damals eine neue Lambdasonde eingebaut weil ich diese in Verdacht hatte. Das Problem war das ich keine ORIGINALE Lambdasonde verbaut hatte sondern eine aus der Bucht. Somit hatte ich mir selbst einen Fehler verbaut.
Seit ich die ORIGINAL Honda Lambda verbaut hab läuft er wieder Tip Top!

ktm300
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Beitrag von ktm300 »

Hatte das Lamda Problem mal bei meinem Ex Accord!
Hab ne neue aus der Bucht verbaut....3 Wochen gut...dann wieder der selbe Mist! Wusste auch nicht mehr weiter! Dann hab ich mir ne ntk ngk sonde gekauft ( fahrzeugspezifisch) und gut wars! Ja in dem Fall stimmts...wer billig kauft kauft zweimal! Seitdem kaufe ich für Honda bei Lamda Problemen immer nur ngk oder denso Sonden. Die sind oem Ausrüster!

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