Platzsparender Platz für den Bass

Tips und Erfahrungen dazu gibts hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Platzsparender Platz für den Bass

Beitrag von chevronseven »

hier mal ne möglichkeit den bass zu verbauen, für alle die ihren platz im kofferraum noch brauchen.
bilder sind aus meinem winter/alltagsprelude, da ich mit dem auch einkaufen muss hat er den ganzen kofferraum zur verfügung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
xuxo
Prelude Schrauber
Beiträge: 132
Registriert: 10 Mär 2012 21:09
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von xuxo »

nette Mitfahrgelegenheit.
:smile:
Ich laufe nicht weg, ich umrunde die Erde und greif von hinten an.

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

hinterm fahrersitz hat sonst eh keiner platz, also warum nicht anderst nutzen.

Vw-Killer!

Beitrag von Vw-Killer! »

doch ich shcon :weedman: wird knapp mit den füßen, aber solang noch kopffreiheit gegebn is, sagnwa mal so bis 1,80 klappt das noch! aber ideal so vll bis 1,75. aber sonst find ich sieht die basskiste witzig aus, mal ne neue idee :weedman:

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

die idee hat was, optik ganz außen vor gelassen, das spielt ja gar keine rolle wer es wie mag. Die umsetzung an sich find ich ist dir mal wieder sehr gut gelungen!
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

da hast du recht, form und farbe kann natürlich jeder machen wie er will.
ist aus glasfaser und passt genau in die sitzmulde.
ausserdem tritt dich der 30er ganz schön in den rücken

jerkaholic
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14 Sep 2014 20:01
Wohnort: Mittenwalde

Beitrag von jerkaholic »

haste frei nach schnauze gebastelt oder gibts dafür auch ne blaupause den die idee begeistert mich ^^

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Es geht auch platzsparend im Kofferraum.
Grundgerippe:
Bild

Und fertig:
Bild

Für den 10" JL sind um die 20 Liter ausreichend, der macht für meinen Geschmack genügend Druck.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
chevronseven
Preludeversteher
Beiträge: 361
Registriert: 27 Jan 2012 19:03

Beitrag von chevronseven »

@ jerkaholik
Da gibt's leider keine Blaupause, und ich hab dummerweise auch keine Fotos gemacht vom bauen.
Sitz raus, die mulde abkleben, mit Harz und Glasfasermatte bearbeiten.
Dann kannst du die Schale raus nehmen, und einen Holzring in den dein Bass passt darin aufstellen.
Baumwollstoff drüber tackern und mit harz tränken, fertig.
Musster oder Formen kannst du ganz leicht mit Hasendrahtzaun drunter formen.

Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Multimedia, Navigation“