Hi zusammen.
hab gestern mal die BB2 ASB auseinander genommen, um sie zu reinigen.
dabei bin ich auf folgendes Bauteil gestoßen (Roter kreis) da drin und in dem Schlauch (roter Pfeil) war ein Rostiger Schlamm und rostige flüssigkeit. Ich hab versucht das ding aufzuschrauben um zu schauen ob der ganze dreck raus ist. Dummerweise sind die Schrauben aus einem sehr weichen Material und sehr fest angezogen. deshalb hab ich den schraubenkopf (trotz passendem 3-kant schraubenzieher) durchgedreht (siehe bild 2)
deshalb habe ich schlauch und bauteil mit wasser durchgespült. nun sind beide teile durchgängig. allerdings sind noch 2 ausgänge von dem metallteil zur ASB hin (1 davon mit einem sieb davor). hinter dem anderen ist eine art feder im inneren zu sehen. beim ausspülen kam durch diese 2 ausgänge nichts,
drum wollte ich mal fragen, ob mir wer sagen kann, was genau dieses bauteil macht, und ob diese 2 ausgänge ins innere der ASB mit dem durchgang der verschmutzt war in verbindung stehen sollten und was genau da normalerweise durchläuft wenn sich die ASB in Betrieb befindet. falls da nämlich normalerweise ein durchgang bestehen sollte, mach ich die schrauben mit gewalt raus um da rein zu kommen. wenn nicht, lass ich sie einfach so drin.
EDIT: hier nochn Bild von den beiden verbindungen zur ASB:
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :weedman:
und dass mir iwer helfen kann
gruß, mo
BB2 ASB
Moderator: Moderatoren
das ding is der leerlaufsteller
der verstellt je nach motordrehzahl nen luftdurchsatz
die 2 anschlüsse waren ja wasseranschlüsse (solltest germerkt haben beim rutnermachen das da wasser rausläuft)
aufgeschraubt hätt ich das ding nie weils die dichtung dafür nicht einzeln gibt und wenn du da murks baust zieht er falschluft
je wärmer das wasser desto weniger luft lässst er durch
und wenn das ding hängt dann lässts im kalten zustand nimmer genug luft durch und er läuft im leerlauf beim kaltstart mistig
und dreckig wirds durch die dämpfe ausm kubelgehäuse deswegen war das sieb wahrscheinlich schwarz
der verstellt je nach motordrehzahl nen luftdurchsatz
die 2 anschlüsse waren ja wasseranschlüsse (solltest germerkt haben beim rutnermachen das da wasser rausläuft)
aufgeschraubt hätt ich das ding nie weils die dichtung dafür nicht einzeln gibt und wenn du da murks baust zieht er falschluft
je wärmer das wasser desto weniger luft lässst er durch
und wenn das ding hängt dann lässts im kalten zustand nimmer genug luft durch und er läuft im leerlauf beim kaltstart mistig
und dreckig wirds durch die dämpfe ausm kubelgehäuse deswegen war das sieb wahrscheinlich schwarz
ok, also wenn durch die beiden schlauchanschlüsse wasser durchfließt passt alles, und ich schraub das ding einfach wieder dran?!
und ich hab das teil so gekauft, also nicht selbst abgeschraubt, demnach ist aus den anschlüssen kein wasser rausgelaufen, sondern nur eine rostige brühe + rostiger schlamm, den ich nicht mehr als wasser identifizieren konnte^^
also vielen dank!
und ich hab das teil so gekauft, also nicht selbst abgeschraubt, demnach ist aus den anschlüssen kein wasser rausgelaufen, sondern nur eine rostige brühe + rostiger schlamm, den ich nicht mehr als wasser identifizieren konnte^^
also vielen dank!
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]