Probleme mit Wegfahrsperre?
Moderator: Moderatoren
Probleme mit Wegfahrsperre?
Seit dem winterschlaf hab ich vollgendes problem.
Ab und an wenn ich den schlüsseldrehe auf zündung, tut sich nix am tacho also keine lampen oder so gehen, ich kann den motor ab starten und dann gehen die wie gewohnt an.
Und es kommt auch noch hinzu, dass der mir bei der fahr ausgeht(4 mal bischer in 1 woche passiert) und dann blinkt diese schlüssellampe im tacho auf????? was ist das??? wenn ich dann den schlüssel zurückdrehe und wieder auf Zündung, geht der auch wieder an.......
ich hoffe ich konnte es einigermasen erklären :rolleyes:
bitte um hilfe, vielleicht weiß ja einer wodran es liegt und ob es wirklich die wegfahrsperre sein kann...oder was auch immer :Hangman:
danke
Ab und an wenn ich den schlüsseldrehe auf zündung, tut sich nix am tacho also keine lampen oder so gehen, ich kann den motor ab starten und dann gehen die wie gewohnt an.
Und es kommt auch noch hinzu, dass der mir bei der fahr ausgeht(4 mal bischer in 1 woche passiert) und dann blinkt diese schlüssellampe im tacho auf????? was ist das??? wenn ich dann den schlüssel zurückdrehe und wieder auf Zündung, geht der auch wieder an.......
ich hoffe ich konnte es einigermasen erklären :rolleyes:
bitte um hilfe, vielleicht weiß ja einer wodran es liegt und ob es wirklich die wegfahrsperre sein kann...oder was auch immer :Hangman:
danke
Kann am Immobilizer liegen, aber dann würde bei Zündung an die grüne Schlüsselleuchte blinken (oder Dauerleuchten, ich weiß nimma) und er würd nicht starten, also nicht wie bei dir, gar nix leuchten. Glaub eher dass das dieses bekannte Problem mit dem Zündschloss ist. Früher wurde das auf Kulanz getauscht, denke aber das werden sie heut nicht mehr machen. Musst ma deinen netten Hondahändler fragen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
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- Registriert: 21 Jun 2008 18:58
- Wohnort: Hamburg
Die Wegfahrsperre des Prelude ist nicht funkbasiert, sondern Formkodiert am Schlüssel.
Je nach Form des Schlüsselbartes, wird sie freigeschaltet. Weshalb andere Schlüssen mit RFID-Technik hier nicht störend wirken sollten.
Ausserdem sollte man NIE den schönen roten Schlüssel zum Fahren nutzen. Der schaltet nämlich nicht den "TypeR"-Modus ein, sondern die Wegfahrsperre dauerhaft ab!
Je nach Form des Schlüsselbartes, wird sie freigeschaltet. Weshalb andere Schlüssen mit RFID-Technik hier nicht störend wirken sollten.
Ausserdem sollte man NIE den schönen roten Schlüssel zum Fahren nutzen. Der schaltet nämlich nicht den "TypeR"-Modus ein, sondern die Wegfahrsperre dauerhaft ab!
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Sorry fürn OT, aber.. Made my DayWitchcraft hat geschrieben: Ausserdem sollte man NIE den schönen roten Schlüssel zum Fahren nutzen. Der schaltet nämlich nicht den "TypeR"-Modus ein, sondern die Wegfahrsperre dauerhaft ab!
:rate10:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
ich habe jetzt wenig zeit, deshalb nur ein link:
http://www.hondalac.com/service/Bulletins/x02-031e.pdf
es gab eine rückrufaktion wegen diesen fehler.
falls es bei deinen auto noch nicht ausgetauscht war, sollte es Honda kostenfrei machen. war auch bei mir so
gruß,
pavol
http://www.hondalac.com/service/Bulletins/x02-031e.pdf
es gab eine rückrufaktion wegen diesen fehler.
falls es bei deinen auto noch nicht ausgetauscht war, sollte es Honda kostenfrei machen. war auch bei mir so
gruß,
pavol
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Nun, ich mag mich auch täuschen. Und ich bin immer noch lernfähig, sollte ich mich irren.sly hat geschrieben: : "Das System erkennt unter umständen die Codierung ihres Schlüssels nicht, wenn sich irgendein anderer Immobilisator-Schlüssel in der Nähe des Zündschalters befindet."
Ich werde auch mal ins Handbuch schauen. Bisher hatte ich noch nie Probleme, dass der Wagen zicken mach - Ist eben "Made in Japan", da kann man auch aus dem ADAC austreten
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