BB3 läuft unruhig und wird heiß.

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Gast

BB3 läuft unruhig und wird heiß.

Beitrag von Gast »

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Wenn ich morgens zur Areit fahre und meinen prelude starte,geht er hoch auf 1200 und dan auf 2000
und wieder auf 1200 das macht er die ganze zeit bis er etwas warm geworden ist.
Das nächste Problem,er wird heiß die Anzeige geht bis zum roten Berreich.Aber nur wenn ich stehe z.b Ampel wird her heiß.wenn ich fahre geht die anzeige wieder runter.
Dachte vielleicht an den Kühler oder Thermostat.

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Prelude_BB3
Moderator
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Beitrag von Prelude_BB3 »

Ich tippe mal auf ein defektes Thermostat was die Temperatur angeht.

Was deine Drehzahlschwankungen angeht, würde ich mal danach schauen, ob alle Unterdruckleitung noch richtig sitzen/dicht sind.

Christian
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"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Gast

Beitrag von Gast »

Jut werde ich mal schauen

Danke

Gast

Beitrag von Gast »

wegen dem heis werden

wenn er heis ist lang mal an die kühlerschläuche die müssen beide schön warm sein,
wenn nicht =thermostat

hat da mal jemand kühlerdichtmittel reingeleert (das zeug setzt gern die wärmetauscher zu)
erkennt man daran das das kühlwasser ne braune brühe ist

das mit den drehzahlschwankungen den ich auch unterdruck kontrollier das mal

mfg

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fischi
Admin
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Beitrag von fischi »

Gut möglich, daß einfach der Kühlerlüfter nicht anspringt. Da mal alles checken, Geber, Kabel, Sicherungen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja der Kühlerlüfter könnte es auch sein.
Wann soll er eigentlich angehen?

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Chris BB2
Preludeversteher
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Beitrag von Chris BB2 »

der geht noch vor dem dritten Balken an. Bei ca. 100°C.

Gast

Beitrag von Gast »

Dann kann es das sein.

Meiner geht nicht an.Hatte den 4Balken schon und er ging nicht an.
Hat der Lüfter eine eigene Sicherung?

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fischi
Admin
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Beitrag von fischi »

Ja, hat er.
Kannst auch mal das Relais ziehen (Motorraum) und im Sockel die beiden Kontakte, die am Relais kupfern sind, mit einem Stück Draht brücken. Dann muß der Lüfter anlaufen. Tut er das, liegt der Fehler am Geber oder am Relais. Tut er das nicht, ist es die Sicherung oder der Lüfter selber.

Gast

Beitrag von Gast »

Jo danke werde ich versuchen.


Aber habe auch mal alle Unterdruckleitung geprüft.und die sind o.k
Als woher könnte das mit den Drehzahlschwankugen kommen?
Habe jetzt mal neue Kerzen bestellt und neue Zündkabel.

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fischi
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Beitrag von fischi »

Die Schwankungen können vom Leerlaufregelventil (EACV) kommen. Ausbauen und reinigen, hab dazu mal das hier gefunden:
http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=1564019
Such Dich mal bissel durchs Netz, das Problem ist bekannt.

Gast

Beitrag von Gast »

Super danke

Werde ich mal versuchen.

Gast

drehzahlschwankung

Beitrag von Gast »

Ich kann auch nur sagen Regelventil ist verdreckt. Hatte das gleiche Prob vor kurzem.

Aber ist ne echte scheiss Arbeit das ding ab zu machen und auseinander bauen. Halt fummel arbeit.

1 Tag sollte man sich dafür zeit nehmen :-)

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Timekiller
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Beitrag von Timekiller »

Ich tippe auch auf den Ventilator. Einfach mal im Stand laufen lassen und gucken ob er anspringt oder nicht. Aber vorsicht, nicht den Wagen zum kochen bringen! Ansonsten, wie schon gesagt, den Stecker überbrücken. Sollte er dann laufen ist der Fühler platt...

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