Bin neu hier und haben meinen 250PS H22A mitgebracht

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lil Krayzee
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 06 Aug 2009 13:03
Wohnort: Bamberg

Bin neu hier und haben meinen 250PS H22A mitgebracht

Beitrag von Lil Krayzee »

Hi,

bin Christian und komm aus Bamberg (Oberfranken) fahren zwar keinen Prelude aber einen Accord Type-R der mittels Saugertuning optimiert wurde, mein H22A7 leistet 250PS und 240NM, Setup siehe unten.

Da ja sehr viele H22A Prelude vertreten sind und auch schon paar Themen zwecks Leistungssteigerung gibt, kann euch da sicherlicher meine Erfahrungen weiter geben mein Motortuner hat schon einige H22A gebaut zwischen 230 bis knapp 300PS Sauger wohl gemerkt!


hier ist meine H22A7 Motor:

Setup 2008>

K&N Tauschfilter
direkte Kaltluftzufuhr
64,5 Drosselklappe
OEM ATR ASB
Hytech Fächerkrümmer
200 Zeller
Idol Motorsport 63mm Anlage ab Kat
bearbeiteter Zyl. Kopf
Skunk2 Pro Series 1+ Nockenwellen Kit
Ferrea Ventile
JE Kolben Verdichtung 12:1
Ealge Pleul mit ARP Bolzen
gesleevter Block
Kurbelwelle feingewuchtet und erleichtert
Ausgleichswellen entfernt (Kaizenspeed Kit)
Haltech E6X Standalone ECU
Fidanza Schwungscheibe
Sintermetall ClutchNet Kupplungsscheibe
Exedy Stage 1 Druckplatte
BB1 Getriebe
ATR OEM LSD
Mfactory Final Drive 4.64

Leistung:

181.5 kw / 247 PS @ 7660 am Motor
164.3 kw / 223 PS @ 7660 am Rad
239.1 Nm @ 5380 am Motor
215 Nm @ 5380 am Rad
Topspeed am Dyno 242 km/h
Rev Limit 8300

Setup Upgrade geplant für 2010:

JUN Stage2R Nockenwellen Kit
68mm Skunk2 DK
bearbeitete ASB
Leistung wird bei 260PS+ und 250NM+ liegen
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Willkommen hier bei uns...

sieht ja echt nach großer Arbeit bei dir aus ... Ich nehme an du fährst ein Accord Coupe?

Bilder wären nett =)

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

RedFox5225 hat geschrieben:Ich nehme an du fährst ein Accord Coupe?
Lil Krayzee hat geschrieben:fahren zwar keinen Prelude aber einen Accord Type-R
;-)

Ja, Bilder wären net schlecht. :-)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Chris BB2
Preludeversteher
Beiträge: 227
Registriert: 01 Jun 2008 01:09
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Chris BB2 »

Hallo und Respekt. Da hast du mal sinnvoll investiert. Fährt sich bestimmt gut. :yawinkle:

Gruß Chris

Gast

Beitrag von Gast »

Willkommen :partyman:
PS:Die Vorstellung gefällt mir sehr gut

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Willkommen hier :partyman:
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Gast

Beitrag von Gast »

willkommen hier

find die vorstellung klasse hoffe du lebst dich hier gut ein

und falls dir langweilig ist kannst ja bei 4th und 5th gen alle noch offenen Motorfragen der letzten 2 jahre beantworten :weedman: :weedman:

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Hallo und willkommen,
ich begrüße dich und deinen accord
hört sich echt toll an was du gemacht hast
würde mich mal interesieren was du für deine nockenwellen und deine kolben + einbau hingelegt hast.
und dene ECU
wo hast du das machen lassen (will auch!!!)
ich hab gerade mal um die 200 ps +- aus nem 185PS serie geholt
also ca. 15PS mehr war aber noch nicht auf nem dyno, könnte auch mehr sein
das mit ner srs mittelschalldämpfer ohne cat und ner edelstahl-anlage 59mm durchgehend.
dc-sport fächer
fidanza
Stage 2 kupplung bis 320PS
BB2 getriebe (ist etwas länger im 5.gang daher die endgeschw.)
kopf wurde um 3/10 geplant (etwas mehr verdichtung aber nicht viel)
Benzindruckregler von TSS (bringt wirklich ein wenig leistung unten rum)
Spitzengeschw. 257Km/h laut navi, dann komm ich in den begrenzer.
bei 8200U/min oder so wo auch immer der begrenzer liegt. :rolleyes:

MFG
Johnny

Lil Krayzee
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 06 Aug 2009 13:03
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Lil Krayzee »

Hi Johnny,

sorry war lang nicht mehr online.

Was der kpl. Umbau gekostet hat, weiß ich zum Glück nimmer...
Der Motor wurde von Roman Kaps gebaut ECU-Performance aus Österreich.

Wenn du Tips brauchst oder fragen hast, dann meld dich bitte per PN, dann können wir uns unterhalten.

Gruss
Christian
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

herzlich willkommen.

grüße aus nürnberg

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

HalliHallo.
Sehr interessante Arbeit :megaeek:

Gast

Beitrag von Gast »

is zwar eigentlich ne prelude seite aber willkommen ;)

und vielleicht fährst ja auch bald nen prelude, als 2. wagen oder nr 1 :D

Benutzeravatar
borsti
Preludeversteher
Beiträge: 272
Registriert: 18 Jan 2008 15:21
Wohnort: Walsrode SFA
Kontaktdaten:

moin

Beitrag von borsti »

Mahlzeit Herzlich Willkommen hier !!

Hast nen netten motor drin :yawinkle:

Ich glaub wir müssen uns mal unterhalten wegen dein Setup habe auch nen H22a7 in meinen Luden :supz:

Lil Krayzee
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 06 Aug 2009 13:03
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Lil Krayzee »

@ borsti: Sag einfach bescheid, wenn du Hilfe oder Anregungen brauchst.

@ SPL-PreludeFahrer: Ich weiß dass das hier ein Prelude Forum ist und kein Accord Forum, mir/hier geht es rein um den H22A Motor der auch in den Preludes verbaut wurde und es nur wenige Leute gibt die sich eben mit dem H22A auskennen und ich denke ich kann da einigen Usern helfen.
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung

Benutzeravatar
resetter70
Prelude Schrauber
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jul 2009 13:08
Wohnort: Regen

Beitrag von resetter70 »

Sehe ich auch so. Der H22 ist schon was, egal in welchem Auto.

Von daher, Willkommen hier in unseren Reihen.

Gruss

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

immerhin bleibt der motor in der "familie" also cool down. :D

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

außerdem bleibt ja auch alles in der honda-familie
:yawinkle: :yawinkle:
MFG
Johnny

Gast

Beitrag von Gast »

-- Lil Krayzee --

war net bös gemeint, sonst hät ich mir das "willkommen" auch gespart ;)
da du ja auch net weit weg wohnst, is das fachsimpeln noch einfacher ...

so keine unruhe... nochmals WELCOME :D

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

hey lil krayzee!
würde gern leistungsdiagram deines motors sehen. am besten im vergleich zu originalen h22a7 engine - leistungsverlauf, das ist was zählt - jaja...
sonst :prayer:

Lil Krayzee
Prelude Fahrer
Beiträge: 90
Registriert: 06 Aug 2009 13:03
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Lil Krayzee »

Bitte schön.

Serie hab ich nur ein PS Leistungsdiagramm auf nem Bosch Dyno, der ist nicht gerade aussagekräftig leider... waren 214,xxPS NM?

Bild
Bild

Bild
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung

Benutzeravatar
Twister
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 12 Sep 2008 19:19
Wohnort: Nümbrecht

Beitrag von Twister »

Herzlich wilkommen

is cool das du dich hier rein findest um einige zu unterstützen
danke und viel Spaß bei uns

gruß Chris

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

schicke Kurven ^^ :D

Aber das böse Gerät von Lil Krayzee ist ein CH1 also eine Limo : ) kein Coupe.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Habe mich mit ihm auch schon unterhalten und er hat mich gut weiter gebracht.
Wenn ich alles durchgebracht habe und er wieder läuft schmeiß ich auch mein Diagramm mal in die Runde :D

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“