MiniKat
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- RedFox5225
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MiniKat
bald steht bei mir wieder die Steuerzahlung an.... deshalb dachte ich mir noch ma schnell minikat holen und rein damit.
Gibts da irgendwie leistungseinbußen durch das teil?
Bzw. ich hab bisher Minikat nur für BB3 Schaltgetriebe gesehen... hab aber nu n Automatik... geht das trotzdem? Also ich mein Eintragungstechnisch?
Gibts da irgendwie leistungseinbußen durch das teil?
Bzw. ich hab bisher Minikat nur für BB3 Schaltgetriebe gesehen... hab aber nu n Automatik... geht das trotzdem? Also ich mein Eintragungstechnisch?
Nein, es gibt keine Leistungseinbußen.
Bzgl. Automatik kann ich dir nichts sagen, aber ließ dich mal hier durch...viel spass
http://www.hondapower.de/forum/showthre ... ht=minikat
Bzgl. Automatik kann ich dir nichts sagen, aber ließ dich mal hier durch...viel spass
http://www.hondapower.de/forum/showthre ... ht=minikat
Ohne TÜV-Abnahme???? :schockiert: Das habe ich ja noch nie gehörtn0th1ng hat geschrieben:Nein, den Einbau bestätigen tut die Firma, die ihn eingebaut hat. AU machste dann, wenn du Tüv machst, musste eigentl. nicht vorher schon machen. Mit dem ausgefüllten Steueränderungsantrag gehste zum Straßenverkehrsamt und lässt den in deine Papiere eintragen.
Ist aber so! Habe den kat auch eingebaut, läuft eigentlich ganz easy die sacheHondaStreetRacer hat geschrieben:Ohne TÜV-Abnahme???? :schockiert: Das habe ich ja noch nie gehörtn0th1ng hat geschrieben:Nein, den Einbau bestätigen tut die Firma, die ihn eingebaut hat. AU machste dann, wenn du Tüv machst, musste eigentl. nicht vorher schon machen. Mit dem ausgefüllten Steueränderungsantrag gehste zum Straßenverkehrsamt und lässt den in deine Papiere eintragen.
- RedFox5225
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VORAB SEI JEDEM GESAGT DAS DAS DING REIN GARNICHT BRINGT (TECHNISCH GESEHEN)
also hab grade die ABE von meiner Umwelt-Verbesserung-Einheit vor mir
auflagen für bb1 bb2 bb3
2/ Krümmerrohr = Originalteil
3/ Katalysator=Originalteil
7/ Mittelschalldämpfer = Originalteil
9/ Nachschalldämpfer = Originalteil
zudem gibt es ne Auflage bezüglich des Rohrdurchmessers = Passenden einbauen (jeder Verkäufer frägt ja nach dem durchmesser
so nun zum Thema Baujahr
BB1 ab 11/92 bis Produktionsende
BB2 ab 6/93 bis Produktionsende
BB2 ab 10/93 bis Produktionsende
gültig nur ohne Leistungssteigerungen
NUN ZUM INOFFIZIELLEN TEIL
Wegem Baujahr gibts 3 Wege:
1: Baujahr passt nicht Fahrzeug wurde zu früh gebaut und es ist ein BB2: freundlich Pascal fragen der hat ne unbedenktlichkeitserklärung von Honda in der Hosentasche
2: Werkstatt das Ding eintragen lassen (hoffen das die das Baujahr nicht beachten/oder absichtlich nicht beachten) dann mit dem Wisch zum Amt und hoffen das die das nicht kontrollieren (meiner erfahrung nach tun sie das nicht)
3: Verzweifeln und ein ehrlicher Bürger sein und das Ding nicht einbauen :finga:
Zum Thema wie wirds eingetragen
Größtenteils wird einfach nur eingetragen "änderung der emissionsklasse blablabla am blablabla"
was wiederum heist das niemand nachvollziehen kann warum die Abgasnorm geändert wurde
ergo niemand nachvollziehen kann wenns wieder ausgebaut wurde weil ja niemand danach überhaupt weis was eingebaut wurde
nun ist das der grund für tuningauspuffanlagen
wer sägt schon n loch in seine invidia um das einzubauen also logischerweise serienauspuff mit dem kat drunter....... den rest könnt ihr euch selber denken
zudem gibts manche Leute (wie ich) die der Meinung sind das das ding zumindest nen Pups voll Leistung frist
Rechtshinweis: jeder der das liest soll daran denken das dies theoretische möglichkeiten sind und wenn man diese anwendet evtl eine Steuerhinterziehung begeht!!!!
also hab grade die ABE von meiner Umwelt-Verbesserung-Einheit vor mir
auflagen für bb1 bb2 bb3
2/ Krümmerrohr = Originalteil
3/ Katalysator=Originalteil
7/ Mittelschalldämpfer = Originalteil
9/ Nachschalldämpfer = Originalteil
zudem gibt es ne Auflage bezüglich des Rohrdurchmessers = Passenden einbauen (jeder Verkäufer frägt ja nach dem durchmesser
so nun zum Thema Baujahr
BB1 ab 11/92 bis Produktionsende
BB2 ab 6/93 bis Produktionsende
BB2 ab 10/93 bis Produktionsende
gültig nur ohne Leistungssteigerungen
NUN ZUM INOFFIZIELLEN TEIL
Wegem Baujahr gibts 3 Wege:
1: Baujahr passt nicht Fahrzeug wurde zu früh gebaut und es ist ein BB2: freundlich Pascal fragen der hat ne unbedenktlichkeitserklärung von Honda in der Hosentasche
2: Werkstatt das Ding eintragen lassen (hoffen das die das Baujahr nicht beachten/oder absichtlich nicht beachten) dann mit dem Wisch zum Amt und hoffen das die das nicht kontrollieren (meiner erfahrung nach tun sie das nicht)
3: Verzweifeln und ein ehrlicher Bürger sein und das Ding nicht einbauen :finga:
Zum Thema wie wirds eingetragen
Größtenteils wird einfach nur eingetragen "änderung der emissionsklasse blablabla am blablabla"
was wiederum heist das niemand nachvollziehen kann warum die Abgasnorm geändert wurde
ergo niemand nachvollziehen kann wenns wieder ausgebaut wurde weil ja niemand danach überhaupt weis was eingebaut wurde
nun ist das der grund für tuningauspuffanlagen
wer sägt schon n loch in seine invidia um das einzubauen also logischerweise serienauspuff mit dem kat drunter....... den rest könnt ihr euch selber denken
zudem gibts manche Leute (wie ich) die der Meinung sind das das ding zumindest nen Pups voll Leistung frist
Rechtshinweis: jeder der das liest soll daran denken das dies theoretische möglichkeiten sind und wenn man diese anwendet evtl eine Steuerhinterziehung begeht!!!!
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hey muss man die ABE bei der Kfz-Zulassung mit Vorlegen fürs eintragen???
weil ich hab n wenig korrespondenz mit einem Minikat Lieferanten betrieben und da war die aussage:
"Es gibt für das Model mit Automatik keine ABE.
Eine Alternative können wir Ihnen leider nicht anbieten."
darauf hin habe ich die frage gestellt
"Ist den eine ABE von nöten für die Steueränderung oder brauch ich da nur eine Einbaubestätigung von der Werkstatt?
Ps: Ich mein es kann ja nicht sein das ein Fahrzeug mit einem Automatikgetriebe andere Abgaswerte aufweist als ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe.
Sowohl Automatik- als auch Schaltgetriebe haben die Selbe Euro 1 Norm bei diesem Fahrzeug.
Schließlich kann ich ja mein Fahrzeug von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen. Ändere aber noch immer nichts am Motor."
Darauf hin kam diese schlaue antwort... wo ich nun erkennen kann das ich mit irgendeinem Sesselhengst schreibe der keine Ahnung hat....
"die ABE benötigen Sie in jedem Fall, ansonsten kann der Mini-Kat nicht eingetragen werden.
Die Hersteller müssen die ABEs kaufen, bei einigen Modellen lohnt es sich wohl nicht.
Wie genau die Technik der Abgasanlage in Verbindung mit dem Automatik- oder Schaltgetriebe zusammenhängt, kann ich Ihnen leider nicht beantworten."
braucht man nu eine ABE wirklich??? Kann ja echt nicht sein das nur weil ich n Automatik Fahre 150 € mehr bezahlen muss wie welche die Schaltgetriebe fahren und den selben rotz hinten rauspusten....
Ich hätte eine Werkstatt die mir den Einbau bestätigen würde... aber wenn ich dann mit einer ABE ("die nich für mein Fahrzeug ist" :rolleyes: ) bei der kfz-zulassung antretten würde, würden die mit sicherheit mich dann sofort wieder nachhaus schicken.... -.-"
weil ich hab n wenig korrespondenz mit einem Minikat Lieferanten betrieben und da war die aussage:
"Es gibt für das Model mit Automatik keine ABE.
Eine Alternative können wir Ihnen leider nicht anbieten."
darauf hin habe ich die frage gestellt
"Ist den eine ABE von nöten für die Steueränderung oder brauch ich da nur eine Einbaubestätigung von der Werkstatt?
Ps: Ich mein es kann ja nicht sein das ein Fahrzeug mit einem Automatikgetriebe andere Abgaswerte aufweist als ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe.
Sowohl Automatik- als auch Schaltgetriebe haben die Selbe Euro 1 Norm bei diesem Fahrzeug.
Schließlich kann ich ja mein Fahrzeug von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen. Ändere aber noch immer nichts am Motor."
Darauf hin kam diese schlaue antwort... wo ich nun erkennen kann das ich mit irgendeinem Sesselhengst schreibe der keine Ahnung hat....
"die ABE benötigen Sie in jedem Fall, ansonsten kann der Mini-Kat nicht eingetragen werden.
Die Hersteller müssen die ABEs kaufen, bei einigen Modellen lohnt es sich wohl nicht.
Wie genau die Technik der Abgasanlage in Verbindung mit dem Automatik- oder Schaltgetriebe zusammenhängt, kann ich Ihnen leider nicht beantworten."
braucht man nu eine ABE wirklich??? Kann ja echt nicht sein das nur weil ich n Automatik Fahre 150 € mehr bezahlen muss wie welche die Schaltgetriebe fahren und den selben rotz hinten rauspusten....
Ich hätte eine Werkstatt die mir den Einbau bestätigen würde... aber wenn ich dann mit einer ABE ("die nich für mein Fahrzeug ist" :rolleyes: ) bei der kfz-zulassung antretten würde, würden die mit sicherheit mich dann sofort wieder nachhaus schicken.... -.-"
hey also
in der Abe ist vorne das Formular zum eintragen drinn
also musst du deswegen wohl auch die Abe dann zum Amt bringen
wenn du ne Contection an der Hand hast das die Werkstatt das nicht so genau nimmt
baut das dir sicher jemand ein
ABER WAS FÜRN MINIKAT WILLST DU DIER DENN EINBAUEN IN DER ABE VON MEINEM MINIKAT STEHT NICHTS VOM GETRIEBE
GARNICHTS!!!!
und nebenbei bei meinem schlachtlude war das ding auch eingetragen ...
....nur eingebaut wars ....ALS BEFESTIGUNG FÜR DEN NACHSCHALLDÄMPFER
was wohl überhaupt keinen sinn macht
achso für 10 euro kann ich dir nen gebrauchten geben
nur der eintragungszettel in der abe ist da schon aufgefüllt musst den halt irgendwie wieder sauber kopieren
(kannst ja pn schreiben bei interesse)
mfg
in der Abe ist vorne das Formular zum eintragen drinn
also musst du deswegen wohl auch die Abe dann zum Amt bringen
wenn du ne Contection an der Hand hast das die Werkstatt das nicht so genau nimmt
baut das dir sicher jemand ein
ABER WAS FÜRN MINIKAT WILLST DU DIER DENN EINBAUEN IN DER ABE VON MEINEM MINIKAT STEHT NICHTS VOM GETRIEBE
GARNICHTS!!!!
und nebenbei bei meinem schlachtlude war das ding auch eingetragen ...
....nur eingebaut wars ....ALS BEFESTIGUNG FÜR DEN NACHSCHALLDÄMPFER
was wohl überhaupt keinen sinn macht
achso für 10 euro kann ich dir nen gebrauchten geben
nur der eintragungszettel in der abe ist da schon aufgefüllt musst den halt irgendwie wieder sauber kopieren
(kannst ja pn schreiben bei interesse)
mfg
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Hatte auch schon so meine Probleme mit nem Minikat.
Habe nen BB2 mit erstzul. 2.92. War bei keinem Minikat mit aufgeführt. Habe mir also Von nem Bekannten aus einem anderen forum eine unbedenklichkeitsbescheinigung schicken lassen. Erstzulassung stimmte sogar fast überein! Aber der tüv hat trotzdem nein gesagt. Mit der begründung das die Fahrgestellnummern unterschiedlich sind und die Bescheinigung kein original war.
Müsste mir eine direkt holen und das geht nur in der Hondazentrale deutschland (oder irgendwie so hieß es)
Zum einbau, man kann es selbst machen, wenn man eh tüv machen muss nimmt auch der es ab. Aber der kat muss unmittelbar vor oder nach dem originalen Kat montiert werden.
So steht es in meiner ABE und so sagte es auch mein TÜV-mensch. Hab ne halbe stunde mit ihm darüber geredet damit er es mir abnimmt, aber vergeblich :Hangman:
Habe nen BB2 mit erstzul. 2.92. War bei keinem Minikat mit aufgeführt. Habe mir also Von nem Bekannten aus einem anderen forum eine unbedenklichkeitsbescheinigung schicken lassen. Erstzulassung stimmte sogar fast überein! Aber der tüv hat trotzdem nein gesagt. Mit der begründung das die Fahrgestellnummern unterschiedlich sind und die Bescheinigung kein original war.
Müsste mir eine direkt holen und das geht nur in der Hondazentrale deutschland (oder irgendwie so hieß es)
Zum einbau, man kann es selbst machen, wenn man eh tüv machen muss nimmt auch der es ab. Aber der kat muss unmittelbar vor oder nach dem originalen Kat montiert werden.
So steht es in meiner ABE und so sagte es auch mein TÜV-mensch. Hab ne halbe stunde mit ihm darüber geredet damit er es mir abnimmt, aber vergeblich :Hangman:
[font=Comic Sans MS]Ich war ja heute Inspektion machen und hab den Schrauber (Hondavertragswerkstadt) mal auf den Minikat angesprochen. Der weis gar nichts von sonem Mini-Kat, währe doch schon einer drin meinte er. Ok, es geht mir ja eigentlich nur um die Steuer. Ich kenne das mit einem Kaltlaufregler. Sprechen wir vom gleichen, selben oder wie? Ob mein Schrauber viel Ahnung hat will ich gar nicht behaupten. Für mich stellt sich nur die Frage: Wie bekomme ich die Steuer runter?! KLR oder „Minikat“? Und, wer kennt ne Werkstadt die so was verbaut und bestätigt im Rhein Main Gebiet (Frankfurt – Karlsruhe)?
Eventuell hat hier jemand Bilder von sonem Minikat? Hat man dann wirklich 2 Katalysatoren verbaut? Ich hab schon einen drin. Könnte mir aber vorstellen das es bei der Übertragung (Lude war zuvor in der Schweiz angemeldet) schlichtweg vergessen wurde.
@ RedFox5225
Hast Du nun raus ob es auch bei unseren Automatik geht? Ich denke schon, Motorabgase/werte haben ja (bis auf den Verbrauch) nichts mit nem Getriebe zu tun?!
Gruß
Michael[/font]
Eventuell hat hier jemand Bilder von sonem Minikat? Hat man dann wirklich 2 Katalysatoren verbaut? Ich hab schon einen drin. Könnte mir aber vorstellen das es bei der Übertragung (Lude war zuvor in der Schweiz angemeldet) schlichtweg vergessen wurde.
@ RedFox5225
Hast Du nun raus ob es auch bei unseren Automatik geht? Ich denke schon, Motorabgase/werte haben ja (bis auf den Verbrauch) nichts mit nem Getriebe zu tun?!
Gruß
Michael[/font]
- RedFox5225
- Preludeversteher
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- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
Son minikat sieht in etwa so aus.
Also bei mir in der Werkstatt krieg ich das Eingebaut und Bestätigt. Allerdings ob das bei der Zulassung geht.. weiß ich nich.... ich warte zurzeit auf meinen... bis Mr. Draco in die gänge kommt.
gibt sonst auch bei ebay... hier z.b. Ebay Minikat
musst mal da selbst durchstöbern
Also bei mir in der Werkstatt krieg ich das Eingebaut und Bestätigt. Allerdings ob das bei der Zulassung geht.. weiß ich nich.... ich warte zurzeit auf meinen... bis Mr. Draco in die gänge kommt.
gibt sonst auch bei ebay... hier z.b. Ebay Minikat
musst mal da selbst durchstöbern
Beim ebay ......hhhmmm....würde ich lieber nicht bestellen.RedFox5225 hat geschrieben:
gibt sonst auch bei ebay... hier z.b. Ebay Minikat
musst mal da selbst durchstöbern
Auf der Seite : HotCarParts
Kommt gleich mit allen Papieren und benötigten Anbautelen.
Die die erste Frage die man stellen sollte, ob du einen noch originalen oder schon umtausch Anlage drine hast.RaZeR hat geschrieben:Könnte mir bitte einer seinen Durchmesser nennen vom F20/BB3?
Möchte nicht wild rum experimentieren.
Sonst muss ich mich morgen echt unters Auto legen
Und wo du den Minikat ansetzen willst, denn der Durchmesser vor dem Kat ist anders wie nach dem. (korregiert mich wenn ich falsch liege)
- RedFox5225
- Preludeversteher
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- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
Krieg bei meinem Automatik keinen Minikat eingetragen... definitiv nich... hab heute mit dem dekra macker gesprochen und der meinte das geht wohl nich....weil ja in der abe nix zu automatik steht.
Habe dann wegen den Abgasen gefragt. Und der meinte der unterschied liegt bei den Getrieben darin das man verschiedene drehzahlen in verschiedenen gängen fährt und somit auch verschiedene Abgaswerte vorhanden sin
find das alles sehr komisch... naja ich warte aber erstma weiterhin auf draco's minikat ... wasn los mit ihm weiß da jemand was?.... bei mir meldet er sich im moment nich... :/
Habe dann wegen den Abgasen gefragt. Und der meinte der unterschied liegt bei den Getrieben darin das man verschiedene drehzahlen in verschiedenen gängen fährt und somit auch verschiedene Abgaswerte vorhanden sin
find das alles sehr komisch... naja ich warte aber erstma weiterhin auf draco's minikat ... wasn los mit ihm weiß da jemand was?.... bei mir meldet er sich im moment nich... :/
- Prelude_BB3
- Moderator
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- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Der ist momentan leicht im Stress habe am Dienstag mit ihm telefoniert, also lebt er nochRedFox5225 hat geschrieben:... naja ich warte aber erstma weiterhin auf draco's minikat ... wasn los mit ihm weiß da jemand was?.... bei mir meldet er sich im moment nich... :/
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
[font=Comic Sans MS]und warum steht in dieser eBayanzeige folgendes?[/font]RedFox5225 hat geschrieben:Krieg bei meinem Automatik keinen Minikat eingetragen...
ich denke schon dass das geht...Schalt-/Automatikgetriebe: 5/-
Motor-Code: F20A4
Kraftstoff: Benzin
[font=Comic Sans MS]warum tust Du solche Dinge?RedFox5225 hat geschrieben:...dekra macker gesprochen...
Rede doch eher mal mit Deinem Landratsamt... Mit nem ABE und der Einbaubestätigung dachte ich ist eine Vorfahrt beim TÜV überflüssig?! Allenfalls eine Bestätigung bei fehlender Einbaubestätigung durch eine AU[/font]
[font=Comic Sans MS]ähm der eBayverkäufer ist doch der gleiche wie diese Seite die Du da nennst?![/font]HondaStreetRacer hat geschrieben:Beim ebay ......hhhmmm....würde ich lieber nicht bestellen.
Auf der Seite : HotCarParts
Ja ist ja schon eine Weilchen her dass ich bei denen bestellt hatte, Es kann natürlich auch sein, dass die mittlerweile auch im ebay vertretten sind (Wirtschaftskrise macht allen zu schafen)DonQuijote hat geschrieben:[font=Comic Sans MS]ähm der eBayverkäufer ist doch der gleiche wie diese Seite die Du da nennst?![/font]HondaStreetRacer hat geschrieben:Beim ebay ......hhhmmm....würde ich lieber nicht bestellen.
Auf der Seite : HotCarParts
Die Meinung war halt grundsätzlich zu der Firma. und ob die jetzt im ebay verkaufen oder auf Ihren eigenen Homepage, ist doch wirklich wurscht. Die Teile von denen sind gut :weedman:
- RedFox5225
- Preludeversteher
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- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
DonQuijote hat geschrieben:ja aber das is ja das eben... da steht bei Schalt-/Automatikgetriebe: 5/"-" und nicht 4 oder so wie es normal ist.... sprich die zulassungstante würde das wahrscheinlich merken. Die achten echt super penibel auf solche sachen hierRedFox5225 hat geschrieben:ich denke schon dass das geht...Schalt-/Automatikgetriebe: 5/-
Motor-Code: F20A4
Kraftstoff: Benzin[font=Comic Sans MS]warum tust Du solche Dinge?RedFox5225 hat geschrieben:...dekra macker gesprochen...
Rede doch eher mal mit Deinem Landratsamt... Mit nem ABE und der Einbaubestätigung dachte ich ist eine Vorfahrt beim TÜV überflüssig?! Allenfalls eine Bestätigung bei fehlender Einbaubestätigung durch eine AU[/font]
-.-
hier so sollte das aussehen wenns erlaubt wär. wie beim Legend
Honda Legend KA7 (F713) 11/92- 3206 151 5/A C32A2 ID 42,5 mm - 55,5 mm
Honda Legend KA8 (F748) 11/92- 3206 151 5/A C32A2 ID 42,5 mm - 55,5 mm
Honda Prelude BB3 (F984) 10/93- 1997 98 5/- F20A4 ID 42,5 mm - 55,5 mm
Honda Prelude BB1 (G256) 11/92- 2157 136 5/- H22A2 ID 42,5 mm - 55,5 mm
Honda Prelude BB2 (F983) 06/93- 2259 118 5/- H23A2 ID 42,5 mm - 55,5 mm
[font=Comic Sans MS]@RedFox5225:
So wie es aussieht hast Du recht. Ich hab zwar mal bei dem eBayverkäufer angefragt glaube aber das eben das „A“ fehlt. So ne Sch***e!
Gibt es den garkeine Möglichkeit die Steuern für Automatikgetriebefahrer zu senken? Wenn nicht Minikat dann eben KLR?![/font]
So wie es aussieht hast Du recht. Ich hab zwar mal bei dem eBayverkäufer angefragt glaube aber das eben das „A“ fehlt. So ne Sch***e!
Gibt es den garkeine Möglichkeit die Steuern für Automatikgetriebefahrer zu senken? Wenn nicht Minikat dann eben KLR?![/font]
[font=Comic Sans MS]jou, ich allerdings auch! Bei den Automatikgetriebefahrzeugen sind die Drehzahlen doch vorgegeben, ich schätze sogar auf wenig Verbrauch voreingestellt - und ich denke nicht, dass egal wie gut ein Fahrer eines Schalter ist, er immer die optimale Drehzahlen bzw. Abgaswerte erreicht. Klingt mir irgendwie sehr ungerecht...![/font]Habe dann wegen den Abgasen gefragt. Und der meinte der unterschied liegt bei den Getrieben darin das man verschiedene drehzahlen in verschiedenen gängen fährt und somit auch verschiedene Abgaswerte vorhanden sin
find das alles sehr komisch...
- RedFox5225
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- Registriert: 01 Feb 2009 16:15
ja er meinte das hängt auf jedenfall damit zusammen das die schaltpunkte vorbestimmt sind... kann ja sein das man ja glück hat wie der User "BA8" glaub der hat seinen eingetragen gekriegt. Würd das ganze ungern mitm KLR machen. Vorallem der Prelude hat ja sozusagen schon einen KLR drin... man schau sich bloß die drehzahlen zum start an wenn der Motor kalt ist. Ich werd das ganze mal mit verfolgen und n versuch starten ... wenn mal mein Minikat da ist .... ^^"
@Prelude_BB3
würdest du vll draco mal darauf hinweisen wenn du mit ihm wieder telefonierst... das ich mal meinen minikat irgendwann noch haben will :mg: bzw. er muss ja noch meine adresse und ich seine bankverbindung haben :group3g:
@Prelude_BB3
würdest du vll draco mal darauf hinweisen wenn du mit ihm wieder telefonierst... das ich mal meinen minikat irgendwann noch haben will :mg: bzw. er muss ja noch meine adresse und ich seine bankverbindung haben :group3g:
Ich habe eben nochmal die ABE meines KAT´s studiert, auch bei mir steht bei automatik nur "-"
Jetzt hatte ich aber nochmal weitergeschaut und entdeckt, dass auf dem steueränderungsantrag, der von der AU-Werkstatt ausgefüllt werden muss, die ihn einbauen, keinerlei angaben zur Getriebevariante angegeben werden müssen. Also würde ich einfach mal bei einer werkstatt des Vertrauens anfragen ob sie den einbauen würden. Werkstätten die es damit nicht so eng nehmen gibts auch wie Sand am Meer!
Wenn du dann den schein ausgefüllt bekommen hast, ist der rest nur kleinkram.
Jetzt hatte ich aber nochmal weitergeschaut und entdeckt, dass auf dem steueränderungsantrag, der von der AU-Werkstatt ausgefüllt werden muss, die ihn einbauen, keinerlei angaben zur Getriebevariante angegeben werden müssen. Also würde ich einfach mal bei einer werkstatt des Vertrauens anfragen ob sie den einbauen würden. Werkstätten die es damit nicht so eng nehmen gibts auch wie Sand am Meer!
Wenn du dann den schein ausgefüllt bekommen hast, ist der rest nur kleinkram.
[font=Comic Sans MS]Die hohe Drehzahl bei kaltem Motor ist dafür dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt und ist nicht mit nem KLR-System zu vergleichen. Ansonsten hätte dann nämlich mein Fiero (Bj. 1986) auch schon einen, dort ist das ganze genauso geregelt. Bei einem KLR (ich kenn jetzt nur das von einem Tigra Opel) ist dort eine Sekundärluftpumpe verbaut die im kalten Betriebszustand zusätzlich reine Luft in das Abgassystem pustet. Das ist so gemacht um eine bessere Effizienz des Kat zu erreichen.RedFox5225 hat geschrieben:Vorallem der Prelude hat ja sozusagen schon einen KLR drin... man schau sich bloß die drehzahlen zum start an wenn der Motor kalt ist.
[/font]
[font=Comic Sans MS]warum nicht?[/font]RedFox5225 hat geschrieben:Würd das ganze ungern mitm KLR machen.
[font=Comic Sans MS]@Sirus
Danke! Klingt garnicht so schlecht :yawinkle:[/font]
- RedFox5225
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muss man aber nacher beim Eintragen bei der zulassungstelle die ABE nich vorlegen, neben der einbaubestätigung? ...
das mit dem KLR.. hab ich schon oft erfahrungen gehört das die dinger nich unbedingt gesund sind für den Motor ...... außerdem sind die mir einfach zu teuer
btw. meine steuer is ende dieser woche fällig und ich hab noch weder n minikat oder sonstiges hier -.-" toll 302 € wieder in den Wind
das mit dem KLR.. hab ich schon oft erfahrungen gehört das die dinger nich unbedingt gesund sind für den Motor ...... außerdem sind die mir einfach zu teuer
btw. meine steuer is ende dieser woche fällig und ich hab noch weder n minikat oder sonstiges hier -.-" toll 302 € wieder in den Wind
Gerade das glaube ich ja, das man die ABE dort nicht mehr mit vorzeigen braucht!
Weil auf diesem "Steueränderungsantrag" wird von der Werkstatt schon die neue schadstoffklasse eingetragen, die sie halt nach dem einbau durch die AU zuordnen.
Sonstige angaben sind:
Fahrzeugtyp, Datum der erstz. , Kennzeichen, Fahrzeug-Identnummer, Leistung, Motorkennbuchstabe, und km stand
Von Getriebeart, ist da nicht mehr die rede!
Also würde ich dir jetzt dazu raten, mal ne werkstatt zu suchen die dir das machen würden. Irgendein bekannter oder so.
Das kriegt später kein schwein mehr mit :finga:
Ich könnt dir nen Kat am dienstag abschicken, wenn du möchts! Vorrausgesetz deiner ist nach bj 10.93! sonst gibt das nähmlich noch ein problem!
Weil auf diesem "Steueränderungsantrag" wird von der Werkstatt schon die neue schadstoffklasse eingetragen, die sie halt nach dem einbau durch die AU zuordnen.
Sonstige angaben sind:
Fahrzeugtyp, Datum der erstz. , Kennzeichen, Fahrzeug-Identnummer, Leistung, Motorkennbuchstabe, und km stand
Von Getriebeart, ist da nicht mehr die rede!
Also würde ich dir jetzt dazu raten, mal ne werkstatt zu suchen die dir das machen würden. Irgendein bekannter oder so.
Das kriegt später kein schwein mehr mit :finga:
Ich könnt dir nen Kat am dienstag abschicken, wenn du möchts! Vorrausgesetz deiner ist nach bj 10.93! sonst gibt das nähmlich noch ein problem!
[font=Comic Sans MS]Aua, das wird dann wohl eh nichts, der RedFox5225 hat nen 92er. In dieser Liste von HotCarParts ist fast nichts vor 93. Zahlen musst Du so oder so erstmal – bzw, die machen das ja eh per Einzugsermächtigung. Die würden Dir das dann „irgendwann“ wieder zurückbuchen (evtl. Bundeslandabhängig).[/font]
Dann muss er sich an Honda wenden und von denen eine Unbedenklichkeitsbescheinung holen, das zwischen diesen Baujahren kein unterschied in den motoren und den Abgaswerten ist.
Habe selbst eine hier, aber nicht mit meiner Fahrgestellnummer. Aber sowas stellen die aus, man muss sich nur drum kümmern.
Aber das wird dann n bisschen dauern.
Habe selbst eine hier, aber nicht mit meiner Fahrgestellnummer. Aber sowas stellen die aus, man muss sich nur drum kümmern.
Aber das wird dann n bisschen dauern.
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soooo ich hab endlich nach 1 Monat nachfragerei eine Antwort gekriegt.
Heute mit Honda Telefoniert und der typ hat mal im Archiv nachgeschaut.
Leider gab es eine Änderung am Motor (was genau konnte er mir auch nicht sagen Ö_ö) zumindest beim BB3 sollen sich die abgaswerte ab dem 11.1992 geändert haben.
Somit können die von Honda mir leider keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen -.-"
Was mach ich nu..... auf gut glück mit den ganzen Papierkram zur zulassung und hoffen das sie es so eintragen????
Oder hat hier jemand anderes eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen BB3 vor dem 11.1992 gekriegt und die haben mir "Mist" erzählt..... O_O
Heute mit Honda Telefoniert und der typ hat mal im Archiv nachgeschaut.
Leider gab es eine Änderung am Motor (was genau konnte er mir auch nicht sagen Ö_ö) zumindest beim BB3 sollen sich die abgaswerte ab dem 11.1992 geändert haben.
Somit können die von Honda mir leider keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen -.-"
Was mach ich nu..... auf gut glück mit den ganzen Papierkram zur zulassung und hoffen das sie es so eintragen????
Oder hat hier jemand anderes eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen BB3 vor dem 11.1992 gekriegt und die haben mir "Mist" erzählt..... O_O