Stell Dir das "mal eben" die ABS-Einheit ausbauen nicht ganz so locker vor. An die Schrauben kommst kaum ran, blind rantasten mit fünffach geknickten Fingern geht halbwegs wenn man weiß wie und wo.
Für die Bremsleitungen brauchst Du ZWINGEND den verstärkten Schlüssel, mit normalem Maulschlüssel läufst Du beinhart in die Katastrophe.
http://www.esska.de/esska_de_s/Bremslei ... tAodc6sCVw
Fehler 13 hatte ich noch nie, aber das von Dir beschriebene Symptom deutet tatsächlich darauf hin. Wenn Du wirklich selber ran willst, dann denk ne Woche lang über die Strategie nach und machs nicht grad an einem Samstag mit über 30°C.
Vor dem Ausbau würde ich auf jeden Fall die Einheit nochmal genau prüfen. Also Durchgangsprüfer an den Druckschalter, Strom auf die Pumpe geben, sollte nach spätestens 30 Sekunden dann piepen und auch einige Stunden den Druck halten. Bevor Du die gesamte Einheit tauschst, wechsel erstmal nur den Ventilblock, auch Modulatoreinheit genannt. Das geht relativ fix und den kriegst bei Ebay mitunter für 20 €. Wenns daran nicht liegt, kann die Einheit immer noch raus.
Also das Teil links im Bild:
http://www.ebay.de/itm/HONDA-PRELUDE-BB ... 258f5527e2
Sind richtig schön teuer geworden, die ABS-Einheiten :woohoo:
Und äußerste Vorsicht: auf dem ABS ist RICHTIG Druck drauf. Die Hohlschraube vom Hochdruckschlauch dick mit Lappen abdecken, Schutzbrille tragen.