Hi : )

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RmK
aktiver User
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2008 14:25

Hi : )

Beitrag von RmK »

Von mir an dieser Stelle auch erstmal ein HALLO an alle :hallo:

Nach jahrelangem Entzug bin ich mittlerweile wieder stolzer Besitzer eines BA4 und freue mich in diesem Sinne schon aufs Stöbern in diesen Foren und diversen Erfahrungsaustausch..

Wir lesen uns :D

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruss Arni :partyman:
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

willkommen bei uns im Forum, viel Spaß hier :partyman:
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Michel
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 26 Apr 2008 14:09
Wohnort: Rt.
Kontaktdaten:

Beitrag von Michel »

Hi und willkommen on Board :partyman:
Haste Bilder und daten von deinem Luden Grinssssssssss ;-)

Mfg. Michel
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Phoenix-Rot
Classic Edition Schalter
Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Habe ihn seid 2005 Bj.01.92.K103 B20A9
130 000km. jetzt !!!!!!!!!! heulllllllll

Benutzeravatar
Ronny
Preludeversteher
Beiträge: 387
Registriert: 11 Apr 2008 20:21
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ronny »

Noch ein BA4 :woohoo: .Viel Spaß hier im Forum und Herzlich Wilkommen. :yawinkle:

Prelude_BB8
Prelude Infizierter
Beiträge: 540
Registriert: 21 Jan 2008 00:37
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi und herzlich willkommen hier bei uns
CRX ED9 modifiziert *sold*
Civic EC8 *Winterauto*
Prelude BB8 200PS und Suzuki GSX-R1100 *Sommer*
P.S. ehemaliger Hondahändler bis 2001
Bild

Benutzeravatar
RmK
aktiver User
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2008 14:25

Beitrag von RmK »

Danke für die Begrüßung ! Bilder muss ich erstmal einige machen, hab ihn ja erst ein paar Tage und noch nicht die Gelegenheit zu einem ordentlichen Ausflug gehabt.

Gestern dafür zumindest schonmal ordentlich poliert, siehe Signatur ;)

Zwei Bilder von meinem ersten Baby kann ich noch bieten, ebenfalls ein 2.0EX.

Bild

Bild

Edit: Heute doch noch Pics gemacht : )

Bild

Bild

:)
Bild

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

hi und willkommen woher kommste eig dein luden kommt mir bekannt vor=)

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

@RmK: Das is nen echt schöner BA4, vorallem die Felgen sind der Hammer. Passen zu dem Wagen. :supz: Mfg David

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

hi und herzlich willkommen,

also schön polieren kannste auf jedenfall.

schönes gesamt bild.

Benutzeravatar
RmK
aktiver User
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2008 14:25

Beitrag von RmK »

Die Perle kommt ursprünglich aus dem hohen Norden.

@David: Danke für das Lob, finde ich auch. Die 17"er von RH (Hust ; )) mit 1,5cm Distanzscheiben passen einfach wunderbar.
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

@RmK: 17" sind das nur, wirken meiner Meinung nach größer. Dann is dein Luder aber ziemlich tief? Mfg David

Benutzeravatar
RmK
aktiver User
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2008 14:25

Beitrag von RmK »

Dachte auch erst, es wären 18er. Liegt in der Tat daran, dass er so tief ist (100 / 80mm). Nicht wirklich komfortabel, aber man gewöhnt sich dran und sieht halt topp aus :)

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

RmK hat geschrieben:Dachte auch erst, es wären 18er. Liegt in der Tat daran, dass er so tief ist (100 / 80mm). Nicht wirklich komfortabel, aber man gewöhnt sich dran und sieht halt topp aus :)
100mm tiefer? verstehe nicht wie du damit fahrn kannst... was hast du denn da für ne bodenfreiheit? oder bist du eher einer von den "vor bodenwelle stopper, alle mitfahrer austeigen lasser"??

Benutzeravatar
RmK
aktiver User
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2008 14:25

Beitrag von RmK »

Die Bodenfreiheit ist natürlich entsprechend gering, Aufsetzer konnten bislang aber vermieden werden und auf den schmalen Rücksitzen fährt sowieso niemand mit ;)

Bin mal gespannt auf den Allgemeinzustand des Unterbodens.

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

also für mich wäre das ne tortur! ich hatte einmal nen tiefergelegten wagen und der ist nur aufgesetzt.

den prelude würde ich nur wenn es aus sicherheistgründen (bessere bodenhaftung usw)n nicht vermeitbar wäre max. 30mm tiefer (lieber 20)

Benutzeravatar
RmK
aktiver User
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2008 14:25

Beitrag von RmK »

Zu einer Tortur wird es sicher, wenn man zB eine längere Reise (Autobahn) macht. Da der Wagen aber nicht als Alltagsfahrzeug dient und nur an den schönsten Tagen im Jahr bewegt wird ist es noch vertretbar.

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

na gut, wenn man sich den wagen als zweitwagen leistet...

aber ist es nicht auch so (bei meinem escort war es so) das zu tief und zu hart bei hoher geschwindigkeit wieder negativ sind, sprich der wagen nicht mehr so sicher zu fahren ist (z.b. mit 200 durch ne langgezogene kurve. oder bei 200 ne vollbremse?)

Benutzeravatar
RmK
aktiver User
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2008 14:25

Beitrag von RmK »

Inwieweit schnelle Kurvenfahrten gefährlich sein können hängt sicher in erster Linie von der Bodenbeschaffenheit ab, aber unter normalen Bedingungen kann man diese schon recht rasant fahren (ohne quasi aus der Kurve herauszuspringen).

Was das Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten betrifft könnte ich mir schon vorstellen, dass sich der Bremsweg durch den stark verkürzten Federweg etwas verlängert, da der Wagen ja kaum noch eintauchen kann.

Jenseits von 180 Km/h würde ich auch nur unter optimalen Bedingungen fahren, da man sonst schon kleinste Unebenheiten zu spüren bekommt. Glücklicherweise ist der Wagen aber nicht so extrem hart wie man vermuten würde. Mein damaliger Fiat Uno war noch eine ganze Spur unkomfortabler, obwohl dieser nicht so tief war.

rene.adam

Beitrag von rene.adam »

also um ehrlich zu sein fahr ich selten unter 140 und meistens zwischen 180 und 200

und der prelude als auch der a6 (firmenwagen) verzeihen eigentlich viel (der a6 sogar mehr) und ich weiß das der escort aufgrund seiner härte auf bodenwellen, fehler in der fahrbahn sehr viel agressiver reagiert hat, als der prelude oder der a6

BlendBB8
Prelude Schrauber
Beiträge: 146
Registriert: 17 Jan 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von BlendBB8 »

wo kommste her
Civic EG8 <-----sold
Prelude BB8 4WS H22A8 <----- projekt
Prelude BB6 mit LPG <----- Daily
Mazda 323 <----- Winter

Benutzeravatar
RmK
aktiver User
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2008 14:25

Beitrag von RmK »

Jo, da trennt sich wohl die Spreu vom Weizen in der Fahrwerkstechnik.

@BlendBB8: Hallo erstmal :D Bin Nordhesse.

Benutzeravatar
HONDA MOMO
Preludeversteher
Beiträge: 336
Registriert: 09 Mai 2008 00:48
Wohnort: Mudderstädt

Beitrag von HONDA MOMO »

woher haste die 115 kw??????? gruss momo!

Benutzeravatar
Prince
Preludeversteher
Beiträge: 257
Registriert: 07 Mär 2008 14:57
Wohnort: keverlaer/ nrw

Beitrag von Prince »

hi und wilkommen hier!
einen schöner ba der rote!

Benutzeravatar
RmK
aktiver User
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jul 2008 14:25

Beitrag von RmK »

Die Leistungssteigerung auf 115kW ist durch eine Kombination aus anderen Ventilen, Nockenwelle, leichterem Schwungrad und Auspuff entstanden. Dadurch ist er zwar noch kein Beschleunigungsmonster, aber knapp 10l Verbrauch und die gute Elastizität sprechen für sich.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi und viel viel Spaß im Forum!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“