H22A5 schärfer machen
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- tom@hondafan
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H22A5 schärfer machen
Hallo,
ich habe mal gelesen das men beim H22 die ausgleichswellen rausnehmen kann wenn man die kurbelwelle feinwuchten lässt. hab gehört der motor soll dann besser am gas hängen was mir auch logisch erklingt da er weniger masse bewegen muss.
hat das schon jemand gemacht? muss noch etwas gemacht werden? bringt es was?
ich habe mal gelesen das men beim H22 die ausgleichswellen rausnehmen kann wenn man die kurbelwelle feinwuchten lässt. hab gehört der motor soll dann besser am gas hängen was mir auch logisch erklingt da er weniger masse bewegen muss.
hat das schon jemand gemacht? muss noch etwas gemacht werden? bringt es was?
Das funktioniert wie du es sagst, er hängt besser am Gas. Hat ja auch weniger Gewicht auf der Welle, gleiches Prinzip wenn du eine erleichterte Schwungscheibe reinmachst. Der Haken an allem, er hat ja jetzt weniger Schwungmasse, diese fehlt dir oben raus. Sprich wenn du die Schwungmasse verringerst brauchst du an anderer Stelle wieder einen Leistungszuwachs damit die Endgeschwindigkeit nicht herabgesetzt wird, bzw. damit er oben raus auch noch gut läuft.
Würde von der Kurbelwelle direkt abraten, stattdessen lieber eine fertige leichtere Schwungscheibe kaufen. Das reicht völlig aus um mehr Power unten raus zu bekommen, es sei denn du willst an Bergrennen teilnehmen, dann ist es sinnvoll.
Würde von der Kurbelwelle direkt abraten, stattdessen lieber eine fertige leichtere Schwungscheibe kaufen. Das reicht völlig aus um mehr Power unten raus zu bekommen, es sei denn du willst an Bergrennen teilnehmen, dann ist es sinnvoll.
- tom@hondafan
- Prelude Schrauber
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nein der wagen soll schon auf der straße fahren...
naja der motor ist draußen und soll in meinen BB2 da dachte ich mir weil der wagen erst 2009 auf die straße geh ich mach noch bissl was....
aber das die ausgleichswellen jetzt als schwungmasse fungieren glaube ich weniger da die wellen ja gegen die kurbelwelle laufen um die laufruhe zu erhöhen... da sie der kurbelwelle entgegen laufen müssten sie doch eher bremsen als schwung aufnehmen???
naja der motor ist draußen und soll in meinen BB2 da dachte ich mir weil der wagen erst 2009 auf die straße geh ich mach noch bissl was....
aber das die ausgleichswellen jetzt als schwungmasse fungieren glaube ich weniger da die wellen ja gegen die kurbelwelle laufen um die laufruhe zu erhöhen... da sie der kurbelwelle entgegen laufen müssten sie doch eher bremsen als schwung aufnehmen???
- Prelude_BB3
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nein, die Ausgleichswellen sind zusätzliche Wellen die mit dem Zahnriemen angetrieben werden. Die sollen den Motor ruhiger laufen lassen, indem sie einfach das Gegengewicht zur Kolbenbewegung bilden. Diese Wellen kann man ausbauen umd mehr Leistung zu erziehlen. In den B20 Motoren gibt es solche Wellen nicht.Spike hat geschrieben:Du meinst doch die Schwungmasse an der Kurbelwelle (das sind diese gebogenen Höcker - ich formuliere es mal so)
- tom@hondafan
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ja habe ich bedacht... ich bin nun kein neuling.... na gut beim H22 tuning schon aber der motorumbau sollte eigentlich nicht das problem darstellen... den kabelbaum wollte ich mir selber zusammen bauen mit nem OBD2 steuergerät dürfte das doch eigentlich keine probleme darstellen, oder?
@pappmann: also bringt es doch was diese Wellen zu entfernen?
@pappmann: also bringt es doch was diese Wellen zu entfernen?
- tom@hondafan
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