Ich hab nix gegen BMW oder andere Marken.
Es gibt viele gute Autos auf der Welt und jedes hat seine Vor- und Nachteile. Der BB1 ist etwas exotisch, weil selten, aber ein Überauto ist es nicht.
Trotzdem ist es immer wieder lustig sich mit motorisch stärkeren Fahrzeugen zu messen...
Eisbaer1985 hat geschrieben:
Macht bestimmt enorm spaß oder?
Der wirkliche Spaß ist, und das ist jetzt keine Werbung, anderen Leuten beizubringen dass die Kraft des Motors nicht das wichtigste ist und dass man mit "schwachen" Autos auch sehr viel Spass haben kann. Den BB1 betrachte ich übrigens als "schwach". Mit 1300kg und ca 200PS ist man ja nicht wirklich gesegnet. Von der Serienbremse mal ganz abgesehen!
das 4. Gen Luder is für mich in erster linie ein "Optikfahrzeug",
ich würde das auto auch mit nem trabimotor fahren, hauptsache es sieht gut aus 8) ,
finde ich, leistung is dabei eher eine beigabe oder so.
wann kann man mal auf dem hockenheimring so gas geben? kann da jeder mitmachen? oder braucht man sa eine tageslizens?
war schon 2x auf der nordschleife unterwegs aber mit meinem baby war ich noch nie auf der rennstrecke...
geiles video und ein sehr guter fahrer :woohoo:
#1 Touristenfahrten - sind immer überfülltl - kostet nicht viel
#2 geschlossene Veranstaltungen - begrenzte Teilnehmerzahl - etwas andere Kostenstruktur
Ich bin früher oft an den Tourifahrten dabei gewesen aber seitdem es so ultravoll wurde ist es mir einfach zu riskant. KAnn mir net leisten dass mir ein anderer in die Kiste rauscht. Berufsbedingt besuche ich jetzt eher die geschlossenen Veranstaltungen :yawinkle:
wie wäre es denn, wenn wir mal die leute aus´m forum zusammen trommeln und dort nen paar runden drehen, gibt es sowas wie nen "interessengemeinschaftsrabat"?
dann könnte man sich mal treffen, kennenlernen und zusammen dem großen hobby nachgehen.
Eisbaer1985 hat geschrieben:wie wäre es denn, wenn wir mal die leute aus´m forum zusammen trommeln und dort nen paar runden drehen, gibt es sowas wie nen "interessengemeinschaftsrabat"?
dann könnte man sich mal treffen, kennenlernen und zusammen dem großen hobby nachgehen.
Und was soll das bringen, wenn Du mit nem Auto von nem Kumpel auf die Rennstrecke gehst? Sorry, kapier die Logik dahinter nicht ganz.
Na ja, ich muss ja auch nicht alles verstehen!
Preludegreen hat geschrieben:Und was soll das bringen, wenn Du mit nem Auto von nem Kumpel auf die Rennstrecke gehst? Sorry, kapier die Logik dahinter nicht ganz.
Na ja, ich muss ja auch nicht alles verstehen!
will sowas auch mal machen...nur net mit meinem prelude....das heisst mein auto ist zu schade dafür...
damit meine ich,allgemein mal auf der rennstrecke zu sein
Civic EG8 <-----sold
Prelude BB8 4WS H22A8 <----- projekt
Prelude BB6 mit LPG <----- Daily
Mazda 323 <----- Winter
Ich persönlich sehe das entspannter. Mein BB1 muss es einfach aushalten, ist ja nicht zum parken gebaut worden und aus Watte ist das Gerät ja auch nicht. Der Weg zur Rennstrecke ist meistens gefährlicher für das Auto als das Bewegen auf der Rennstrecke. MEin BB hat schon gut über 300000km auf der Uhr und läuft vermutlich besser als am ersten Tag!
Ein fremdes Auto zu nutzen bringt insofern nichts da man es nicht kennt und dementsprechend vorsichtig tastet man sich dann auch an das Limit ran. Was anderes wäre ja auch ziemlich dumm & gefährlich! Jetzt sagst Du vielleicht "...wieso ans Limit gehen?". Na ja... spazierenfahren kann man ja auch woanders, dafür muss man ja keine Rennstrecke aufsuchen.
Dass der EE8, gegeben durch den kurzen Radstand, auch extrem viel zickiger als ein Prelude ist will ich erst gar nicht erwähnen, das wirst Du ja sicherlich schon wissen.
n0th1ng hat geschrieben:
...hab da nur Angst wg. den Serienbremsen :flucht:
Andere Beläge würden schon enorm helfen. z.B. Ferodo DS 2500. Neue Bremsflüssigkeit und richtiges Bremsen helfen auch. :yawinkle:
Wahrscheinlich gibt´s da wieder Unterschiede bei den Ferodo Bremsbelägen, oder? Weil ich habe Ferodos drauf. Bremsflüssikeit dürfte jetzt N bisschen mehr als ein Jahr alt sein - 5.1 auch wenn die 4er gereicht hätte
n0th1ng hat geschrieben:
...hab da nur Angst wg. den Serienbremsen :flucht:
Andere Beläge würden schon enorm helfen. z.B. Ferodo DS 2500. Neue Bremsflüssigkeit und richtiges Bremsen helfen auch. :yawinkle:
Wahrscheinlich gibt´s da wieder Unterschiede bei den Ferodo Bremsbelägen, oder? Weil ich habe Ferodos drauf. Bremsflüssikeit dürfte jetzt N bisschen mehr als ein Jahr alt sein - 5.1 auch wenn die 4er gereicht hätte
ich hab auch die DS2500 druf, zusammen mit Zimmermann Scheiben. War bisher immer gut gewesen, nur die Zimmermannscheiben geben nun den Geist auf. Nach gerade einmal 20.000km. Das ist übel.
Naja, nun erstmal das Legend Bigbrake verbauen und dann weitersehen. Ne schöne K-Sport an der VA und an der HA das wäre was feines.
Btw. last uns mal was auf die Beine stellen, will auch mal mit meinem Luden aufm Track.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
Also ich würde auch gern mal mit dem Luder auf den HHR, aber nicht bei den Tourifahrten. Hab da mal zugeschaut und es ist wirklich sehr sehr voll. Lieber in kleiner Runde nur mit Preludes, das wäre was feines
So, jetzt erst wieder den Fred gesehen udn schnell rüber zum Schrank wo der Ordner steht
Alsoooo ich hab angeblich nur die Serienbeläge drauf. Hab die damals bei Sandtler vor ziemlich genau 3 Jahren bestellt (immer noch drauf ). Nur damals war das ne Falschlieferung, nämlich die BB1/2 Beläge. Hab sie zurück geschickt. Weiss aber nimmer wie´s dann weiter ging. Ich bin mir aber ganz sicher vorne auf jeden Fall Feredos drauf zu haben! Gibt´s dir auch von der Firma als Serienbeläge??
Na ja, wenn du ne Serienanlage hast dann müssen die Ferodos ja in "Serinegröße" sein... :yawinkle: Aber du weißt nicht welche Ferodos du hast!? Wenn es etwas agressivere sind dann merkst es auf jeden Fall am Bremsstaub und an der Fahrzeugseite... und du merkst es natürlich an der Bremsleistung! :supz: