umrüstung LOchkreis von 4*114,3 auf 5*114,3
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- borsti
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umrüstung LOchkreis von 4*114,3 auf 5*114,3
HI leute !!
Wisst Ihr bzw hat jemand schon mal gemerkt das es Nicht Wirklich viele ALufelgen Gibt für die 4 Generation weil Wir 4*114,3 haben und bei 5 *114,3 Also 5 Generation Genug
Deswegen Frage ob es Geht die Aufnahme von der 5 generation in die 4 Generation passt ???
Die hat ja 5*114,3 !!
Freue Mich auf die Antworten :rolleyes:
Wisst Ihr bzw hat jemand schon mal gemerkt das es Nicht Wirklich viele ALufelgen Gibt für die 4 Generation weil Wir 4*114,3 haben und bei 5 *114,3 Also 5 Generation Genug
Deswegen Frage ob es Geht die Aufnahme von der 5 generation in die 4 Generation passt ???
Die hat ja 5*114,3 !!
Freue Mich auf die Antworten :rolleyes:
- junhyperprelude
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Nein,
hatte da eine Homepage gefunden, die sowas mit TÜV für nicht ganz so horrende Preise angeboten hatten.
Schau mal:
http://www.schippan-shop.de/EXEC/0/ACF5 ... 183D8CE340
hatte da eine Homepage gefunden, die sowas mit TÜV für nicht ganz so horrende Preise angeboten hatten.
Schau mal:
http://www.schippan-shop.de/EXEC/0/ACF5 ... 183D8CE340
Ich muß das alte Thema mal ausgraben, weil es bei mir jetzt auch als Option steht. Eins vorweg: Bastellösungen mit irgendwelchen Adapterblechen, Unterlegscheiben und irgendwas, das "nur so halbwegs" paßt, scheiden komplett aus. Hintergrund: ich fahre vorn die Bremse vom ATR, die einzig dafür passenden Scheiben vom Fiat Turbo Coupe haben eine etwas andere Höhe und deswegen hab ich zwischen Nabe und Halter eine dicke Unterlegscheibe drin -> um die gehts eigentlich. Das Gebastel will ich loswerden, gleichzeitig brauch ich eh neue Scheiben und neue Reifen - ist also ein Aufwasch. Weil das zusammen mit dem Umbau auf 5-Loch richtig Aufwand wird, mach ich das nur, wenn alles 100% paßt.
Was ich bisher so zusammengetragen habe. Hinten einfach die Radlagernaben tauschen und den ABS-Sensor auf Abstand bringen (damit kann ich grad noch so leben!). Vorne die kompletten Achsschenkel mitsamt ABS-Sensor tauschen. Passen vorne nicht auch die Naben vom 5 Gen.? Gebt mir bitte mal bissel Input.
Was ich bisher so zusammengetragen habe. Hinten einfach die Radlagernaben tauschen und den ABS-Sensor auf Abstand bringen (damit kann ich grad noch so leben!). Vorne die kompletten Achsschenkel mitsamt ABS-Sensor tauschen. Passen vorne nicht auch die Naben vom 5 Gen.? Gebt mir bitte mal bissel Input.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
wieso musst du den abstand am ABS sensor hinten vergrößern?
sind die zähne an den neuen naben höher?
ich kenne leider die 4th gen achsgeometrie vorne nicht, aber ich hab am bb6 vorne im moment alles offen, kann also gerne was nachmessen oder überprüfen wenn du willst.
bei meinem civic hab ich vorne auch damals auf gut glück die eg9 achschenkel mit ITR lagern bzw naben versehen, hat gepasst, wäre also gut möglich dass das bei den preludes auch so klappt...
sind die zähne an den neuen naben höher?
ich kenne leider die 4th gen achsgeometrie vorne nicht, aber ich hab am bb6 vorne im moment alles offen, kann also gerne was nachmessen oder überprüfen wenn du willst.
bei meinem civic hab ich vorne auch damals auf gut glück die eg9 achschenkel mit ITR lagern bzw naben versehen, hat gepasst, wäre also gut möglich dass das bei den preludes auch so klappt...
Moin,
Welche Teile genau müssten hinten getauscht werden? Spureinstellung geht problemlos? Eine Aufstellung aller benötigten Teile wäre Top. Müssen die Bremsträger und Sattel auch getauscht werden?
Bislang hab ich auf meinem Zettel folgende Teile: Achsschenkel vorne + Neue Radlager sowie Radnaben mit ABS-Ring für hinten zum einpressen.
Welche Teile genau müssten hinten getauscht werden? Spureinstellung geht problemlos? Eine Aufstellung aller benötigten Teile wäre Top. Müssen die Bremsträger und Sattel auch getauscht werden?
Bislang hab ich auf meinem Zettel folgende Teile: Achsschenkel vorne + Neue Radlager sowie Radnaben mit ABS-Ring für hinten zum einpressen.
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- aktiver User
- Beiträge: 18
- Registriert: 07 Okt 2020 19:35
Re: umrüstung LOchkreis von 4*114,3 auf 5*114,3
Frohe Ostern..
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.
Könnte jemand, der den Umbau hinter sich hat, eine komplette Aufstellung der Teile, die man für den Umbau benötigt, reinstellen?
Bremssättel vom Legend habe ich bereits.
Danke im voraus..
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.
Könnte jemand, der den Umbau hinter sich hat, eine komplette Aufstellung der Teile, die man für den Umbau benötigt, reinstellen?
Bremssättel vom Legend habe ich bereits.
Danke im voraus..