Wisst Ihr bzw hat jemand schon mal gemerkt das es Nicht Wirklich viele ALufelgen Gibt für die 4 Generation weil Wir 4*114,3 haben und bei 5 *114,3 Also 5 Generation Genug
Deswegen Frage ob es Geht die Aufnahme von der 5 generation in die 4 Generation passt ???
ich würde mal ganz blöd behaupten: radnabe vom bb6 einpressen und fertig. würde wetten dass es passt, kann es aber nicht aus erfahrung berichten. ich such schon ne weile nach achsschenkel vom bb6. dann würde ich die komplett umbauen. positiver nebeneffekt: bessere bremsen
Ich muß das alte Thema mal ausgraben, weil es bei mir jetzt auch als Option steht. Eins vorweg: Bastellösungen mit irgendwelchen Adapterblechen, Unterlegscheiben und irgendwas, das "nur so halbwegs" paßt, scheiden komplett aus. Hintergrund: ich fahre vorn die Bremse vom ATR, die einzig dafür passenden Scheiben vom Fiat Turbo Coupe haben eine etwas andere Höhe und deswegen hab ich zwischen Nabe und Halter eine dicke Unterlegscheibe drin -> um die gehts eigentlich. Das Gebastel will ich loswerden, gleichzeitig brauch ich eh neue Scheiben und neue Reifen - ist also ein Aufwasch. Weil das zusammen mit dem Umbau auf 5-Loch richtig Aufwand wird, mach ich das nur, wenn alles 100% paßt.
Was ich bisher so zusammengetragen habe. Hinten einfach die Radlagernaben tauschen und den ABS-Sensor auf Abstand bringen (damit kann ich grad noch so leben!). Vorne die kompletten Achsschenkel mitsamt ABS-Sensor tauschen. Passen vorne nicht auch die Naben vom 5 Gen.? Gebt mir bitte mal bissel Input.
wieso musst du den abstand am ABS sensor hinten vergrößern?
sind die zähne an den neuen naben höher?
ich kenne leider die 4th gen achsgeometrie vorne nicht, aber ich hab am bb6 vorne im moment alles offen, kann also gerne was nachmessen oder überprüfen wenn du willst.
bei meinem civic hab ich vorne auch damals auf gut glück die eg9 achschenkel mit ITR lagern bzw naben versehen, hat gepasst, wäre also gut möglich dass das bei den preludes auch so klappt...
Ich muss das Thema auch noch einmal hoch holen. Gibt es nun eine vernünftige Lösung für den Umbau auf 5x114,3 mit Originalteilen? Hat es jemand durchgeführt und kann berichten?
Welche Teile genau müssten hinten getauscht werden? Spureinstellung geht problemlos? Eine Aufstellung aller benötigten Teile wäre Top. Müssen die Bremsträger und Sattel auch getauscht werden?
Bislang hab ich auf meinem Zettel folgende Teile: Achsschenkel vorne + Neue Radlager sowie Radnaben mit ABS-Ring für hinten zum einpressen.
Frohe Ostern..
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.
Könnte jemand, der den Umbau hinter sich hat, eine komplette Aufstellung der Teile, die man für den Umbau benötigt, reinstellen?
Bremssättel vom Legend habe ich bereits.