Motorumbau Accord CB8 auf H22A5

Themen die den Prelude aller Generationen betreffen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hondapilot
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2016 19:58
Wohnort: Hamburg

Motorumbau Accord CB8 auf H22A5

Beitrag von Hondapilot »

Moin, habe ein Problem bzw. eine Frage :

Suche jemanden mit Erfahrung im Motorumbau, der mein vor Jahren begonnenes Umbauprojekt H22A5 in Honda Accord CB8 fortführt.

Mein Mechaniker und Honda-Spezi ist leider vor einigen Tagen gestorben +++ .

Ein H22A5-Motor wurde von mir vor einigen Jahren erworben; von ihm zerlegt und komplett neu aufgebaut. Der Motor ist fast fertig. Ein 97er

Motorkabelbaum ist vorhanden samt diversen Motorsteuergeräten. Der neue Motor soll mit der PX4B-Automatik des Accord gekoppelt werden.

Alle Anbauteile sollen vom Accordmotor übernommen werden (2.2i)

Der Accord ist angemeldet und wird gefahren.

Bin selber schlecht zu Fuß - würde das sonst selbst machen.

Elektronikkentnisse sind vorhanden.

Wohne in Hamburg; die Umbauarbeit sollte im Bereich Norddeutschland bzw. Nähe Hamburg gemacht werden !


Bei Interesse bitte melden bzw. Preisvorschläge u.ä.


Gruss vom Hondapiloten
Gibt noch vieles mehr zu sagen !

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Moin,

fahre selber einen Accord CC1 mit H22A Motor. Eingetragen und alles selbst gemacht. Wir sollten vielleicht mal telefonieren. Stelle mir das mit der Accord Automatik nicht unbedingt einfach vor wegen dem Leistungszuwachs.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Moin,

fahre selber einen Accord CC1 mit H22A Motor. Eingetragen und alles selbst gemacht. Wir sollten vielleicht mal telefonieren. Stelle mir das mit der Accord Automatik nicht unbedingt einfach vor wegen dem Leistungszuwachs.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Hondapilot
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2016 19:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hondapilot »

Moin; hoffe ich bin hier richtig !?

Bitte mal mir eine Mail zu senden das Thema Motorumbau betreffend :

hermann.groeseling@t-online.de


Gruß vom Hondapiloten
Gibt noch vieles mehr zu sagen !

Antworten

Zurück zu „Prelude allgemein“