Welcher Ansaugschlauch ist besser: bb1-3 oder bb6-9
Moderator: Moderatoren
Welcher Ansaugschlauch ist besser: bb1-3 oder bb6-9
mit ist aufgefallen, dass der luftfilterkasten bei jedem gleich ist nur bei den 4. gen ist der ansaugschlauch anders wie beim 5 gen. ......
was ist den jetzt besser ?
was ist den jetzt besser ?
Ja nen Offenen. Dann haste mehr Lärm und weniger Leistung wegen der heißen Luft. Was will man mehr.
Ich glaube nicht dass der Schlauch nen großen Unterschied macht. Aber du solltest den Stecker vom Ventil für den Resokasten-Bypass runternehmen, das bringt etwas mehr Drehmoment zwichen 3.300 und 4.000 U/min.
Ich glaube nicht dass der Schlauch nen großen Unterschied macht. Aber du solltest den Stecker vom Ventil für den Resokasten-Bypass runternehmen, das bringt etwas mehr Drehmoment zwichen 3.300 und 4.000 U/min.
Du hast nen Resonatorkasten in der Karre mit Bypass. Bis 4.000 u/min zieht er über den Kasten und filtert Resonanzen heraus (was die Ansauggeräusche sehr leise macht).
Ab 4000 geht dann das Ventil für den Bypass auf und lässt mehr Luft durch (das merkt man auch durch nen leichten Kick beim Umschalten... Vtec simuliert.
Da das Ventil durch Unterdruck geschlossen wird, hast du bei ausgeschaltetem Motor offen. Wenn du also vorher den Stecker abziehst, bleibts offen.
Der Stecker sitzt nähe Luffikasten unterm Ansaugschlauch zur ASB.
Wenn du das Ganze noch etwas weiter treiben willst, kannst du die Resoschnecke im Ansaugschlauch rausnehmenund das Loch sauber verschließen. (Das habe ich mit der orginal Schlauchschelle gemacht und nem genau passenden Konservendeckel)
Dann hast du bei 4.500u/min noch ein lauteres Röhren (macht besonders in Unterführungen spaß)
Ab 4000 geht dann das Ventil für den Bypass auf und lässt mehr Luft durch (das merkt man auch durch nen leichten Kick beim Umschalten... Vtec simuliert.
Da das Ventil durch Unterdruck geschlossen wird, hast du bei ausgeschaltetem Motor offen. Wenn du also vorher den Stecker abziehst, bleibts offen.
Der Stecker sitzt nähe Luffikasten unterm Ansaugschlauch zur ASB.
Wenn du das Ganze noch etwas weiter treiben willst, kannst du die Resoschnecke im Ansaugschlauch rausnehmenund das Loch sauber verschließen. (Das habe ich mit der orginal Schlauchschelle gemacht und nem genau passenden Konservendeckel)
Dann hast du bei 4.500u/min noch ein lauteres Röhren (macht besonders in Unterführungen spaß)