Digitale Cockpit Anzeige spinnt
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Digitale Cockpit Anzeige spinnt
Hallo zusammen,
Hab mir vor kurzem nen luden gekauft und hab das Problem das es im Cockpit nicht mit rechten Dingen zu geht
Das heisst: die Uhr zeigt scheinbar nur noch Sekunden an, die Tankanzeige ändert nach Laune den Inhalt des Tanks und die Abs sowie Bremsleuchte leuchtet (abs ist auch aus) und der rechte Blinker brauch manchmal 2-3 sekunden bis er angeht.
Hoffe um schnelle Hilfe -> Tüv
Hab mir vor kurzem nen luden gekauft und hab das Problem das es im Cockpit nicht mit rechten Dingen zu geht
Das heisst: die Uhr zeigt scheinbar nur noch Sekunden an, die Tankanzeige ändert nach Laune den Inhalt des Tanks und die Abs sowie Bremsleuchte leuchtet (abs ist auch aus) und der rechte Blinker brauch manchmal 2-3 sekunden bis er angeht.
Hoffe um schnelle Hilfe -> Tüv
Mal einen seltsamen Massefehler ausgeschlossen, können das drei unabhängige Fehler sein.
Die Anzeigeeinheit kann kalte Lötstellen haben. Ist mir zwar an dieser Stelle noch nie untergekommen, aber das Problem gibts an genug anderen Teilen.
Displays habe ich da, muss nur wissen ob BB2 oder BB3.
Zum ABS bitte den Fehlercode auslesen, geht recht einfach, dann helfen wir weiter. Zu 75% die Pumpe hinüber, zu 25% einer der Radsensoren. Beides vorrätig.
Beim Blinker bin ich erstmal ratlos. Passiert das auch beim Warnblinker?
Die Anzeigeeinheit kann kalte Lötstellen haben. Ist mir zwar an dieser Stelle noch nie untergekommen, aber das Problem gibts an genug anderen Teilen.
Displays habe ich da, muss nur wissen ob BB2 oder BB3.
Zum ABS bitte den Fehlercode auslesen, geht recht einfach, dann helfen wir weiter. Zu 75% die Pumpe hinüber, zu 25% einer der Radsensoren. Beides vorrätig.
Beim Blinker bin ich erstmal ratlos. Passiert das auch beim Warnblinker?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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Hab es heute nochmal probiert und es ist die motorkontrollleuchte angegangen die einmal kurz geblinkt hat, aber nicht immer. Stand jetzt ist das ich den motor starte und losfahre. Alle lämpchen aus (abs funktioniert dann), aber so nach 2 minuten kommt so ein komischer si h wiederholender ton, und wenn der aufhört geht öllampe und abs lampe an und abs funktioniert dann nicht mehr
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Vorne rechts (ungefähr handschuhfach) hört sich an wie ein alarm, sobald ich stehen bleibe, oder ganz langsam fahre, geht der aus. Schleifen oder so tut nichts.
batterie schon mal abgeklemmt, bremsflüssigkeit nachgefüllt und öl auch, motor läuft auch top. Aber das komische ist, dass das abs geht bis der ton vorbei ist und öl- und abslämpchen angehen
Wir sind alle überfragt
batterie schon mal abgeklemmt, bremsflüssigkeit nachgefüllt und öl auch, motor läuft auch top. Aber das komische ist, dass das abs geht bis der ton vorbei ist und öl- und abslämpchen angehen
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Woher weißt du das das ABS geht? Nur weil das Licht aus ist, oder regelt er bei einer starken Bremsung?
Er probiert halt wiederholt mit der Pumpe Druck aufzubauen, das Geräuch kommt aus der Richtung der Pumpe. Du könntest das Pumpenrelais mal kurzschließen und schauen ob die Pumpe evtl. generell komisch klingt. Wenn er innerhalb einer bestimmten Zeit zu oft Druck aufbauen muss dann geht er von einem Druckverlust im System aus und schaltet es ab.
Er probiert halt wiederholt mit der Pumpe Druck aufzubauen, das Geräuch kommt aus der Richtung der Pumpe. Du könntest das Pumpenrelais mal kurzschließen und schauen ob die Pumpe evtl. generell komisch klingt. Wenn er innerhalb einer bestimmten Zeit zu oft Druck aufbauen muss dann geht er von einem Druckverlust im System aus und schaltet es ab.
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Stell Dir das "mal eben" die ABS-Einheit ausbauen nicht ganz so locker vor. An die Schrauben kommst kaum ran, blind rantasten mit fünffach geknickten Fingern geht halbwegs wenn man weiß wie und wo.
Für die Bremsleitungen brauchst Du ZWINGEND den verstärkten Schlüssel, mit normalem Maulschlüssel läufst Du beinhart in die Katastrophe.
http://www.esska.de/esska_de_s/Bremslei ... tAodc6sCVw
Fehler 13 hatte ich noch nie, aber das von Dir beschriebene Symptom deutet tatsächlich darauf hin. Wenn Du wirklich selber ran willst, dann denk ne Woche lang über die Strategie nach und machs nicht grad an einem Samstag mit über 30°C.
Vor dem Ausbau würde ich auf jeden Fall die Einheit nochmal genau prüfen. Also Durchgangsprüfer an den Druckschalter, Strom auf die Pumpe geben, sollte nach spätestens 30 Sekunden dann piepen und auch einige Stunden den Druck halten. Bevor Du die gesamte Einheit tauschst, wechsel erstmal nur den Ventilblock, auch Modulatoreinheit genannt. Das geht relativ fix und den kriegst bei Ebay mitunter für 20 €. Wenns daran nicht liegt, kann die Einheit immer noch raus.
Also das Teil links im Bild:
http://www.ebay.de/itm/HONDA-PRELUDE-BB ... 258f5527e2
Sind richtig schön teuer geworden, die ABS-Einheiten :woohoo:
Und äußerste Vorsicht: auf dem ABS ist RICHTIG Druck drauf. Die Hohlschraube vom Hochdruckschlauch dick mit Lappen abdecken, Schutzbrille tragen.
Für die Bremsleitungen brauchst Du ZWINGEND den verstärkten Schlüssel, mit normalem Maulschlüssel läufst Du beinhart in die Katastrophe.
http://www.esska.de/esska_de_s/Bremslei ... tAodc6sCVw
Fehler 13 hatte ich noch nie, aber das von Dir beschriebene Symptom deutet tatsächlich darauf hin. Wenn Du wirklich selber ran willst, dann denk ne Woche lang über die Strategie nach und machs nicht grad an einem Samstag mit über 30°C.
Vor dem Ausbau würde ich auf jeden Fall die Einheit nochmal genau prüfen. Also Durchgangsprüfer an den Druckschalter, Strom auf die Pumpe geben, sollte nach spätestens 30 Sekunden dann piepen und auch einige Stunden den Druck halten. Bevor Du die gesamte Einheit tauschst, wechsel erstmal nur den Ventilblock, auch Modulatoreinheit genannt. Das geht relativ fix und den kriegst bei Ebay mitunter für 20 €. Wenns daran nicht liegt, kann die Einheit immer noch raus.
Also das Teil links im Bild:
http://www.ebay.de/itm/HONDA-PRELUDE-BB ... 258f5527e2
Sind richtig schön teuer geworden, die ABS-Einheiten :woohoo:
Und äußerste Vorsicht: auf dem ABS ist RICHTIG Druck drauf. Die Hohlschraube vom Hochdruckschlauch dick mit Lappen abdecken, Schutzbrille tragen.
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Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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