Servolenkung (kann man das Servoöl mischen?)
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- Leon-el-Diaz
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Servolenkung (kann man das Servoöl mischen?)
Hallo zusammen.
Da mein Lenkgetriebe vom BB6 undicht war, hab ich ein generalüberholtes gekauft und eingebaut.
Das Lenkgetriebe ist schon vorbefüllt mit rotem Öl geliefert worden. Das hab ich auch sicherheitshalber beim Einbau drin gelassen.
Nun habe ich aber das transparente Honda Servoöl PSF-S hier liegen.
Kann ich die Öle mischen?
Weil das rote aus dem Lenkgetriebe jetz raus zu holen wird ja nicht ganz einfach. Kann ja die Servopumpe nicht trocken laufen lassen.
Da mein Lenkgetriebe vom BB6 undicht war, hab ich ein generalüberholtes gekauft und eingebaut.
Das Lenkgetriebe ist schon vorbefüllt mit rotem Öl geliefert worden. Das hab ich auch sicherheitshalber beim Einbau drin gelassen.
Nun habe ich aber das transparente Honda Servoöl PSF-S hier liegen.
Kann ich die Öle mischen?
Weil das rote aus dem Lenkgetriebe jetz raus zu holen wird ja nicht ganz einfach. Kann ja die Servopumpe nicht trocken laufen lassen.
Das ist ne gute Frage und schwer zu sagen, da man ja nichtmal weiß, was das rote ist...
Sicherlich wird es nicht klumpen oder dergleichen, die Frage ist aber eher, ob das rote überhaupt geeignet ist für den Honda... Normal nimmt man da ja eben das von Honda... würde rücksprache mit dem halten wo du das Getriebe her hast um welches öl es sich genau handelt und dann mal da beim hersteller gucken ob das überhaupt ne Freigabe für Honda hat.
Sicherlich wird es nicht klumpen oder dergleichen, die Frage ist aber eher, ob das rote überhaupt geeignet ist für den Honda... Normal nimmt man da ja eben das von Honda... würde rücksprache mit dem halten wo du das Getriebe her hast um welches öl es sich genau handelt und dann mal da beim hersteller gucken ob das überhaupt ne Freigabe für Honda hat.
- Leon-el-Diaz
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So nun bin ich genauso schlau wie vorher.
Hier die Mail von dem Händler wo ich das Lenkgetriebe gekauft hab:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns vom Lieferanten keine Informationen über die Spezifikation des Öls vorliegt.
Erfahrunggemäß ist rotes Öl abgefüllt, doch das sind leider die einzigen Informationen, die uns diesbezüglich vorliegen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Clemens Schier
Kundenservice
Tel.: 03586-35065-25
MS Autoteile
Bergstraße 6
D-02730 Ebersbach-Neugersdorf / OT Ebersbach
Ust-Id: DE256560519
Inhaber: Marcel Gocht
Internet: www.msautoteile.de
Fax: 03586-35065-22
Email: info@msautoteile.de
Hier die Mail von dem Händler wo ich das Lenkgetriebe gekauft hab:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns vom Lieferanten keine Informationen über die Spezifikation des Öls vorliegt.
Erfahrunggemäß ist rotes Öl abgefüllt, doch das sind leider die einzigen Informationen, die uns diesbezüglich vorliegen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Clemens Schier
Kundenservice
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Tolle Info.
Also ich kenne das Rote öl z.B. als Automatik-Getriebeöl von einigen Fahrzeugherstellen...
Ich persl würde um auf nummer sicher zu gehen das Zeugs soweit es geht ablassen und mit original Honda auffüllen... Joah, und je nachdem wie skeptisch du bist könnte man dann noch einmal ablassen und auffüllen, wobei ich denke, dass das auch übertrieben ist.
Also ich kenne das Rote öl z.B. als Automatik-Getriebeöl von einigen Fahrzeugherstellen...
Ich persl würde um auf nummer sicher zu gehen das Zeugs soweit es geht ablassen und mit original Honda auffüllen... Joah, und je nachdem wie skeptisch du bist könnte man dann noch einmal ablassen und auffüllen, wobei ich denke, dass das auch übertrieben ist.
Anders kannst das auch nicht machen. Um sicher zu gehen, nach einer Weile nochmal tauschen, dann ist nur noch ein kleiner Rest von dem roten drin, der macht sicher keinen Schaden. Das Servoöl beim BB1-3 ist auch eher rötlich-braun, eventuell lieber das füllen. Ich kenn auch Leute, die einfach das ATF-Öl in der Servo fahren und keine Probleme damit haben.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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- Leon-el-Diaz
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Hmm. Mist. Hab ich mir schon gedacht das ich das wohl so machen muss.
Da brauch ich ja locker 5 L zum spülen. 25 € pro Liter PSF-S wird n teurer Spaß.
Mal sehen. Hab ja auch was von dem Ravenol PSF gehört das das auch für Honda geeignet ist.
Das hier: http://www.ravenol.de/produkte/verwendu ... fluid.html
Dann könnte ich das Honda PSF-S zurück geben und hol mir das Ravenol?!
Da brauch ich ja locker 5 L zum spülen. 25 € pro Liter PSF-S wird n teurer Spaß.
Mal sehen. Hab ja auch was von dem Ravenol PSF gehört das das auch für Honda geeignet ist.
Das hier: http://www.ravenol.de/produkte/verwendu ... fluid.html
Dann könnte ich das Honda PSF-S zurück geben und hol mir das Ravenol?!
Das Ravenol PSF habe ich persöhnlich auch schon genommen und fand es ganz ok!Leon-el-Diaz hat geschrieben:Hmm. Mist. Hab ich mir schon gedacht das ich das wohl so machen muss.
Da brauch ich ja locker 5 L zum spülen. 25 € pro Liter PSF-S wird n teurer Spaß.
Mal sehen. Hab ja auch was von dem Ravenol PSF gehört das das auch für Honda geeignet ist.
Das hier: http://www.ravenol.de/produkte/verwendu ... fluid.html
Dann könnte ich das Honda PSF-S zurück geben und hol mir das Ravenol?!
würde es immer wieder nehmen!!!
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile
- Leon-el-Diaz
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Also hab heute mal mit Honda telefoniert.
Das originale Servoöl PSF-S kann man bedenkenlos mit anderen Servoölen mischen. Wichtig ist, das diese vollsynthetisch sind.
Ebenso kann man es mit ATF Getriebeöl mischen, welches sich gerade in meinem Lenkgetriebe befindet (rotes Öl).
Denn nur ATF ist rot.
Also kann ich das originale Servoöl raufkippen.
Das originale Servoöl PSF-S kann man bedenkenlos mit anderen Servoölen mischen. Wichtig ist, das diese vollsynthetisch sind.
Ebenso kann man es mit ATF Getriebeöl mischen, welches sich gerade in meinem Lenkgetriebe befindet (rotes Öl).
Denn nur ATF ist rot.
Also kann ich das originale Servoöl raufkippen.
Das "normale" Ravenol PSF ist rot.
http://www.ravenol.de/produkte/verwendu ... fluid.html
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