Mark VTI hat geschrieben:Bei meiner Skunk2 war das hinten an der Achse auch so auf der Bühne, beim fahren hatte ich da aber auch nie Probleme.
Ist halt hinten ein bischen sche... beim Prelude..
Also da muss ich dir widersprechen. Ich kenn Kisten, bei denen es um weiten übler aussieht, wenn ich da ans verlegen der AGA denke. Der Prelude gehört da für mich noch zu den einfachsten. Bei meinem Civic ist es auch net gerad super (über Achse, am Tank vorbei, durch den Mitteltunnel zum Kat und vom Krümmer aus nirgends ein Flexrohr). Hab bei mir eine Anlage aus den Staaten drunter, die Preislich natürlich nicht die beste Passform hergibt, dafür hat sie wiederum knapp ein 3tel gekostet.
Eine vernünftige Anlage ist so gebaut, dass man sie ohne Probleme montieren kann. Ob ich dabei unter dem Auto lieg, auf eine Grube fahr oder auf der Bühne hantiere darf dabei keine Rolle spielen! Wat machst du denn mit so einer Anlage, wenn du zum Tüv fährst und der Super Prüfer des Jahrtausends sich dazu entschließt das Auto auf eine Bühne zu fahren oder auf seiner Super Bühne nur an den Aufnahmepunkten anzuheben und mal an der AGA rüttelt? Mag vielleicht worst case szenario für einige darstellen, aber sowas hab ich mehr als nur 1 mal erlebt. Is nich so geil, wenn auf einmal die Augen des Super Prüfer des Jahrtausends weit werden und der Kugelschreiber schneller kritzelt als seine Sabber fließen kann.
In wie weit Feiny da was dazu oder dagegen kann, weiß ich nicht und möcht ich deshalb auch net beurteilen, is halt einfach scheiße für seine Kunden und für ihn. Und mal ganz ehrlich: es gibt einige Anbieter für Anlagen für den Prelude und die kennen den Unterschied der Anlagen. Da ist das für mich persönlich kein Argument, dass sie es vielleicht nicht wußten. Für mich steht fest, dass gerad nach dem langen Hick Hack, der langen Wartezeit und der allgemeinen Unzufriedenheit hier im Forum in Bezug auf die Anlage, wäre sie bei mir direkt wieder in die Kiste und per Retour zurück gegangen. Für den Preis erwarte ich eine gute Passgenauigkeit und definitiv keine Anpassungsarbeiten.