Fahrwerksfedern Umrüsten
Moderator: Moderatoren
Fahrwerksfedern Umrüsten
Nabend Prelude-Gemeinde!
Ich habe vor meinen Serien-BB3 der Straße etwas näher zu bringen.
Warscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich mir diese hier Gönnen:
D&W (Progressiv)
Habe mich bewusst für Eibach und gegen H&R entschiden, da ich schon selbst 'schlechte Erfahrungen' mit Letztgenannten hatte. (In nem Ibiza den ich so übernommen habe, der einfach nur abartig hart war)
Auch hier im Forum hab' ich ähnliches gehört.
Nun zur eigentlichen Frage: Wenn ich nun diesen Aufwand betreibe, gibt es dann noch Gummis oder Ähnliches die ich Wechseln sollte?
Der Wagen hat nun 116Tkm Runter.
Hinten ist bei unruhiger Straße ein leichtes Poltern zu vernehmen, aber die oberen Domlagergummis sind nagelneu.
Auch andere Tipps zu dem Thema sind natürlich willkommen, sofern es da was gibt
Vielen Dank schonmal, bis bald!
Ich habe vor meinen Serien-BB3 der Straße etwas näher zu bringen.
Warscheinlich zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich mir diese hier Gönnen:
D&W (Progressiv)
Habe mich bewusst für Eibach und gegen H&R entschiden, da ich schon selbst 'schlechte Erfahrungen' mit Letztgenannten hatte. (In nem Ibiza den ich so übernommen habe, der einfach nur abartig hart war)
Auch hier im Forum hab' ich ähnliches gehört.
Nun zur eigentlichen Frage: Wenn ich nun diesen Aufwand betreibe, gibt es dann noch Gummis oder Ähnliches die ich Wechseln sollte?
Der Wagen hat nun 116Tkm Runter.
Hinten ist bei unruhiger Straße ein leichtes Poltern zu vernehmen, aber die oberen Domlagergummis sind nagelneu.
Auch andere Tipps zu dem Thema sind natürlich willkommen, sofern es da was gibt
Vielen Dank schonmal, bis bald!
Naja...eher nicht, weil es von der Stange nur 30er oder 35er Federn gibt. Die mußt Du dann schon mit nutenverstellbaren Konis kombinieren, wenns tiefer werden soll.
Die 30 oder 35 mm tiefer sind aber auch nur der Anfang, der eine oder andere Zentimeter fehlt da eben zum Ideal. Aber es ist dafür alltagstauglich.
Ich hatte die Eibach früher im BB2 und fand die im Gegensatz zu den H&R im BB1 straffer. Die H&R geben bei langen Bodenwellen deutlich mehr nach. Die Eibach setzen sich auch mehr als die Konis, was hier kein Nachteil ist.
Also: für das Geld machst Du mit den Eibach nichts falsch!
Die 30 oder 35 mm tiefer sind aber auch nur der Anfang, der eine oder andere Zentimeter fehlt da eben zum Ideal. Aber es ist dafür alltagstauglich.
Ich hatte die Eibach früher im BB2 und fand die im Gegensatz zu den H&R im BB1 straffer. Die H&R geben bei langen Bodenwellen deutlich mehr nach. Die Eibach setzen sich auch mehr als die Konis, was hier kein Nachteil ist.
Also: für das Geld machst Du mit den Eibach nichts falsch!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Vielen Dank schon mal dafür. Tiefer will ich ihn ja auch nicht haben. Will einfach noch problemlos den Platz haben, über nen Bordschein hinweg wenden zu können, oder bei mir in der Straße durch die ätzenden Geschwindigkeitspoller zu fahren, ohne aussteigen zu müssen.
Aber die Frage ist noch offen, ob es da bestimmte Gummis gibt, die ich gleich bestellen sollte, wenn ich den ganzen Krempel ein Mal in der Hand habe. Oder ist das alles von niederrangigem Interesse?
Aber die Frage ist noch offen, ob es da bestimmte Gummis gibt, die ich gleich bestellen sollte, wenn ich den ganzen Krempel ein Mal in der Hand habe. Oder ist das alles von niederrangigem Interesse?
Das Poltern kommt hinten oft von den Stabistangen. Die oberen Gummis sind zu weich und leiern aus. Irgendwann hat man die Schnauze voll, die regelmäßig zu wechseln und gewöhnt sich dran. Ich werds nochmal mit PU versuchen, aber viel mehr Ruhe verspreche ich mir davon auch nicht.
Die anderen Gummibuchsen kannst Du nur prüfen. Ich lasse die solang drin, wie es nur irgendwie geht. Was Du jetzt so im Zubehör kaufen kannst, ist sehr oft in der Qualität und Haltbarkeit nicht ansatzweise vergleichbar zu den Originalteilen. Und neu bei Honda...neee :yawinkle:
Die anderen Gummibuchsen kannst Du nur prüfen. Ich lasse die solang drin, wie es nur irgendwie geht. Was Du jetzt so im Zubehör kaufen kannst, ist sehr oft in der Qualität und Haltbarkeit nicht ansatzweise vergleichbar zu den Originalteilen. Und neu bei Honda...neee :yawinkle:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Den Stabi hatte ich lange draußen, als der beim Pulverbeschichterwar. Da wars dennoch nicht leise.
Bin heute mit meinem Dad unterwegs gewesen, und seiner Meinung nach hört sich das verdächtig heftig nach Stoßdämpfern an.
Aber das ist doch ne Aussage. Dann werde ich mir den Krempel ansehen und dann entscheiden.
Bin heute mit meinem Dad unterwegs gewesen, und seiner Meinung nach hört sich das verdächtig heftig nach Stoßdämpfern an.
Aber das ist doch ne Aussage. Dann werde ich mir den Krempel ansehen und dann entscheiden.