hallo Leute, bin NEU im Forum !
habe 2011 über Ebay einen H22A5-Motor gekauft und selbiger wurde neu aufgebaut.
Alle Daten der damaligen Auktion sind verloren.
Der Händler von damals weiß auch nichts mehr.
Honda in Offenbach kann mir nicht sagen, in welches Auto der Motor mal eingebaut war bzw. zu welchem Auto der Motor gehört.
Habe denen Fotos vom Motor gemailt - hat keine Erkenntnisse gebracht.
Der Motor soll in einen Accord CB8 eingebaut werden, aber ohne Gutachten und Leistungsbescheinigung wird das nix !
Ist meiner Meinung nach ein Preludemotor aus einem BB6 mit v-tec und 185 PS
Motornummer lautet : H22A5 1000013 mit eingepreßtem Fertigungsdatum 6/96 schwarzer Zylinderkopfdeckel
Welcher Preludefahrer hat auch serienmäßig einen 185 PS H22A5 v-tec Motor verbaut und kann mir seine Motor- und Fahrgestellnummer
übermitteln, damit ich diese zum Vergleich nach Offenbach übermittele ???
Fotos kann ich nachreichen - weiß momentan nicht, wie ich selbige hier hochlade...
Motoridentifizierung H22A5
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Moin Starbird,
bin noch am Abchecken, wie das hier im Forum alles so läuft mit dem Beantworten von Mails etc....
Noch mal kurz zusammengefaßt :
Habe meine Motornummer samt Fotos davon an die Kundenbetreuung in Offenbach gemailt.
Der Kundenbetreuer dort kann nicht sagen, in welches Auto mein Motor original gehört.
(Der Motor ist von 'Vor seiner Zeit')
Er kann nur anhand einer bekannten Fahrgestellnummer ermitteln, welcher Motor dort eingebaut ist bzw. serienmäßig reingehört.
Mit Vermutungen meinerseits können die gar nix anfangen !
Mein Schrauber sagt: Eindeutig 185 PS. Bestellte Zylinderkopfdichtung vom BB1 v-tec paßte nicht (H22A2 Bj. 93)
Was auch noch irritiert, ist das eingeschlagene Fertigungsdatum Kreis mit Pfeil 6/96 --- obwohl es den BB6 doch erst seit 10/96 gibt (offiziell 97-2000).
Ist der Motor schließlich im CB8 eingebaut, muß die Schadstoffklasse anhand des Ausstoßes/Leergewicht ermittelt werden.
Dafür braucht der TÜV die Daten des Spenderfahrzeuges.
Suche jetzt jmd. der in seinem Auto original einen H22A5 Motor mit 185 PS verbaut und eingetragen hat samt dessen Motornummer und
Fahrgestellnummer,um diese nach Offenbach zu 'funken' !
SWAP SOLL DIESES JAHR NOCH GEMACHT WERDEN !
Gruss vom Hondapieloten
bin noch am Abchecken, wie das hier im Forum alles so läuft mit dem Beantworten von Mails etc....
Noch mal kurz zusammengefaßt :
Habe meine Motornummer samt Fotos davon an die Kundenbetreuung in Offenbach gemailt.
Der Kundenbetreuer dort kann nicht sagen, in welches Auto mein Motor original gehört.
(Der Motor ist von 'Vor seiner Zeit')
Er kann nur anhand einer bekannten Fahrgestellnummer ermitteln, welcher Motor dort eingebaut ist bzw. serienmäßig reingehört.
Mit Vermutungen meinerseits können die gar nix anfangen !
Mein Schrauber sagt: Eindeutig 185 PS. Bestellte Zylinderkopfdichtung vom BB1 v-tec paßte nicht (H22A2 Bj. 93)
Was auch noch irritiert, ist das eingeschlagene Fertigungsdatum Kreis mit Pfeil 6/96 --- obwohl es den BB6 doch erst seit 10/96 gibt (offiziell 97-2000).
Ist der Motor schließlich im CB8 eingebaut, muß die Schadstoffklasse anhand des Ausstoßes/Leergewicht ermittelt werden.
Dafür braucht der TÜV die Daten des Spenderfahrzeuges.
Suche jetzt jmd. der in seinem Auto original einen H22A5 Motor mit 185 PS verbaut und eingetragen hat samt dessen Motornummer und
Fahrgestellnummer,um diese nach Offenbach zu 'funken' !
SWAP SOLL DIESES JAHR NOCH GEMACHT WERDEN !
Gruss vom Hondapieloten
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