Ansaugbrücke vom 2,3l Motor?!Wozu?
Moderator: Moderatoren
Ansaugbrücke vom 2,3l Motor?!Wozu?
Hi Leute ich hab da mal ne Frage!!!
Ich hab schon öfters gelesen das sich Leute die Ansaugbrücke vom 2,3l in den 2,0l verbaut haben als Tuning or so?! :schockiert:
Was bringt das?!?!?!?!?!?!
Ich bin sichtlich verwirrt und mein technisches Verständnis kann mir keine Erklärung beim Prelude sagen... Ick versteh es einfach nicht >.>
:schockiert: :schockiert: :schockiert:
Ich hab schon öfters gelesen das sich Leute die Ansaugbrücke vom 2,3l in den 2,0l verbaut haben als Tuning or so?! :schockiert:
Was bringt das?!?!?!?!?!?!
Ich bin sichtlich verwirrt und mein technisches Verständnis kann mir keine Erklärung beim Prelude sagen... Ick versteh es einfach nicht >.>
:schockiert: :schockiert: :schockiert:
Ok dies gilt es nun zu klären.
Jetzt ist die Frage mit dem Verbrauch geht der Hoch oder Runter oder bleibt er Gleich?!
Beispiel: Kollege hat sich beim Galant n japan Steuergerät verbaut 20 PS mehr geringerer Verbrauch (Nachteil darf nur Super + tanken aber das ist immernoch günstiger als vorher).
Ich würde ja fast tippen Verbrauch geht hoch
Jetzt ist die Frage mit dem Verbrauch geht der Hoch oder Runter oder bleibt er Gleich?!
Beispiel: Kollege hat sich beim Galant n japan Steuergerät verbaut 20 PS mehr geringerer Verbrauch (Nachteil darf nur Super + tanken aber das ist immernoch günstiger als vorher).
Ich würde ja fast tippen Verbrauch geht hoch
Bei Dauervollgas geht der Verbrauch sicher hoch, wegen der größeren Düsen. Im Mittel ist er aber weniger.
Gute Ansaugbrücken liegen um die 150 €, Krümmer mit Hosenrohr auch. Beides zusammen auch schonmal günstiger zu haben. Aber mehr solltest dafür nicht zahlen müssen.
Neue Dichtung für Ansaugbrücke kommt noch dazu, die vom Krümmer kann normalerweise wieder verwendet werden.
Wie gesagt, auf den Zustand schauen und daß wirklich alles komplett ist.
Gute Ansaugbrücken liegen um die 150 €, Krümmer mit Hosenrohr auch. Beides zusammen auch schonmal günstiger zu haben. Aber mehr solltest dafür nicht zahlen müssen.
Neue Dichtung für Ansaugbrücke kommt noch dazu, die vom Krümmer kann normalerweise wieder verwendet werden.
Wie gesagt, auf den Zustand schauen und daß wirklich alles komplett ist.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
langsam kann man mit den dingern ja leider ned fahren
ja autobahnfahrt mit festgetackertem gaspedal, da siehst die tanknadel scho nach unten flitzen
hab für die brücke komplett mit drosselklappe usw, hosenrohr und krümmer 200€ gezahlt
asb-dichtung für ne gescheide ca 15€ und ca 13€ krümmerdichtung
dann vllt noch 1 oder 2 meter schlauch falls deine unterdruckschläuche nicht ausreichen sollten (ich selbst hab vllt n 30cm stück gebraucht)
ja autobahnfahrt mit festgetackertem gaspedal, da siehst die tanknadel scho nach unten flitzen
hab für die brücke komplett mit drosselklappe usw, hosenrohr und krümmer 200€ gezahlt
asb-dichtung für ne gescheide ca 15€ und ca 13€ krümmerdichtung
dann vllt noch 1 oder 2 meter schlauch falls deine unterdruckschläuche nicht ausreichen sollten (ich selbst hab vllt n 30cm stück gebraucht)
- ManiacS2000
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