Müssen OEM Zusatzverspoilerungen eingetragen werden?
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Müssen OEM Zusatzverspoilerungen eingetragen werden?
Bin momentan auf der Suche nach OEM Zusatzverspoilerungen für meinen BB9.
Da meiner keine Lippe, Seiten oder eine Heck Zusatzverspoilerung hat will ich mir die jetzt irgendwo mit glück kaufen und dran machen.
Muss ich die dann eintragen lassen oder muss ich die nicht eintragen lassen?
Da meiner keine Lippe, Seiten oder eine Heck Zusatzverspoilerung hat will ich mir die jetzt irgendwo mit glück kaufen und dran machen.
Muss ich die dann eintragen lassen oder muss ich die nicht eintragen lassen?
Solang sie wirklich Original sind, nein.
Form Follows Function!
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
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Kleiner Tipp am Rande:
http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-Prelude ... 19e6cf3ef7
kostet ca 280 Euronen mit versand. Ist unlackiert aber quali ist ganz ok. Sehr schneller Versand. ca 1-1 1/2 wochen.
Einmach dranmachen in Wagenfarbe und keine Sau merkt das die nicht original sind
http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-Prelude ... 19e6cf3ef7
kostet ca 280 Euronen mit versand. Ist unlackiert aber quali ist ganz ok. Sehr schneller Versand. ca 1-1 1/2 wochen.
Einmach dranmachen in Wagenfarbe und keine Sau merkt das die nicht original sind
- Marc@Luedchen
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marko-a8 hat geschrieben:der versendet nicht nach össiland
Ein Freund hat bei diesem Anbieter https://www.skypax.com/ einen Service gebucht, der es ihm ermöglicht auch auf Auktionen zu bieten, die nur an UK Inland liefern.
Und das läuft so ab:
Man bucht endweder den einmaligen Service oder ein Jahresabo für ein Postfach in einem Lagerhaus in England, das dem Anbieter gehört. Der einmalige Service, den ich gebucht habe kostet mich 12 pfund plus die standard Postkosten aus den Uk nach Deutschland. Diese sind an die tatsächlichen Postkosten gebunden, es wird somit kein Aufpreis enthoben. Welche Postoption (von Billig bis Express) gebucht wird kann man selbst entscheiden.
Der Service beinhaltet folgendes:
-Das oben genannte Postfach, das für einen Zeitraum von 45 Tagen nach Buchung zur Verfügung steht und bis zu zwei Pakete aufnehmen kann, die auf Wunsch zu einem einzigen Paket kombiniert werden können um Portokosten zu sparen.
-Es können auch einen Aufpreis von vier pfund zusätzliche Pakete Angenommen und kombiniert werden.
-Das Paket ist von dem Lagerort bis zur Zieladdresse mit 100 pfund versichert.
-Das Erstellen von Paketschein und eventuelles Umverpacken ist im Preis inbegriffen.
-Luftfracht ist bis zu einem Gewicht von 2kg möglich.
Vorteile:
-Man kann endlich Sachen aus Uk bestellen, die nicht für Versand ausserhalb UK freigegeben sind.
-Man kann Pakete kombinieren lassen und etwas Geld sparen.
Nachteile:
-Es kostet Geld. Die Gebühr für den Service, die ich aber fair finde und zusätzliche Postkosten. Einmal für den Versand zum Lager und einmal von dort zu mir nach hause.
Nicht vergessen: Die ebay-Lieferaddresse muss für den Artikel auf das Postfach geändert werden, sonst nützt der ganze Spaß nichts. Danach natürlich wieder zurück auf die alte Addresse.
Nur so als Tipp nebenbei
- Prelude NRW
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AAAAAAAAAAALSO! ^^
Passgenauigkeit ist nicht schlechter als bei den Teilen die ich beim BB9 aus D bestellt habe. Passt nicht 100% aber sagen wir mal zu 98%. Also schon gut für nen Nachbau.
Zum Lackieren. Ich habe sie ebenfalls selbst lackiert. Ist im Grunde garnicht schwer. Aber mein TIPP!!!! Ordentlich machen. Lieber etwas mehr ausgeben.
Habe jetzt für Grundierung, Lack und Klarlack ca 100Euro ausgegeben. Reicht für ca 2 Schichten Grundierung 2 Schichten Lack und 2 Schichten Klarlack. Denn vergesst nicht das die GFK Teile auf Spannung sind. Das bedeutet sie sind in leichter Bewegung. Also je besser lackiert desto länger hält der Lack.
Meine Empfehlung für den Lack ist immerwieder PROSOL ( die mischen grammgenau deinen Farbton an, egal ob metallic oder so, PS Farbcode steht in der Fahrertür) ! Absoluter Top lack, perfekter Farbton und die Sprühköpfe der Dosen sind auch gut. Bei sorgfältiger vorarbeit ( sprich mit 1000-1200er nassschleifpapier leicht anschleifen und unebenheiten beseitigen) ist nichtmal großartig Orangenhaut zu sehen. Lackierabstand can 25-30cm einhalten und in Sprühstößen arbeiten! NIE dauersprühen!!!
Dabei kann es nämlich schnell dazu kommen das zuviel auf eine Stelle kommt, dann hast du Lacknasen und das will keiner!
zudem zwischendurch immerwieder mit klarem wasser reinigen und möglichst warm ( minimum +5-6°C sonst trocknet die farbe nicht richtig) und windstill!
Nicht von ab und zu auftauchendem Sprühnebel ärgern lassen, der kann nahtlos wegpoliert werden wenn die Teile ausgehärtet sind.
Als Beweis für die Farbquali von Prosol kannste gerne hier mal nachschauen!
http://prelude-power.de/viewtopic.php?t=8941&highlight=
hab da meine OEM Felgen neu gemacht!
Passgenauigkeit ist nicht schlechter als bei den Teilen die ich beim BB9 aus D bestellt habe. Passt nicht 100% aber sagen wir mal zu 98%. Also schon gut für nen Nachbau.
Zum Lackieren. Ich habe sie ebenfalls selbst lackiert. Ist im Grunde garnicht schwer. Aber mein TIPP!!!! Ordentlich machen. Lieber etwas mehr ausgeben.
Habe jetzt für Grundierung, Lack und Klarlack ca 100Euro ausgegeben. Reicht für ca 2 Schichten Grundierung 2 Schichten Lack und 2 Schichten Klarlack. Denn vergesst nicht das die GFK Teile auf Spannung sind. Das bedeutet sie sind in leichter Bewegung. Also je besser lackiert desto länger hält der Lack.
Meine Empfehlung für den Lack ist immerwieder PROSOL ( die mischen grammgenau deinen Farbton an, egal ob metallic oder so, PS Farbcode steht in der Fahrertür) ! Absoluter Top lack, perfekter Farbton und die Sprühköpfe der Dosen sind auch gut. Bei sorgfältiger vorarbeit ( sprich mit 1000-1200er nassschleifpapier leicht anschleifen und unebenheiten beseitigen) ist nichtmal großartig Orangenhaut zu sehen. Lackierabstand can 25-30cm einhalten und in Sprühstößen arbeiten! NIE dauersprühen!!!
Dabei kann es nämlich schnell dazu kommen das zuviel auf eine Stelle kommt, dann hast du Lacknasen und das will keiner!
zudem zwischendurch immerwieder mit klarem wasser reinigen und möglichst warm ( minimum +5-6°C sonst trocknet die farbe nicht richtig) und windstill!
Nicht von ab und zu auftauchendem Sprühnebel ärgern lassen, der kann nahtlos wegpoliert werden wenn die Teile ausgehärtet sind.
Als Beweis für die Farbquali von Prosol kannste gerne hier mal nachschauen!
http://prelude-power.de/viewtopic.php?t=8941&highlight=
hab da meine OEM Felgen neu gemacht!
- Marc@Luedchen
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korrekt! ^^ Dumme Fragen gibt es nicht!
Naja das säubern könntest du dir sparen wenn du wie der Profi ne fast sterile umgebung hättest ohne staub, schmutz etc.
Aber das hat ja fast keiner!!!!
Daher das säubern! Deshalb nach jeder Schicht ca 1 Tag trocknungsphase. Augenscheinlich ist die Farbe/Grundierung etc zwar schon nach 1-2 stunden trocken aber das trügt! Lieber Zeit lassen. Es lohnt sich.
Naja das säubern könntest du dir sparen wenn du wie der Profi ne fast sterile umgebung hättest ohne staub, schmutz etc.
Aber das hat ja fast keiner!!!!
Daher das säubern! Deshalb nach jeder Schicht ca 1 Tag trocknungsphase. Augenscheinlich ist die Farbe/Grundierung etc zwar schon nach 1-2 stunden trocken aber das trügt! Lieber Zeit lassen. Es lohnt sich.
- Marc@Luedchen
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In dem Set was ich gepostet habe sind Seitenschweller mit drin! ^^
Zumal wenn du front und oder Hecklippe hast würde ich immer auch Seitenschweller kaufen. Das sieht sonst einfach furchtbar aus. Denn vorne und hinten ist der Wagen sonst ca 1 cm breiter und tiefer als an der Seite!
Ansonsten anrauhen und einfach grundieren und lackieren.
JA Prosol ist da perfektionistisch! Die nehmen den Farbcode und mischen aufs Gramm genau deine Farbe. Falls du mit dem Auto selbst da bist gehen die sogar zum Auto und gleichen die Probe ab! Wenn dein Wagen meinetwegen schon ausgeblichen ist machen die solange weiter bis die Farbe passt! Das ist wirklich TOP! Muss ich ehrlich sagen. Auf Prosol lass ich nichts kommen! Einfach super!
Zumal wenn du front und oder Hecklippe hast würde ich immer auch Seitenschweller kaufen. Das sieht sonst einfach furchtbar aus. Denn vorne und hinten ist der Wagen sonst ca 1 cm breiter und tiefer als an der Seite!
Ansonsten anrauhen und einfach grundieren und lackieren.
JA Prosol ist da perfektionistisch! Die nehmen den Farbcode und mischen aufs Gramm genau deine Farbe. Falls du mit dem Auto selbst da bist gehen die sogar zum Auto und gleichen die Probe ab! Wenn dein Wagen meinetwegen schon ausgeblichen ist machen die solange weiter bis die Farbe passt! Das ist wirklich TOP! Muss ich ehrlich sagen. Auf Prosol lass ich nichts kommen! Einfach super!
- Marc@Luedchen
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Prosol ist ideal für sowas. Wenn Du denen sagst "nochn Zackn heller", dann machen die das auch. Die haben auch echten 2k-Lack für die Dose, das Zeug ist der Hammer.
Zum Lackieren. Anschleifen mit 240er, GFK-Haftgrund/Primer drauf, ablüften lassen nach Anleitung, dann 1xFüller drauf. Durchtrocknen lassen, mit 240er schleifen, nochmal füllern, nochmal schleifen...bis das wirklich g-l-a-t-t ist. Den letzten Schliff kann man auch mit 300er machen. Dann 1x Farbe als Grundierung drauf, durchhärten lassen. Jetzt sieht man sehr deutlich, wo noch Kratzerchen sind und eventl. nochmal geschliffen / gefüllert werden muß. Wenn der Untergrund dann perfekt ist, 2 oder 3 Schichten Farbe drauf, dazwischen jeweils ein paar Minuten ablüften lassen. Nach der letzten Schicht Farbe ca. 10-15 Minuten ablüften lassen und dann direkt 2 Schichten Klarlack mit Zwischenpause drüber. Sollte der Klarlack nach ein paar Minuten milchig werden oder laufen - keine Panik, erstmal trocknen lassen.
Staubeinschlüsse, Läufer und Orangenhaut nach dem durchtrocknen dann vorsichtig mit 1000er und 2000er abschleifen (grobe Rotznasen kann man auch erstmal mit 400er angehen) und nachher mit Politur und (guter!) Maschine schrittweise auspolieren.
Schleifen immer nass mit mäßig Wasser. Sauberwaschen, immer mit Luftpistole trocknen, dann mit Silikonentferner und Fusseltuch drüber. Das ganze Zubehör gibts alles bei Prosol.
Übrigens lackiert es sich draußen am besten, wenns vorher geregnet hat :yawinkle:
Mein Lackierer hat das am ganzen Auto so gemacht. Drei Schichten Klarlack drauf, alles überschliffen, alles poliert. Ist glatt und glänzt wie sonstwas unanständiges :woohoo:
Zum Lackieren. Anschleifen mit 240er, GFK-Haftgrund/Primer drauf, ablüften lassen nach Anleitung, dann 1xFüller drauf. Durchtrocknen lassen, mit 240er schleifen, nochmal füllern, nochmal schleifen...bis das wirklich g-l-a-t-t ist. Den letzten Schliff kann man auch mit 300er machen. Dann 1x Farbe als Grundierung drauf, durchhärten lassen. Jetzt sieht man sehr deutlich, wo noch Kratzerchen sind und eventl. nochmal geschliffen / gefüllert werden muß. Wenn der Untergrund dann perfekt ist, 2 oder 3 Schichten Farbe drauf, dazwischen jeweils ein paar Minuten ablüften lassen. Nach der letzten Schicht Farbe ca. 10-15 Minuten ablüften lassen und dann direkt 2 Schichten Klarlack mit Zwischenpause drüber. Sollte der Klarlack nach ein paar Minuten milchig werden oder laufen - keine Panik, erstmal trocknen lassen.
Staubeinschlüsse, Läufer und Orangenhaut nach dem durchtrocknen dann vorsichtig mit 1000er und 2000er abschleifen (grobe Rotznasen kann man auch erstmal mit 400er angehen) und nachher mit Politur und (guter!) Maschine schrittweise auspolieren.
Schleifen immer nass mit mäßig Wasser. Sauberwaschen, immer mit Luftpistole trocknen, dann mit Silikonentferner und Fusseltuch drüber. Das ganze Zubehör gibts alles bei Prosol.
Übrigens lackiert es sich draußen am besten, wenns vorher geregnet hat :yawinkle:
Mein Lackierer hat das am ganzen Auto so gemacht. Drei Schichten Klarlack drauf, alles überschliffen, alles poliert. Ist glatt und glänzt wie sonstwas unanständiges :woohoo:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
- Prelude NRW
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Also ich hab nur die möglichkeit entweder bei mir hinten auf dem Hof draußen oder in der Garage zu lackieren, bin noch am überlegen aber wenn ich die Teile neu aus England bestell sind die doch schon grundiert und alles oder?
Müssen die dann noch nass geschliffen werden?
Wielange habt ihr für das Lackieren so ungefähr gebraucht?
Müssen die dann noch nass geschliffen werden?
Wielange habt ihr für das Lackieren so ungefähr gebraucht?