Noch ein Neuer aus Hannover
Moderator: Moderatoren
Noch ein Neuer aus Hannover
Hallo zusammen!
Nachdem Dennis ja die Tage bereits vorgelegt hat will ich jetzt mal nachziehen.
Erst mal was zu mir.
Ich heiße Jan, bin 30 Jahre alt und lebe in Hannover. Meine Hondawurzeln habe ich an der Nordsee wo ich 2002 zum "Honda Club Ems-Jade'93" gestoßen bin. Seither ist verdammt viel passiert und nach einigen Zwischenstationen und vielen, vielen Treffen und was nicht noch allem bin ich jetzt bei "Down Since Day One", Beirat im Verband der Honda Vereine e.V., 2. Vorsitzender beim Hondapower.de e.V. und unterwegs für Fuckin'Fast.
Bewegt werde ich zur Zeit von meinem ED6, der leider seine besten Tage hinter sich hat, dafür aber immer noch als unverwüstlicher Daily herhält.
Inzwischen ist er etwas abgerockter. Das Bild vermittelt einen zu guten Eindruck... :no:
Mein Projekt ist ein Honda Civic EM2, den ich im Winter 2011/2012 mit Freunden von DSDO komplett auf TypeR umgebaut habe. Alle nutzbaren technischen Komponenten des Spender-EP3 wurden übernommen, alles fehlende wurde größtenteils aus anderen Hondamodellen ergänzt und auch äußerlich sowie im Innenraum wurde der EM ebenfalls komplett mit OEM-Hondateilen modifiziert. Hier und da waren natürlich Kompromisse mit Nicht-OEM-Teilen notwendig, Fahrwerk und Abgasanlage zum Beispiel. Das alles hat nichts mit JDM zu tun (ist ja auch ein Amerikaner), sondern entspricht einfach meinem gegenwärtigen Gesachmack. Durch den Umbau hat er nun aktuell 214PS nach EWG 80/1269 (Faktor 1.01).
Und nun zum Grund meiner Anmeldung.
Seit gestern habe ich zudem einen Prelude in meinem Besitz. Erst mal zwei (schlechte) Bilder. Bessere folgen noch, ich hab nur leider noch keine anderen gemacht. :ops:
Es handelt sich dabei um einen aus England geholtem, aus Japan importiertem BB6 SiR in 98%igem Originalzustand. Gelaufen hat er rund 160.000km, rein optisch in gutem Zustand, wenn man von Kleinigkeiten die fast 18 Jahre Straße nun mal mit sich bringen absieht. Technisch muss noch etwas Arbeit erfolgen, aber es scheint bisher zumindest keine unlösbare Aufgabe zu sein.
Ich freue mich darauf euch bald die Fortschritte zu präsentieren und hoffe hier auch das ein oder andere helfende Wort zu finden. Bei Autos aus England gibt es ja fast immer skurrile Überraschungen. Von unten hab ich ihn z.B. noch nicht gesehen...
Bis bald!
Jan
Nachdem Dennis ja die Tage bereits vorgelegt hat will ich jetzt mal nachziehen.
Erst mal was zu mir.
Ich heiße Jan, bin 30 Jahre alt und lebe in Hannover. Meine Hondawurzeln habe ich an der Nordsee wo ich 2002 zum "Honda Club Ems-Jade'93" gestoßen bin. Seither ist verdammt viel passiert und nach einigen Zwischenstationen und vielen, vielen Treffen und was nicht noch allem bin ich jetzt bei "Down Since Day One", Beirat im Verband der Honda Vereine e.V., 2. Vorsitzender beim Hondapower.de e.V. und unterwegs für Fuckin'Fast.
Bewegt werde ich zur Zeit von meinem ED6, der leider seine besten Tage hinter sich hat, dafür aber immer noch als unverwüstlicher Daily herhält.
Inzwischen ist er etwas abgerockter. Das Bild vermittelt einen zu guten Eindruck... :no:
Mein Projekt ist ein Honda Civic EM2, den ich im Winter 2011/2012 mit Freunden von DSDO komplett auf TypeR umgebaut habe. Alle nutzbaren technischen Komponenten des Spender-EP3 wurden übernommen, alles fehlende wurde größtenteils aus anderen Hondamodellen ergänzt und auch äußerlich sowie im Innenraum wurde der EM ebenfalls komplett mit OEM-Hondateilen modifiziert. Hier und da waren natürlich Kompromisse mit Nicht-OEM-Teilen notwendig, Fahrwerk und Abgasanlage zum Beispiel. Das alles hat nichts mit JDM zu tun (ist ja auch ein Amerikaner), sondern entspricht einfach meinem gegenwärtigen Gesachmack. Durch den Umbau hat er nun aktuell 214PS nach EWG 80/1269 (Faktor 1.01).
Und nun zum Grund meiner Anmeldung.
Seit gestern habe ich zudem einen Prelude in meinem Besitz. Erst mal zwei (schlechte) Bilder. Bessere folgen noch, ich hab nur leider noch keine anderen gemacht. :ops:
Es handelt sich dabei um einen aus England geholtem, aus Japan importiertem BB6 SiR in 98%igem Originalzustand. Gelaufen hat er rund 160.000km, rein optisch in gutem Zustand, wenn man von Kleinigkeiten die fast 18 Jahre Straße nun mal mit sich bringen absieht. Technisch muss noch etwas Arbeit erfolgen, aber es scheint bisher zumindest keine unlösbare Aufgabe zu sein.
Ich freue mich darauf euch bald die Fortschritte zu präsentieren und hoffe hier auch das ein oder andere helfende Wort zu finden. Bei Autos aus England gibt es ja fast immer skurrile Überraschungen. Von unten hab ich ihn z.B. noch nicht gesehen...
Bis bald!
Jan
- Prelude NRW
- Preludeversteher
- Beiträge: 197
- Registriert: 05 Okt 2013 13:17
- Wohnort: Oberhausen
- schaltwagen
- aktiver User
- Beiträge: 7
- Registriert: 07 Jan 2014 12:30
- Wohnort: Hannover
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Moin Jan, gleich angemeldet was hehe. Viel Spass mit dem Luden und auch wenn du 26 Std. unterwegs warst, den Tee hättet trotzdem abholen können :partyman: :axe:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Sicherlich :butthead:O.J. hat geschrieben:Nacht um 3h... weil das ja auch soooo auf dem Weg lag..... NICHT.ManiacS2000 hat geschrieben:..., den Tee hättet trotzdem abholen können :partyman: :axe:
Bilder vom Innenraum schieße ich die Tage noch, ebenso bessere von außen und auch mal von den bisher bekannten Macken und Fehlern im Detail.
Kennst mich doch, bzw. hättest ja auch fragen können ob ich mitkomme, wobei... dann wäre da wahrscheinlich noch min. ein zweiter Lude oder so bei rausgekommen
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
BALASCHE!!! :ugly:
Jetzt doch noch mal eine Frage an die Experten hier... ich finde nämlich einfach nicht heraus, was mein lieber BB6 an Leistung hat. Peinlich, peinlich... Im Schein ist nichts erfasst, er hat einen H22A, ist ein SiR und ist echter Japaner (BB6-1000***). Demnach EIGENTLICH 200PS. Aber ist das beim Automatik auch so? Die 185PS-Variante gabs in Japan meines Wissens nach nicht. Beim Kauf war ich aber erst mal davon ausgegangen. :lepra: :ka:
Jetzt doch noch mal eine Frage an die Experten hier... ich finde nämlich einfach nicht heraus, was mein lieber BB6 an Leistung hat. Peinlich, peinlich... Im Schein ist nichts erfasst, er hat einen H22A, ist ein SiR und ist echter Japaner (BB6-1000***). Demnach EIGENTLICH 200PS. Aber ist das beim Automatik auch so? Die 185PS-Variante gabs in Japan meines Wissens nach nicht. Beim Kauf war ich aber erst mal davon ausgegangen. :lepra: :ka:
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Richtig, irgendwann kommen sie alle muhahhahafischi hat geschrieben:Moin Jan, endlich ein ordentliches Auto :finga: Viel Spaß hier!
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
Damit ich hier kein Leben in der Vorstellungsecke fristen muss - auch wenn es hier natürlich wunderschön ist - habe ich mal einen neuen Thread im Projektebereich bezogen. Dort geht es dann zukünftig weiter mit meinem Prelude:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?p=74702#74702
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?p=74702#74702