Hallo aus Hannover
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Hallo aus Hannover
Hallo zusammen
ich bin Dennis aus Hannover, fahre seit 2006 einen schwarzen CG Accord und seit ca 3 Jahren ständig wechselnde Zweitwagen.
Seit kurzem habe ich mir einen BB1 aus Rentnerhand zugelegt, der leider nicht wirklich gut gepflegt wurde.
Aaaaber: erst 93 000 km , und die fühlen sich auch glaubwürdig an, ist man erstmal unterwegs mit der "Ratte"
Aber wie das bei einem 20 Jährigen so ist, da wird Tüv-technisch noch einiges auf mich zukommen schätze ich.
Na mal sehen, wird schon werden denke ich...
mfg Dennis
ich bin Dennis aus Hannover, fahre seit 2006 einen schwarzen CG Accord und seit ca 3 Jahren ständig wechselnde Zweitwagen.
Seit kurzem habe ich mir einen BB1 aus Rentnerhand zugelegt, der leider nicht wirklich gut gepflegt wurde.
Aaaaber: erst 93 000 km , und die fühlen sich auch glaubwürdig an, ist man erstmal unterwegs mit der "Ratte"
Aber wie das bei einem 20 Jährigen so ist, da wird Tüv-technisch noch einiges auf mich zukommen schätze ich.
Na mal sehen, wird schon werden denke ich...
mfg Dennis
- chevronseven
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Nein, ich glaube diesmal ist es mir wirklich ernst :prayer:
allerdings ist die mängelliste wahrlich lang:
Achsmanschetten vorn, Kühler, ABS leuchte, Radläufe hinten, Fahrwerksgeräusche und und und...
aber ich glaube an die gute substanz.
und Preludes dieser Baureihe fand ich schon lange "irgendwie geil"
und als bb1 sind die fahrleistungen ja auch wirklich nice :drinkers:
(wird natürlich erstma nur in massen genossen, will ja nix kaputtmachen)
anbei nochmal ein paar details:
wie ihr seht handelt es sich hier um kein ottonormal-rentnerfahrzeug
ich halte trotz allem tapfer dran fest, diese autos müssen doch erhalten werden!!!
werde euch halt in den nächsten tagen bissl nerven,
aber dafür sind foren ja da, nicht wahr?
allerdings ist die mängelliste wahrlich lang:
Achsmanschetten vorn, Kühler, ABS leuchte, Radläufe hinten, Fahrwerksgeräusche und und und...
aber ich glaube an die gute substanz.
und Preludes dieser Baureihe fand ich schon lange "irgendwie geil"
und als bb1 sind die fahrleistungen ja auch wirklich nice :drinkers:
(wird natürlich erstma nur in massen genossen, will ja nix kaputtmachen)
anbei nochmal ein paar details:
wie ihr seht handelt es sich hier um kein ottonormal-rentnerfahrzeug
ich halte trotz allem tapfer dran fest, diese autos müssen doch erhalten werden!!!
werde euch halt in den nächsten tagen bissl nerven,
aber dafür sind foren ja da, nicht wahr?
Hallo und herzlich willkommen hier.
Bei der geringen Laufleistung lohnt sich jeder Euro und so schlecht ist der Zustand gar nicht. Vor allem den BB1 traue ich irgendwann den Status "schwer gesuchter Youngtimer" zu. Man findet ja jetzt kaum noch was in brauchbarem Zustand - und das ist Deiner. Kannst Dich glücklich schätzen!
Solang der Rost nur an den Radläufen und am Schiebedach sitzt und nicht auch die hinteren Endspitzen und Schweller vergammelt sind, ist das alles überschaubar.
Die restlichen Sachen sind eher Kleinkram. Das läßt sich nach und nach machen, kannst es aber auch gleich komplett angehen. Ich würde mich erst um die Technik kümmern, Achsmanschetten, Kühler, ABS, Fahrwerk. Die Radläufe kannst erstmal provisorisch abschleifen und schwarz mit POR15 pinseln, das hält ne ganze Weile. Die sind trotzdem durch und müssen neu.
Zwei ABS-Einheiten habe noch da, die ich demnächst überhole. Eine bleibt meine eiserne Reserve, die andere steht dann zum Verkauf. Was Teile angeht, gibts hier ein gutes Angebot. Ich will ja nicht gleich mit meinem großen Lager angeben, aber ich bunker eigentlich alles, während andere nur einmal schlachten und das unverkäufliche Zeug dann entsorgen :finga:
Die Zierleiste an der Heckscheibe gibts nur noch neu bei Honda für viel Geld, bei Schlachtern ist die meistens auch hinüber. Ich werde da mal versuchen, wie das mit Plastidip aussieht. Normaler Lack wirkt "unecht". Beim Ausbau die Schrauben fast bis zum Ende rausdrehen und dann komplett reindrücken. Das entriegelt die Clipse und Dir gehen vielleicht nur einer oder zwei zu Bruch. Neupreis bie Honda irgendwo 3 bis 4 € - je Clip.
Lenkrad bekommst Du mit guter Lederpflege und den richtigen Arbeitsschritten wieder wie neu, schau mal bei www.lederzentrum.de rein.
Genug gesabbelt. Hau rein!
Bei der geringen Laufleistung lohnt sich jeder Euro und so schlecht ist der Zustand gar nicht. Vor allem den BB1 traue ich irgendwann den Status "schwer gesuchter Youngtimer" zu. Man findet ja jetzt kaum noch was in brauchbarem Zustand - und das ist Deiner. Kannst Dich glücklich schätzen!
Solang der Rost nur an den Radläufen und am Schiebedach sitzt und nicht auch die hinteren Endspitzen und Schweller vergammelt sind, ist das alles überschaubar.
Die restlichen Sachen sind eher Kleinkram. Das läßt sich nach und nach machen, kannst es aber auch gleich komplett angehen. Ich würde mich erst um die Technik kümmern, Achsmanschetten, Kühler, ABS, Fahrwerk. Die Radläufe kannst erstmal provisorisch abschleifen und schwarz mit POR15 pinseln, das hält ne ganze Weile. Die sind trotzdem durch und müssen neu.
Zwei ABS-Einheiten habe noch da, die ich demnächst überhole. Eine bleibt meine eiserne Reserve, die andere steht dann zum Verkauf. Was Teile angeht, gibts hier ein gutes Angebot. Ich will ja nicht gleich mit meinem großen Lager angeben, aber ich bunker eigentlich alles, während andere nur einmal schlachten und das unverkäufliche Zeug dann entsorgen :finga:
Die Zierleiste an der Heckscheibe gibts nur noch neu bei Honda für viel Geld, bei Schlachtern ist die meistens auch hinüber. Ich werde da mal versuchen, wie das mit Plastidip aussieht. Normaler Lack wirkt "unecht". Beim Ausbau die Schrauben fast bis zum Ende rausdrehen und dann komplett reindrücken. Das entriegelt die Clipse und Dir gehen vielleicht nur einer oder zwei zu Bruch. Neupreis bie Honda irgendwo 3 bis 4 € - je Clip.
Lenkrad bekommst Du mit guter Lederpflege und den richtigen Arbeitsschritten wieder wie neu, schau mal bei www.lederzentrum.de rein.
Genug gesabbelt. Hau rein!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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- schaltwagen
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Heeey, endlich mal ein paar aufmunternde Worte :supz: ,
hier Zuhause ernte ich ja nur Hohn und Spott von der Verwandschaft.
Die wissens halt nicht besser...
Habe grad was bei ebay laufen zwecks Abs Steuergerät und Sensoren, aber ich denke da werd ich dann mal absagen was?
Kühler is vorhin angekommen,
Ach ja und Flexrohr (krümmer - Kat) ist undicht. werde mir wohl was besorgen und dann selber dazwischenschweissen, müsste gehen.
Ich überlege mein Accord TypeR Lenkrad in den Prelude zu bauen, ob das wohl passt?
Überlege in der Tat den Accord ein bisschen "zurückzurüsten" und den Prelude als Projekt zu sehen.
Na mal gucken, erstmal anfangen, dann seh ichs schon :woohoo:
hier Zuhause ernte ich ja nur Hohn und Spott von der Verwandschaft.
Die wissens halt nicht besser...
Habe grad was bei ebay laufen zwecks Abs Steuergerät und Sensoren, aber ich denke da werd ich dann mal absagen was?
Kühler is vorhin angekommen,
Ach ja und Flexrohr (krümmer - Kat) ist undicht. werde mir wohl was besorgen und dann selber dazwischenschweissen, müsste gehen.
Ich überlege mein Accord TypeR Lenkrad in den Prelude zu bauen, ob das wohl passt?
Überlege in der Tat den Accord ein bisschen "zurückzurüsten" und den Prelude als Projekt zu sehen.
Na mal gucken, erstmal anfangen, dann seh ichs schon :woohoo:
Lies beim ABS erstmal den Fehlercode aus, dann sehen wir weiter.
Ach die Verwandschaft und die "guten" Freunde...da geb ich nix drauf. Sollen die doch ihre neumodischen, auf Kredit laufenden Karren fahren und wegen jedem Dreck in die Werkstatt gehen und sich über den Wertverlust freuen. Ein altes Auto fährt man nicht, weil man es muss - sondern weil man es will. Grad der BB1 gehört zu den wenigen Autos, die auch nach 20 Jahren voll alltagstauglich sind. Zeitloses Design (ich laß gerne spaßeshalber alle möglichen Leute das Alter schätzen - ist lustig!), Verbrauch akzeptabel, Ersatzteilversorgung (noch!) gesichert, halbwegs günstiger Unterhalt und Fahrleistungen gut im Mittelfeld. Und Kindersitz paßt auch rein :yawinkle:
Flexrohr kannst Du erstmal so richten. Über kurz oder lang denkst Du sowieso über andere Auspuffanlage samt Krümmer nach - aber laß Dir damit ruhig Zeit, bis alles andere wieder auf neu gesetzt ist. Eine ordentliche Bremse auf der VA ist da wesentlich wichtiger!
Ach die Verwandschaft und die "guten" Freunde...da geb ich nix drauf. Sollen die doch ihre neumodischen, auf Kredit laufenden Karren fahren und wegen jedem Dreck in die Werkstatt gehen und sich über den Wertverlust freuen. Ein altes Auto fährt man nicht, weil man es muss - sondern weil man es will. Grad der BB1 gehört zu den wenigen Autos, die auch nach 20 Jahren voll alltagstauglich sind. Zeitloses Design (ich laß gerne spaßeshalber alle möglichen Leute das Alter schätzen - ist lustig!), Verbrauch akzeptabel, Ersatzteilversorgung (noch!) gesichert, halbwegs günstiger Unterhalt und Fahrleistungen gut im Mittelfeld. Und Kindersitz paßt auch rein :yawinkle:
Flexrohr kannst Du erstmal so richten. Über kurz oder lang denkst Du sowieso über andere Auspuffanlage samt Krümmer nach - aber laß Dir damit ruhig Zeit, bis alles andere wieder auf neu gesetzt ist. Eine ordentliche Bremse auf der VA ist da wesentlich wichtiger!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Hallo Dennis und herzlich Willkommen hier im Forum! :supz:
Wie Du schon bemerkt hast, sind hier richtige Experten, wie Hr.Fishi am Start und
werden Dir bestimmt helfen oder wichtige Tipps geben.
Mein BB9 ist auch nicht der neueste, hat hier und da paar Kratzer, Dellen, Radlauf hinten rechts hat Rostansatz, dafür steht der Wagen technisch 1a da und das war mir beim Kauf wichtiger.
Im Oktober 2012 hatte ich TÜV, bin ohne Probleme, nicht einmal Bemerkungen durch den TÜV gekommen. Ein damals anwesender Herr mit einem BMW 3er Coupé, schätze BJ 2007 oder 08, hat nicht bestanden.
Da war ich dann schon etwas verwundert, aber es hat gezeigt, Neu muss nicht immer gleich besser sein.
Bringe die paar technischen Sachen i.O., den Rest, wie Innenraum und Lack später der Zeit.
Nach drei Jahren in meinem Besitz, bekommt meiner im Frühling eine Schönheitspflege von außen. :woohoo:
Und was Verwandte und Freunde erzählen würde ich nicht ernst nehmen.
Wie Fishi schon sagte, viele fahren lieber die neuen finanzierten Autos und haben damit zum Teil mehr Ärger.
Ich musste mir zum Teil auch einiges anhören, dennoch ziehe ich mein eigenes Ding durch.
Mein Leben, mein Prelude, mein Fahrspaß - und das teile ich mit niemanden. :axe:
Komme übrigens auch aus Hannover - Groß Buchholz. Du?
Schöne Grüße, Viktor
Wie Du schon bemerkt hast, sind hier richtige Experten, wie Hr.Fishi am Start und
werden Dir bestimmt helfen oder wichtige Tipps geben.
Mein BB9 ist auch nicht der neueste, hat hier und da paar Kratzer, Dellen, Radlauf hinten rechts hat Rostansatz, dafür steht der Wagen technisch 1a da und das war mir beim Kauf wichtiger.
Im Oktober 2012 hatte ich TÜV, bin ohne Probleme, nicht einmal Bemerkungen durch den TÜV gekommen. Ein damals anwesender Herr mit einem BMW 3er Coupé, schätze BJ 2007 oder 08, hat nicht bestanden.
Da war ich dann schon etwas verwundert, aber es hat gezeigt, Neu muss nicht immer gleich besser sein.
Bringe die paar technischen Sachen i.O., den Rest, wie Innenraum und Lack später der Zeit.
Nach drei Jahren in meinem Besitz, bekommt meiner im Frühling eine Schönheitspflege von außen. :woohoo:
Und was Verwandte und Freunde erzählen würde ich nicht ernst nehmen.
Wie Fishi schon sagte, viele fahren lieber die neuen finanzierten Autos und haben damit zum Teil mehr Ärger.
Ich musste mir zum Teil auch einiges anhören, dennoch ziehe ich mein eigenes Ding durch.
Mein Leben, mein Prelude, mein Fahrspaß - und das teile ich mit niemanden. :axe:
Komme übrigens auch aus Hannover - Groß Buchholz. Du?
Schöne Grüße, Viktor
höhö ^^ den BB1 kenn ich doch. Der stand erst für 1100 euro vom Privatman drin dannach für irgendwas um die 2500 beim Händler. Wollte ihn zu anfang auch kaufen aber mich störten die teilweisen Farbunterschiede. Aber an sich hat Fischi vollkommen recht. Bei der Lauftleistung ist der Rest nahezu wurscht. Denn wenn du was reinsteckst hast du einen von maximal ner Handvoll BB1 in ganz D mit unter 100TKM. Das ist super.
Also mach dir keinen Kopf. Da kann man ne Menge draus zaubern. BB1 ist ein schicker Wagen!
GZ DAZU
Also mach dir keinen Kopf. Da kann man ne Menge draus zaubern. BB1 ist ein schicker Wagen!
GZ DAZU
- schaltwagen
- aktiver User
- Beiträge: 7
- Registriert: 07 Jan 2014 12:30
- Wohnort: Hannover
@ DaGenius: interessante geschichte - irgendwie bringt mich das jetzt zum nachdenken... ...ach egal :pfeif:
@ Rubik: ich komm aus wennigsen, das ist von Dir aus gesehen hinter Ronnenberg, bei Gehrden. kennste? :yes:
mja, ich bin beruflich viel auf achse. Da mir privat recht wenig zeit bleibt, muss ich erstmal sehen das ich den wagen im märz übern Tüv bekomme.
wenn das erledigt is, dann schau ich mal weiter. son paar veränderungen hab ich schon geplant, aber wie schon erwähnt wurde...
zuerstmal muss ich die grundlegende technik wieder auf den stand bringen.
ich halte euch auf dem Laufenden :winken:
@ Rubik: ich komm aus wennigsen, das ist von Dir aus gesehen hinter Ronnenberg, bei Gehrden. kennste? :yes:
mja, ich bin beruflich viel auf achse. Da mir privat recht wenig zeit bleibt, muss ich erstmal sehen das ich den wagen im märz übern Tüv bekomme.
wenn das erledigt is, dann schau ich mal weiter. son paar veränderungen hab ich schon geplant, aber wie schon erwähnt wurde...
zuerstmal muss ich die grundlegende technik wieder auf den stand bringen.
ich halte euch auf dem Laufenden :winken:
@Schaltwagen. Worüber zum nachdenken? Der Preis ist gerechtfertigt. Ich finde er hat da immernoch ein Schnäppele gemacht bei dem KM Stand. Zudem hat er ja nicht vor den Wagen zu verkaufen.
Ein BB1 mit so einem KM stand ist in jedemfall wenn er ihn gut Pfelgt wirklich Goldstaub und immer jeden Euro wert.
^^
In jedemfall ein schicker Wagen, willkommen im Forum, viel Spaß damit und hoffentlich sieht man sich irgendwann mal aufm Treffen.
Ein BB1 mit so einem KM stand ist in jedemfall wenn er ihn gut Pfelgt wirklich Goldstaub und immer jeden Euro wert.
^^
In jedemfall ein schicker Wagen, willkommen im Forum, viel Spaß damit und hoffentlich sieht man sich irgendwann mal aufm Treffen.
- schaltwagen
- aktiver User
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- Registriert: 07 Jan 2014 12:30
- Wohnort: Hannover
DaGenius hat geschrieben:@Schaltwagen. Worüber zum nachdenken? Der Preis ist gerechtfertigt. (...) Zudem hat er ja nicht vor den Wagen zu verkaufen.
(...)
In jedemfall ein schicker Wagen
stimmt ja auch wieder |)
bei diesem auto bleibt es jetzt. hab ich mir und meiner umwelt versprochen :prayer:
aber man verspürt halt ein leichtes zwicken im geldbeutel
wenn man liest, dass der wagen mal von privat für soo schmales geld abgegeben wurde... :nosmile:
egal, ich versuche das mal ganz dezent und schnell wieder zu vergessen... :breit:
ach da darfste dir nix draus machen. Was meinst du wie ich an meinen BB8 gekommen bin. Bzw mein letzter eingekaufter BB1 mit 4WS. ( der BB1 hat lag weit unter dem 4 stelligen bereich und das mit unverbastelten und originalen 119tkm weg)
Der schafte mit 2 neuen Stabis locker den TÜV.
Das Problem ist das unsere Luder zu wenig Liebhaber haben daher sind die meisten entweder in absoluter Kennerhand oder in Händen von Leuten die es nur als schickes normalo Coupe sehen.
Die ganze Fanbase für ITR, EK4 u.s.w. ist viel größer daher kommst du viel seltener an ein schnäppele. Beim Luder sieht das anders aus. Aber wie gesagt mach dir nix draus.
Der Wagen ist schick und mit etwas Pfelge wird er auch nichtmehr weniger wert!
Der schafte mit 2 neuen Stabis locker den TÜV.
Das Problem ist das unsere Luder zu wenig Liebhaber haben daher sind die meisten entweder in absoluter Kennerhand oder in Händen von Leuten die es nur als schickes normalo Coupe sehen.
Die ganze Fanbase für ITR, EK4 u.s.w. ist viel größer daher kommst du viel seltener an ein schnäppele. Beim Luder sieht das anders aus. Aber wie gesagt mach dir nix draus.
Der Wagen ist schick und mit etwas Pfelge wird er auch nichtmehr weniger wert!