bräuchte mal etwas Hilfe
Und zwar haben wir damals mein Standart BB2 Tacho mit 4ws auf ein Durchlichttacho ohne 4ws und in Meilen Große Skala + km/h kleine Skala umgebaut.
Was ich noch im Gedächnis habe, glaube ich zu mindest das wir da 2 Pins umgesteckt haben und ne dauerplus Leitung verlegt haben damit der Tageskilometerzähler nicht bei Zündung aus seine Werte verliert.
Funktioniert 1a.
Leider Ist dieses Tacho ohne 4ws und hat tiefe kratzer im Display.
Daher wollte ich heute Nachmittag mal "eben" das neue Durchlichttacho verbauen.
Jetzt habe ich aber folgenden Fehler und zwar Zündung an, Motor aus, Motor dreht angeblich ca 600 1/min
Motor an, warm, im leerlauf 1800 1/min
Tausch der Steuergeräte hat auch nix gebracht. Selber Fehler
verstellen der Potis auf der Linken unteren seite war auch nicht wirklich Hilfreich. ging zwar im Keller aber trotzdem habe ich meine 600 1/min motor aus

Gibt es da verschiedene Anschlusspläne? oder Tacho im arsch? Kann ja sonnst nur an den oben rechts liegenden brteiten Stecker liegen. Denn mit wird die tachonadel an gesteuert
Kann jemand helfen? ideen u vorschläge?
vielleicht helfen mir auch paar anschlusspläne weiter
danke
Einmal Steckerbelegung normaler Tacho:

Und einmal die vom Durchlichttacho:

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also wenn die blauen Kabel im gelben Stecker vertauscht wurden, dann müssten ja beide Displays falsch laufen.
ich geh mal davon aus das den Drehzahlmesser im Display wechseln muss. Jetzt würde ich nur ungern den vom alten Durchlichttacho nehmen.
Kann man den auch vom orginalen Tacho nehmen?





