was ist mein Lude wert?
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was ist mein Lude wert?
Ich bin ja dabei mein Luden wieder schick zu machen, jetzt wollt ich mal fragen, was er ca. wert ist...
Fahre den 2.2vtec mit 200 PS, mit schwarzer Lederausstattung und Schiebedach. Er hat ca. 179000km runter.
Der Unterboden wurde neu versiegelt, die Radläufe entrostet und neu lackiert und folgende Neuteile:
-Kupplung XTD- stage 2
-Zimmermannbremsscheiben vorn mit greenstuff Belägen
-neue Bremsen hinten
-neue Öldruckschalter
-NGK Zündkerzen
-Getriebeöl
-neuer Kat mit Lambdasonde
-Koppelstangen
-SRS-Mittelschaldämpfer
-Magnaflow Endschalldämpfer mit ABE
-div. Dichtungen
Danke Euch schon mal für eure Einschätzungen
Fahre den 2.2vtec mit 200 PS, mit schwarzer Lederausstattung und Schiebedach. Er hat ca. 179000km runter.
Der Unterboden wurde neu versiegelt, die Radläufe entrostet und neu lackiert und folgende Neuteile:
-Kupplung XTD- stage 2
-Zimmermannbremsscheiben vorn mit greenstuff Belägen
-neue Bremsen hinten
-neue Öldruckschalter
-NGK Zündkerzen
-Getriebeöl
-neuer Kat mit Lambdasonde
-Koppelstangen
-SRS-Mittelschaldämpfer
-Magnaflow Endschalldämpfer mit ABE
-div. Dichtungen
Danke Euch schon mal für eure Einschätzungen
habe meinen vor Kurzem verkauft. Habe für mich selbst überraschend 2000€ bekommen (mit 1999€ angeboten gehabt).
Habe für mich festgestellt, alle Interessenten hat man überhaupt nicht gruppieren können - an den selben Sachen am Auto hat sich kaum einer interessiert.
Fakt ist, richtiger Preludekenner findet jede Schwäche und da geht jede Preisvorstellung flöten. Die meisten der Interessenten (mind. 90% haben deren Lappen noch keine 5 Jahre) haben auch nicht das Geld.
zu hohe Preisvorstellung schreckt dementsprechend viele von vorne rein ab.
Die Ausstattng beim Prelude ist nicht mehr ausschlaggebend. Die Kennergemeinschaft ist einfach zu klein geworden. Prelude ist reines Anfängerauto geworden. Hier zählt zu der Preis
die Technik bei dem Auto ist einfach zu veraltet
Meine Vorgehensweise, den Preis weiter unten anzusetzen, dafür jedoch den gesamten Preis zu bekommen, hat sich rentiert.
Mit Glück bekommst du noch, was selbst bezahlt hast, 2950€.
Ansonsten behalten und weiterfahren
Gruß
Habe für mich festgestellt, alle Interessenten hat man überhaupt nicht gruppieren können - an den selben Sachen am Auto hat sich kaum einer interessiert.
Fakt ist, richtiger Preludekenner findet jede Schwäche und da geht jede Preisvorstellung flöten. Die meisten der Interessenten (mind. 90% haben deren Lappen noch keine 5 Jahre) haben auch nicht das Geld.
zu hohe Preisvorstellung schreckt dementsprechend viele von vorne rein ab.
Die Ausstattng beim Prelude ist nicht mehr ausschlaggebend. Die Kennergemeinschaft ist einfach zu klein geworden. Prelude ist reines Anfängerauto geworden. Hier zählt zu der Preis
die Technik bei dem Auto ist einfach zu veraltet
Meine Vorgehensweise, den Preis weiter unten anzusetzen, dafür jedoch den gesamten Preis zu bekommen, hat sich rentiert.
Mit Glück bekommst du noch, was selbst bezahlt hast, 2950€.
Ansonsten behalten und weiterfahren
Gruß
Was pavo schreibt kann ich so nicht teilen.
Das Problem ist, dass der Lude der 5. Generation einfach irgendwie keinem gefällt. Der 4. geht da umso besser. Ich hab für meinen (in gutem Zustand und vielen Neuteilen; siehe meine Vorstellung) noch 2.400 bezahlt. Die V-Tec's waren für mich kaum zu bezahlen oder im Arsch, vor Allem die mit 200 PS.
Ein Freund von mir (früher Civic fahrer mit dem Integra Motor, jetzt MX5) überlegt auch nen Luden zu kaufen, sträubt sich aber gegen den 5. Den wollen einfach zu viele nicht, mit der Technik hat das wenig zu tun.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Das Problem ist, dass der Lude der 5. Generation einfach irgendwie keinem gefällt. Der 4. geht da umso besser. Ich hab für meinen (in gutem Zustand und vielen Neuteilen; siehe meine Vorstellung) noch 2.400 bezahlt. Die V-Tec's waren für mich kaum zu bezahlen oder im Arsch, vor Allem die mit 200 PS.
Ein Freund von mir (früher Civic fahrer mit dem Integra Motor, jetzt MX5) überlegt auch nen Luden zu kaufen, sträubt sich aber gegen den 5. Den wollen einfach zu viele nicht, mit der Technik hat das wenig zu tun.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Die 5.Gen A/T kriegst kaum noch verkauft, so langsam spricht sich das rum mit den Getriebeschäden.
Die BB3 und BB9 sind sicher die typischen Einsteigerautos. Billig kaufen, TÜV runterfahren, weg damit. Für einen gepflegten BB1, BB6 oder BB8 stehen die Chancen anders. Da wirst Du immer wenigstens 2000-3000 € dafür verlangen können. Und irgendwann ziehen die Preise auch wieder an. Such mal einen BA4 mit Vollausstattung, also Klima, 4WS und Leder...
Die BB3 und BB9 sind sicher die typischen Einsteigerautos. Billig kaufen, TÜV runterfahren, weg damit. Für einen gepflegten BB1, BB6 oder BB8 stehen die Chancen anders. Da wirst Du immer wenigstens 2000-3000 € dafür verlangen können. Und irgendwann ziehen die Preise auch wieder an. Such mal einen BA4 mit Vollausstattung, also Klima, 4WS und Leder...
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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- ManiacS2000
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Teile diese Meinung. BA4 mit der Austattung die Fischi angesprochen hat in einem akzeptapblen Zustand, ergo minimal Rost, Leder und Klima intakt, beginnen mittlerweile so bei 4000€ WENN denn mal einer zu finden ist.fischi hat geschrieben:Die 5.Gen A/T kriegst kaum noch verkauft, so langsam spricht sich das rum mit den Getriebeschäden.
Die BB3 und BB9 sind sicher die typischen Einsteigerautos. Billig kaufen, TÜV runterfahren, weg damit. Für einen gepflegten BB1, BB6 oder BB8 stehen die Chancen anders. Da wirst Du immer wenigstens 2000-3000 € dafür verlangen können. Und irgendwann ziehen die Preise auch wieder an. Such mal einen BA4 mit Vollausstattung, also Klima, 4WS und Leder...
Beispiel und sogar noch ohne 4WS
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ho ... es=LEATHER
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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Da gibts die Klima aber nur als Bastelsatz dazu, der Fahrersitz ist hinüber, kein originales Lenkrad verbaut, kein Foto vom Motorraum, Nachvollziehbarkeit des Neuaufbaus fraglich...ahje...das kann ne recht große Baustelle sein, wenns blöd kommt. Grad was Lackierer angeht, brauch ich Dir ja keine Horrorgeschichten erzählen :Hangman: Mir würde ein vollständiger BA4 mit intakter Lederausstattung und in einem vernünftig rettbaren Zustand schon reichen. Einen BA2 oder AB würde ich auch nehmen. Kannste derzeit alles knicken, was am Markt angeboten wird. Da kannst für das Preisl/Leistungsverhältnis gleich zu einem Porsche greifen.
So langsam zeichnet es sich ab, daß wirklich gute Preise nur für gute Autos in unverbasteltem Originalzustand zu verlangen sind. Da wirds bei meinem BB1 schon kritisch. Aber den hätten andere Leute in dem damals erbärmlichen Zustand mit Totalschaden wahrscheinlich eh nur geschlachtet, von daher mach ich mir auch keine Vorwürfe.
So langsam zeichnet es sich ab, daß wirklich gute Preise nur für gute Autos in unverbasteltem Originalzustand zu verlangen sind. Da wirds bei meinem BB1 schon kritisch. Aber den hätten andere Leute in dem damals erbärmlichen Zustand mit Totalschaden wahrscheinlich eh nur geschlachtet, von daher mach ich mir auch keine Vorwürfe.
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ich werde mir den Luden noch richtig fertig machen und noch hoffentlich ein paar Jahre fahren können. hab bloß das Problem, das er nicht gepflegt wurde und ich viele Sachen neu machen muß.
Das Getriebe summt auch ganz leise und das nur bei niedrigen Drehzahlen 2-3000 und im kaltem zustand geht der 2.Gang etwas hackelig rein. Ist das normal? Wenn nicht, was kann man machen? Hab die Kupplung in der Werkstatt machen lassen und dort wurde gleich das Getriebeöl gewechselt. Kann es daran liegen?
Das Getriebe summt auch ganz leise und das nur bei niedrigen Drehzahlen 2-3000 und im kaltem zustand geht der 2.Gang etwas hackelig rein. Ist das normal? Wenn nicht, was kann man machen? Hab die Kupplung in der Werkstatt machen lassen und dort wurde gleich das Getriebeöl gewechselt. Kann es daran liegen?
- Johnny007de
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vorsicht beim getriebeöl
da kommt 10w40 rein kein spezielles getriebeöl (wird meißt falsch gemacht)
und wenn die kupplung hakt trotz neu,
dann gibt es mehrere möglichkeiten
1. syncronringe des jeweiligen gangs kaputt
oder 2. kupplungs- nehmer und -geber-cylinder veraltet
war jedenfalls bei mir so
jetzt schaltet meiner wieder ´knackig
grüße
Johnny
da kommt 10w40 rein kein spezielles getriebeöl (wird meißt falsch gemacht)
und wenn die kupplung hakt trotz neu,
dann gibt es mehrere möglichkeiten
1. syncronringe des jeweiligen gangs kaputt
oder 2. kupplungs- nehmer und -geber-cylinder veraltet
war jedenfalls bei mir so
jetzt schaltet meiner wieder ´knackig
grüße
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
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Das 10W40 war bis etwa Bj. 95 empfohlen, danach das MTF3. Ich selber fahre das 10W40 im BB1, weil ich damit auch noch nie Probleme hatte. Das MTF3 oder ein bestimmtes Castrol sollen wohl so erste Kratzereien der Synchronringe beseitigen, da mußt Du mal durchs Forum suchen. Jedenfalls ist das MTF3 von Honda erstmal auch nicht verkehrt.
Die Reparatur schätzungsweise 5 Stunden Getriebeaus- und -einbau, dann die Überholung. Deutlich über 1000 € würde ich sagen.
Die Reparatur schätzungsweise 5 Stunden Getriebeaus- und -einbau, dann die Überholung. Deutlich über 1000 € würde ich sagen.
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- Johnny007de
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