F20A4 Block + H23 Kopf
Moderator: Moderatoren
F20A4 Block + H23 Kopf
Moin,
hab mal wieder ein wenig im Internet gestöbert und bin darauf gestoßen, das einige Leute in Amiland und auch in Europa, den F20A4 Blcok nehmen und den Kopf vom H23...
Dazu noch das Steuergerät, Zahnriemen usw usw...
Also nun meine Frage, hat das schon jmd. durchgezogen? bzw. mit nem anderen KOpf? weil der F22B oder so soll auch passen...
Stell mir das nur schwierig vor von SOHC auf DOHC.
Nur das würde bedeuten, dass einiges an Leistung rauszuholen ist... auch mit scharfer Nocke usw...
Laut diversen Foren in den Staaten is der "swap" auch gar nicht mal so teuer...
um die 300$ also selbst wen es hier 700 sind ist es immernoch günstiger und einfacher als ein kompletter swap auf H22.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit^^
hab mal wieder ein wenig im Internet gestöbert und bin darauf gestoßen, das einige Leute in Amiland und auch in Europa, den F20A4 Blcok nehmen und den Kopf vom H23...
Dazu noch das Steuergerät, Zahnriemen usw usw...
Also nun meine Frage, hat das schon jmd. durchgezogen? bzw. mit nem anderen KOpf? weil der F22B oder so soll auch passen...
Stell mir das nur schwierig vor von SOHC auf DOHC.
Nur das würde bedeuten, dass einiges an Leistung rauszuholen ist... auch mit scharfer Nocke usw...
Laut diversen Foren in den Staaten is der "swap" auch gar nicht mal so teuer...
um die 300$ also selbst wen es hier 700 sind ist es immernoch günstiger und einfacher als ein kompletter swap auf H22.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit^^
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- *gone but not forgotten*
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- Registriert: 24 Okt 2010 19:30
- Wohnort: Bad Oeynhausen
http://www.youtube.com/watch?v=6RZc7bsBdmY
lies die kommentare und du wirst deine antworten finden;)
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- Prelude Fahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 06 Aug 2009 13:03
- Wohnort: Bamberg
H23 Kopf macht wenig Sinn.
Warum keinen H22A Kopf der paßt auch drauf, man hat DOHC und eine viel viel größe Auswahl an Nockenwellen, Krümmern und Ansaugbrücken!
Dieser Umbau wird in den USA G20 (F20 Block, H22 Kopf) G22 (F22, H22) oder G23 (F23, H22) genannt.
http://www.importtuner.com/tech/impp_09 ... ewall.html
Warum keinen H22A Kopf der paßt auch drauf, man hat DOHC und eine viel viel größe Auswahl an Nockenwellen, Krümmern und Ansaugbrücken!
Dieser Umbau wird in den USA G20 (F20 Block, H22 Kopf) G22 (F22, H22) oder G23 (F23, H22) genannt.
http://www.importtuner.com/tech/impp_09 ... ewall.html
N/A Accord Type-R
2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS und 240NM
2009 powered by JUN 251PS und 247NM
2016 ATR Schlachtung
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2016 ATR Schlachtung
Kenne jemanden der baut nen F22 SOHC auf mit H22A7 Kopf und das ganze dann auf T.
Einfachste und günstigste Option wäre BB2 Mods zu fahren oder gleich auf H22 zu gehen. Die Köpfe passen untereinander nicht PLUG & PLAY, das ist viel Arbeit also nicht mal schnell am Wochenende zusammen gesteckt.
Leistungsausbeute wäre auch nicht so hoch. Da wären wir wieder beim H22 der so gesehen günstiger ist weil er P&P funktioniert und es jeden schei... für den Motor gibt da musste nicht viel anfertigen.
Einfachste und günstigste Option wäre BB2 Mods zu fahren oder gleich auf H22 zu gehen. Die Köpfe passen untereinander nicht PLUG & PLAY, das ist viel Arbeit also nicht mal schnell am Wochenende zusammen gesteckt.
Leistungsausbeute wäre auch nicht so hoch. Da wären wir wieder beim H22 der so gesehen günstiger ist weil er P&P funktioniert und es jeden schei... für den Motor gibt da musste nicht viel anfertigen.
?
Hat da jemand malne teileliste was man braucht weil glingt und schaut interessant aus die geschichte habe nen f20a4 drinne da müsste da ja soetwas gehen ? Sorry kenn mich in dieser materie nicht so gut aus aber lerne gern dazu also net böse sein wenns blöd klingt :prayer: :lachtot: :ops:
Das Letzte Auto ist immer ein Kombi !