Welcher Schlauch ist für die Kurbelgehäuseentlüftung
Moderator: Moderatoren
Welcher Schlauch ist für die Kurbelgehäuseentlüftung
Welcher Schlauch beim BB1ist für die kkurbelgehäuseentlüftung?
Folgendes Problem
Habe nähmlich folgendes Problem!
Als ich mal den Luftfilter samt Rohr ausgebaut habe und neben hingelegt ahaben hat aufeinmal eine öllache nebendran gelegen!Habe auch ein eröhten Ölverbrauch und des kommt auch hinten raus.
Deshalb habe ich auch gleich mal ne Kompressionsprüfung gemacht aber er hat auf allen Töpfen um die 15 bar.
Was kann das sein das soviel öl im Ansaugrohr ist?
Als ich mal den Luftfilter samt Rohr ausgebaut habe und neben hingelegt ahaben hat aufeinmal eine öllache nebendran gelegen!Habe auch ein eröhten Ölverbrauch und des kommt auch hinten raus.
Deshalb habe ich auch gleich mal ne Kompressionsprüfung gemacht aber er hat auf allen Töpfen um die 15 bar.
Was kann das sein das soviel öl im Ansaugrohr ist?
Öl im Ansaugtrakt ist normal. Ölverbrauch beim BB1 je nach Laufleistung über 1 Liter auf 1000 km auch. Und die schwarzen Rußflocken am Heck hat auch fast jeder.
Das Rückschlagventil kannst Du mal auf Funktion prüfen, sitzt in dem Schlauch zwischen Kopf und Ansaugbrücke.
Das Rückschlagventil kannst Du mal auf Funktion prüfen, sitzt in dem Schlauch zwischen Kopf und Ansaugbrücke.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )