Da ich in den nächsten Tagen die Ventilspieleinstellung von einem befreundeten Mechaniker durchführen lasse,
musste ich mich vorab informieren, wie die Werte für Einlass und Auslass lauten. Ich hab also in diesem Forum nachgeguckt und bei mehreren Honda Händlern angerufen. Folgendes Ergebnis:
lt. Forum: 0.26 und 0.30
Honda Amian: 0.26 und 0.30 könnte evtl. hinkommen, Prelude Handbücher sind allerdings nicht vorhanden
Honda Murach: 0.15 und 0.25
Honda Rinnen: 0.20 und 0.25
Honda F&B: Mitarbeiter 1 0.25 und 0.30
Honda F&B: Mitarbeiter 2 0.15-0.19 und 0.17-0.21
Ich frage mich, wie viel klappernde Preludes hierzulande rumfahren müssen, wenn jeder Honda Händler andere Werte nimmt. :schockiert:
Interessante Erkenntnisse -> Ventilspieleinstellung
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- Torben.BB9
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26 und 30 ist korrekt. das gilt für KALTE motoren. kann sein, dass die anderen das warm einstellen. dann verändert sich ja der wert.
außerdem würd ich tippen, dass dir die einen für den f20 motor daten gegeben haben und die anderen für den h22 bzw h23
und immer dran denken: lieber bissel zu locker als zu fest!
außerdem würd ich tippen, dass dir die einen für den f20 motor daten gegeben haben und die anderen für den h22 bzw h23
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25 und 30 sind 0,25 mm bzw. 0,30 mm. schau dir mal eine fühlerlehre (fächerspion) an.marko-a8 hat geschrieben:Sind das cm werte? Und was wäre die folge von falscher einstellung?
Höherer verbrauch? Leistungsverlust? Klappergeräusch?
Lg marko
falsche einstellung führt je nach verstellung zum klappern im kalten zustand. wenn der motor im warmen zustand klappert sind sie um ein vielfaches verstellt oder schlimmeres.
leistungsverlust kann sein aber nicht extrem. verbrauch wäre das gleiche.
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