5 Monate gestanden / Startprobleme (HILFE!!!)
Moderator: Moderatoren
5 Monate gestanden / Startprobleme (HILFE!!!)
Moin Moin,
stolzerweise habe ich im November 12 einen sehr gepflegten bb9 erworben. Um Ihn zu schonen habe ich Ihn übern Winter in die Garage
gestellt. Nunjahr, ich hab leider die Batterie nicht abklemmt... :rolleyes:
heute habe ich ihn voller vorfreude angemeldet, die batterie hatte ich übernacht geladen.
Nachdem ich die Batterie wieder eingepflegt hatte passiert erstmal garnichts, keine lämpchen, kein schnurren .. nichts. hmm ok
Frustiert haben wir dann den Wagen durch eine Überbrückung starten können.
gut gelaunt bin ich ca. 1,5 stunden durch die wallachei gegurkt um die Batterie zu laden...war dann wieder zu hause und wollte nochmal los zum einkaufen ´natürlich um mit meinem Luden anzugeben :woohoo:
Wollte losfahren, alle Lämpchen gingen an (also Saft hat er) aber er startet nicht !!! - er "summt" oder "jauchzt" einmal kurz auf...., halte ich die Zündung länger auf go, blinken alle Lämpchen mehrfach hintereinander auf und es hört sich an, als würden iwie alle Sicherungen durchschalten (klick geräusche) (sorry für die schlechte bschreibung :toimonster: )
so ein ähnliches problem hatte ich seiner zeit mit meinem alten 3ergolf ..die lösung war hierbei die zündspule/zündverteiler.. kurz die kappe ab und innen sauber gemacht wd40 drauf zack startet!!!
nun kenn ich mich nicht so richtig mit dem motor eines Preludes aus...aber um das Problem zu behben würde ich jetzt genauso vorgehen... nur die Frage wo sitzt denn die Zündspule/zündverteiler beim Prelude.
Setze ich hier bei der Problemlösung richtig an ? könnt ihr mir helfen...
beste Grüße und auf eine schöne Saison :partyman:
stolzerweise habe ich im November 12 einen sehr gepflegten bb9 erworben. Um Ihn zu schonen habe ich Ihn übern Winter in die Garage
gestellt. Nunjahr, ich hab leider die Batterie nicht abklemmt... :rolleyes:
heute habe ich ihn voller vorfreude angemeldet, die batterie hatte ich übernacht geladen.
Nachdem ich die Batterie wieder eingepflegt hatte passiert erstmal garnichts, keine lämpchen, kein schnurren .. nichts. hmm ok
Frustiert haben wir dann den Wagen durch eine Überbrückung starten können.
gut gelaunt bin ich ca. 1,5 stunden durch die wallachei gegurkt um die Batterie zu laden...war dann wieder zu hause und wollte nochmal los zum einkaufen ´natürlich um mit meinem Luden anzugeben :woohoo:
Wollte losfahren, alle Lämpchen gingen an (also Saft hat er) aber er startet nicht !!! - er "summt" oder "jauchzt" einmal kurz auf...., halte ich die Zündung länger auf go, blinken alle Lämpchen mehrfach hintereinander auf und es hört sich an, als würden iwie alle Sicherungen durchschalten (klick geräusche) (sorry für die schlechte bschreibung :toimonster: )
so ein ähnliches problem hatte ich seiner zeit mit meinem alten 3ergolf ..die lösung war hierbei die zündspule/zündverteiler.. kurz die kappe ab und innen sauber gemacht wd40 drauf zack startet!!!
nun kenn ich mich nicht so richtig mit dem motor eines Preludes aus...aber um das Problem zu behben würde ich jetzt genauso vorgehen... nur die Frage wo sitzt denn die Zündspule/zündverteiler beim Prelude.
Setze ich hier bei der Problemlösung richtig an ? könnt ihr mir helfen...
beste Grüße und auf eine schöne Saison :partyman:
zellenschluss in der batterie
solang du fährst werden verbrauchen und batterie von der lima versorgt
halt mal das multimeter an die batterie. alles unter 12V ist für eine "geladene" batterie müll und zeigt zu 99% einen defekt.
andere batterie einpflanzen und zur sicherheit im laufenden betrieb mal das multimeter an die batterie halten. sollte irgendwas zwischen 13 und 14 V zeigen. damit schließt du aus, dass die lima was weg hat
solang du fährst werden verbrauchen und batterie von der lima versorgt
halt mal das multimeter an die batterie. alles unter 12V ist für eine "geladene" batterie müll und zeigt zu 99% einen defekt.
andere batterie einpflanzen und zur sicherheit im laufenden betrieb mal das multimeter an die batterie halten. sollte irgendwas zwischen 13 und 14 V zeigen. damit schließt du aus, dass die lima was weg hat
Form Follows Function!
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
habe leider kein Strommessgerät zur Verfügung :Hangman:
entschuldigt bitte mein technisches Missverständnis aber mit ,,Korrosion,, meinst du doch Rost oder (lt Wiki 37 Arten von Korrosion) ??? Falls ja, würde ich das auschliessen. Der Wagen wurde so wie ich empfinde, sehr gut gepflegt...
Oder soll ich die Kabelenden mit Kontaktspray behandeln?...ich mach morgen früh mal Bilder vom Motorraum. Außerdem muss ich morgen zum Baumarkt hole mir dann gleich eine neue Batterie.
...nach Bezug auf eure Antworten könnte es ein ähnlicher Fall wie beim Thema "zündschloss Defekt", wenn es evtl doch am "Massekabel" liegt ... wie verhält sich der Ausbau bzw die Instandsetzung ist dass aufwendig?
entschuldigt bitte mein technisches Missverständnis aber mit ,,Korrosion,, meinst du doch Rost oder (lt Wiki 37 Arten von Korrosion) ??? Falls ja, würde ich das auschliessen. Der Wagen wurde so wie ich empfinde, sehr gut gepflegt...
Oder soll ich die Kabelenden mit Kontaktspray behandeln?...ich mach morgen früh mal Bilder vom Motorraum. Außerdem muss ich morgen zum Baumarkt hole mir dann gleich eine neue Batterie.
...nach Bezug auf eure Antworten könnte es ein ähnlicher Fall wie beim Thema "zündschloss Defekt", wenn es evtl doch am "Massekabel" liegt ... wie verhält sich der Ausbau bzw die Instandsetzung ist dass aufwendig?
- Prelude-freak
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 701
- Registriert: 17 Jan 2008 17:21
gute Neuigkeiten
...heute morgen mit erneutem überbrücken ohne zu mucken gestartet, meine Mum zur Arbeit gebracht und anschließend zum Baumarkt. Nachdem Einparken musste ich einfach nochmal probieren ob er von alleine startet. Kaum zu glauben, aber er ist direkt angesprungen )) ..bin den halben Tag durch die Gegend gefahren und hatte KEINE Probleme mehr mit starten. :woohoo:
vielen Dank für Eure Infos :partyman:
...heute morgen mit erneutem überbrücken ohne zu mucken gestartet, meine Mum zur Arbeit gebracht und anschließend zum Baumarkt. Nachdem Einparken musste ich einfach nochmal probieren ob er von alleine startet. Kaum zu glauben, aber er ist direkt angesprungen )) ..bin den halben Tag durch die Gegend gefahren und hatte KEINE Probleme mehr mit starten. :woohoo:
vielen Dank für Eure Infos :partyman: