Motor Schrott ?
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Motor Schrott ?
Moin moin
ich hab gestern mal spontan meine Kompression überprüft ... das sieht nicht gut aus, vielleicht kann mir hier jmd sagen was mein Liebling hat ?
Fahrzeug Daten : BB8 --> H22A5
Kompression : 1 --> 12,5 bar 2 --> 9 bar 3 --> 14,5 bar 4 --> 15,5 bar
Danke im vorraus
ich hab gestern mal spontan meine Kompression überprüft ... das sieht nicht gut aus, vielleicht kann mir hier jmd sagen was mein Liebling hat ?
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Kompression : 1 --> 12,5 bar 2 --> 9 bar 3 --> 14,5 bar 4 --> 15,5 bar
Danke im vorraus
Hast du nochmal 'ne Kontrollmessung gemacht?
Je nach Messgerät kann auch schnell mal was schief laufen dabei, von daher würde ich erst nochmal messen!
Wenn das gleiche bei rauskommt mal etwas öl direkt in die Kerzenöffnung des betroffenen Zylinders füllen und direkt nochmal messen.
Wenn der Wert nun höher ist als vorher kannst davon ausgehen, dass mit den Kolben etwas nicht stimmt (in aller Regel Kolbenringe).
Verändert sich der Wert nach Öl einfüllen nicht liegt der Fehler eher im Bereich der Ventile.
Je nach Messgerät kann auch schnell mal was schief laufen dabei, von daher würde ich erst nochmal messen!
Wenn das gleiche bei rauskommt mal etwas öl direkt in die Kerzenöffnung des betroffenen Zylinders füllen und direkt nochmal messen.
Wenn der Wert nun höher ist als vorher kannst davon ausgehen, dass mit den Kolben etwas nicht stimmt (in aller Regel Kolbenringe).
Verändert sich der Wert nach Öl einfüllen nicht liegt der Fehler eher im Bereich der Ventile.
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Da hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Die Kerzen sind i.d.r. ölig weil die Dichtungen vom Ventildeckel (also die kerzendichtungen) nicht mehr ok sind.
Das einfüllen von nem bischen öl in den betreffenden zylinder dient dazu die Zylinderwand, also die Kolbenringe, kurzzeitig etwas "abzudichten". So kannst du halt von außen schonmal erahnen obs eher die Kolbenringe oder die Ventile sind wo deine Kompression verloren geht
Das einfüllen von nem bischen öl in den betreffenden zylinder dient dazu die Zylinderwand, also die Kolbenringe, kurzzeitig etwas "abzudichten". So kannst du halt von außen schonmal erahnen obs eher die Kolbenringe oder die Ventile sind wo deine Kompression verloren geht
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Hmmm...neeee...wenns nur im VTEC nebelt, dann eher Ventilschaftdichtungen! Wäre was ernsthaftes an den Kolbenringen, dann hätte er schon ordentlich hohen Ölverbrauch auch bei niedrigen Drehzahlen. Bei der Kompressionsmessung kann man auch viel verkehrt machen und wenn die schon den Meßadapter nicht richtig fest kriegen...da geb ich nicht viel auf das Ergebnis.
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Ich weis ja nicht wenn er es nicht mehr halten kann sollter mal bissl besser frühstücken. Wir haben auch nur so ein Messgerät zum reindrücken und halten. Und das geht einwandfrei.
Mann muss schon paar dinge beachten und nicht ein halben jahr denn motor jaulen lassen.
Ich habe bei mir jetzt auch wieder vollen druck nachdem ich die Ventilschaftdichtungen gemacht habe. Er hat auch gut hinten rausgespuckt wenn ich den Vtec benutzt habe.
Jetzt ist erfast wieder frei nur noch die reste die in der Auspuffanlage sind kommen so nach und nach raus.
Schau mal wenn der Krümmer ab ist wie es da aussieht bei mir habe ich das direkt gesehen. Das die undicht waren die Ventilschaftdichtungen.
Sieht nicht schon aus. Hab mal Bild rausgesucht
Mann muss schon paar dinge beachten und nicht ein halben jahr denn motor jaulen lassen.
Ich habe bei mir jetzt auch wieder vollen druck nachdem ich die Ventilschaftdichtungen gemacht habe. Er hat auch gut hinten rausgespuckt wenn ich den Vtec benutzt habe.
Jetzt ist erfast wieder frei nur noch die reste die in der Auspuffanlage sind kommen so nach und nach raus.
Schau mal wenn der Krümmer ab ist wie es da aussieht bei mir habe ich das direkt gesehen. Das die undicht waren die Ventilschaftdichtungen.
Sieht nicht schon aus. Hab mal Bild rausgesucht
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Rechts und links am NW-Rad ist stirnseitig eine Kerbe. Die 4 Kerben über beide Wellen müssen in einer Linie liegen, dabei zeigen die "up" Markierungen nach oben. In dieser Stellung lassen sich die NW auch mit einem 4 mm Stift zusätzlich fixieren, dazu gibts in der Lagerbrücke eine deutlich sichtbare Bohrung ein paar cm hinter den NW-Rädern.
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