BB1-3 Spiegelheizung
Moderator: Moderatoren
-
- Preludeversteher
BB1-3 Spiegelheizung
Moin,
bin grad dabei bei meinem BB2 Spiegelheizung nach zu rüsten. Da besonders in den kalten und verregneten Tagen, immer die Spiegel vereist oder durch Regentropfen die Sicht stark eingeschränkt ist, wollte ich mal anfragen, ob da mehr interesse besteht. Werd sie so anschließen, dass sie über ein Relais angesteuert werden. Sobald die Heckscheibenheizung betätigt wird, werden die Spiegel beheizt.
Also wer hätte lust sich sowas ein zu bauen? :schockiert:
bin grad dabei bei meinem BB2 Spiegelheizung nach zu rüsten. Da besonders in den kalten und verregneten Tagen, immer die Spiegel vereist oder durch Regentropfen die Sicht stark eingeschränkt ist, wollte ich mal anfragen, ob da mehr interesse besteht. Werd sie so anschließen, dass sie über ein Relais angesteuert werden. Sobald die Heckscheibenheizung betätigt wird, werden die Spiegel beheizt.
Also wer hätte lust sich sowas ein zu bauen? :schockiert:
nähere erläuterung gewünscht, bitte danke!Hengzzzzt hat geschrieben:hab ich schon eingebaut, 10€ Kosten sind ja überschaubar

Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
----------------------------------------------------------------------------------------
-
- Preludeversteher
Die Spiegelgläser aus der Plastikhalterung ausbauen und dann son Spiegelheizung-Nachrüstkit von hinten an das Glas kleben. In der Plastikhalterung muss allerdings etwas raus gebohrt werden, damit das nicht stört. Alles zusammen bauen und fertig!
Wenn man schaut wie das bei anderen Auto angeschlossen wird z.B BMW. Da laufen die im dauerbetrieb. Das will ich aber nicht da Strom auch Geld ist. Daher so anschließen mittels Relais, das die Spiegelheizung erst dann läuft, wenn die heckscheibenheizung angesteuert wird. Dann brauch ich auch keinen extra Schalter
Wenn man schaut wie das bei anderen Auto angeschlossen wird z.B BMW. Da laufen die im dauerbetrieb. Das will ich aber nicht da Strom auch Geld ist. Daher so anschließen mittels Relais, das die Spiegelheizung erst dann läuft, wenn die heckscheibenheizung angesteuert wird. Dann brauch ich auch keinen extra Schalter
hatte gestern auch nochmal bissel geforscht und bin auch auf die heizdinger bei conrad gestoßen. trotzdem danke! 

Form Follows Function!
-
- Preludeversteher
Die Gläser sind nur eingeclipst. Hebelst die unten zuerst raus, dazu den Spiegel nach ganz oben stellen, mit Schraubenzieher oder flachem Werkzeug von unten zwischen Spiegelglas und Gehäuse rein (Lappen drumwickeln!) und dann vorsichtig nach vorn hebeln. Dann nur noch oben ausclipsen und Du hast das Spiegelglas mitsamt Träger in der Hand. Knifflig wirds dann nur, das Glas vom Träger zu lösen. Ist wohl leicht geklebt, vorsichtige Wärme könnte helfen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )