SUBARU IMPREZA GC8 STI V2 NEUER RUMPFMOTOR IST DA!
Moderator: Moderatoren
SUBARU IMPREZA GC8 STI V2 NEUER RUMPFMOTOR IST DA!
Moin Leute! War schon fast ein Jahr lang abwesend. Viel um die Ohren leider. Also - der Subi ist schon seit dem August 2013 fertig. Alles jut und die Kiste macht einfach SPASS!
✔ T5 Turbolader generalüberholen lassen
✔ 70mm Catback ab Downpipe
✔ Freiprogramierbarer SG von ∂ A′PEXi
✔ ∂ A′PEXi SUPER AVC-R DEEM
✔ ∂ A′PEXi SUPER AVC Air flow converter
✔ ∂ A′PEXi SUPER REV/SPEED METER
✔ BlowOff Ventil Super SQV von HKS
✔ Getriebe generalüberholen lassen
✔ Rostbefreien, ist ABSOLUT RUSTFREE :rock:
⊗ Macroübermaß Rennkolben/Kolbenrige
⊗ Rennpleulager
⊗ Y Intercooler vom V5+
⊗ Zylinderköpfe planen lassen/ fals nötig
⊗ Zahnreim, Umlenkrollen, WAPU neu
⊗ Klima/automatik reinigen und auffühlenlassen
⊗ Facelift Stosstange ohne Nebler/nur Kappen
⊗ Sattlerarbeiten an Kleinkramm
⊗ Orignalsitz einbauen/den RECARO rauschmeissen
⊗ Aluminiummotorhaube Blick umschweissen lassen auf 97er Scheinwerferkontur
⊗ Dach neulackieren
⊗ Hohlraumversiegeln/ Wachsen
⊗ Bremsscheiben von Nordmann, EBC, noch kein Plan
Es wird bis zum letzten Knochen zerlegt und neuaufgebaut. Geschmiedete Kolben haben ja die STIs vom Werk, daswegen besorge ich Töpfe aus England die für Renneinsatz entwickelt wurden. Wenn schon mal so viel Kohle draufgeht, dann richtig.
Erst Ma ein Update - neuer Spoiler, Felgen und Rückleuchten:
So sah er mal nach putzen und Aufkleberentfernung aus
✔ T5 Turbolader generalüberholen lassen
✔ 70mm Catback ab Downpipe
✔ Freiprogramierbarer SG von ∂ A′PEXi
✔ ∂ A′PEXi SUPER AVC-R DEEM
✔ ∂ A′PEXi SUPER AVC Air flow converter
✔ ∂ A′PEXi SUPER REV/SPEED METER
✔ BlowOff Ventil Super SQV von HKS
✔ Getriebe generalüberholen lassen
✔ Rostbefreien, ist ABSOLUT RUSTFREE :rock:
⊗ Macroübermaß Rennkolben/Kolbenrige
⊗ Rennpleulager
⊗ Y Intercooler vom V5+
⊗ Zylinderköpfe planen lassen/ fals nötig
⊗ Zahnreim, Umlenkrollen, WAPU neu
⊗ Klima/automatik reinigen und auffühlenlassen
⊗ Facelift Stosstange ohne Nebler/nur Kappen
⊗ Sattlerarbeiten an Kleinkramm
⊗ Orignalsitz einbauen/den RECARO rauschmeissen
⊗ Aluminiummotorhaube Blick umschweissen lassen auf 97er Scheinwerferkontur
⊗ Dach neulackieren
⊗ Hohlraumversiegeln/ Wachsen
⊗ Bremsscheiben von Nordmann, EBC, noch kein Plan
Es wird bis zum letzten Knochen zerlegt und neuaufgebaut. Geschmiedete Kolben haben ja die STIs vom Werk, daswegen besorge ich Töpfe aus England die für Renneinsatz entwickelt wurden. Wenn schon mal so viel Kohle draufgeht, dann richtig.
Erst Ma ein Update - neuer Spoiler, Felgen und Rückleuchten:
So sah er mal nach putzen und Aufkleberentfernung aus
Zuletzt geändert von Fargus am 28 Jan 2014 16:47, insgesamt 16-mal geändert.
Re: SUBARU IMPREZA GC8 WRX STI... BB6NACHFOLGER
Und UP!
Zuletzt geändert von Fargus am 06 Sep 2012 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SUBARU IMPREZA GC8 WRX STI... BB6NACHFOLGER
wow 650 Pferde??? Krasse Sache und viel spaß mit dem tollen STIFargus hat geschrieben:Und UP! Habe noch einen WRX geholt... der STI wird jezt neuaufgebaut auf 650PS+
Dat ist mein Sommer Auto ab jezt
sehr schöner autowagen und vor allem eine gute basis für eine menge spaß!
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
Re: SUBARU IMPREZA GC8 WRX STI... BB6NACHFOLGER
Ja... Ist angepeilt... Doch ich glaube ich gehe runter mit der Leistung... bis 500BHP... Der Spezialist meinte der Motor wird standfest bleiben, auch bei 600PS, doch ich gehe kein Risiko ein. Die KIste hat mir schon mit originalen 280ps fast den Genick gebrochen... 650 ist schon krank. Schon ca. bei 400PS kommt kein GT3 hinterher.D2a hat geschrieben:wow 650 Pferde??? Krasse Sache und viel spaß mit dem tollen STIFargus hat geschrieben:Und UP! Habe noch einen WRX geholt... der STI wird jezt neuaufgebaut auf 650PS+
Dat ist mein Sommer Auto ab jezt
Und ja BASIS ist der Hammer... Klingt zwar blöd, doch ich bin froh das ich meinen BB6 nicht auf Turbo umgebaut habe - Frontantrieb - leider ist es ein Problem.
Re: SUBARU IMPREZA GC8 WRX STI... BB6NACHFOLGER
Fargus hat geschrieben:Und ja BASIS ist der Hammer... Klingt zwar blöd, doch ich bin froh das ich meinen BB6 nicht auf Turbo umgebaut habe - Frontantrieb - leider ist es ein Problem.
Wieso blöd? Is doch einfach so, dass es eben Autos gibt, die prädestiniert dafür sind mit nem Turbo die Leistung auf die Straße zu bringen und andere eben nicht. Finde deinen Schritt nachvollziehbar. Gibt genug Autos mit denen man Rasen kann, dazu gehört der Prelude nicht zwangsläufig.
Zeig trotzdem mal ein paar schicke Fotos von deinen beiden Subaru`s!!!
Re: SUBARU IMPREZA GC8 WRX STI... BB6NACHFOLGER
Ok. Es kommt eine Internetseite nächste Wochen, da wir alles beschrieben und gezeigt... Wegen Rasen, bzw. sportlichkeit... na ja der BB6 MIT ATTS Getriebe hat schon derbe SPass gemacht.. Kurwenlage war 1A sofern man nicht vom gas gingD2a hat geschrieben:Fargus hat geschrieben:Und ja BASIS ist der Hammer... Klingt zwar blöd, doch ich bin froh das ich meinen BB6 nicht auf Turbo umgebaut habe - Frontantrieb - leider ist es ein Problem.
Wieso blöd? Is doch einfach so, dass es eben Autos gibt, die prädestiniert dafür sind mit nem Turbo die Leistung auf die Straße zu bringen und andere eben nicht. Finde deinen Schritt nachvollziehbar. Gibt genug Autos mit denen man Rasen kann, dazu gehört der Prelude nicht zwangsläufig.
Zeig trotzdem mal ein paar schicke Fotos von deinen beiden Subaru`s!!!
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Re: SUBARU IMPREZA GC8 WRX STI... BB6NACHFOLGER
Noch nie in singapure gewesen was... öhhm ich meine natürlich: Noch nie einen BA4 4WS + K-Sport richtig bewegt :finga:D2a hat geschrieben:Fargus hat geschrieben:Und ja BASIS ist der Hammer... Klingt zwar blöd, doch ich bin froh das ich meinen BB6 nicht auf Turbo umgebaut habe - Frontantrieb - leider ist es ein Problem.
Wieso blöd? Is doch einfach so, dass es eben Autos gibt, die prädestiniert dafür sind mit nem Turbo die Leistung auf die Straße zu bringen und andere eben nicht. Finde deinen Schritt nachvollziehbar. Gibt genug Autos mit denen man Rasen kann, dazu gehört der Prelude nicht zwangsläufig.
Zeig trotzdem mal ein paar schicke Fotos von deinen beiden Subaru`s!!!
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
Re: SUBARU IMPREZA GC8 WRX STI... BB6NACHFOLGER
Natürlich nicht :=/ Nagut, dann lasse ich mich eben eines besseren belehren - wollte den Thread auch nich kaputt machen mit dem gefasel ob Prelude oder nicht :pManiacS2000 hat geschrieben: Noch nie in singapure gewesen was... öhhm ich meine natürlich: Noch nie einen BA4 4WS + K-Sport richtig bewegt :finga:
Re: SUBARU IMPREZA GC8 WRX STI... BB6NACHFOLGER
Geht nicht darum... Lude egal welche Generation bleibt Frontantriebler... Alleine vom Concept und auslegung. Und was mich an meinem H22 aufgeret hat - träge bis VTEC kommt, und im VTEC NUR Drehzahl.... 200Nm kommen nicht gegen Turbodrehmoment an. Ist leider so. Daher Umbau wäre schon praktisch, doch reiner Frontantrieb hat mich gestört.D2a hat geschrieben:Natürlich nicht :=/ Nagut, dann lasse ich mich eben eines besseren belehren - wollte den Thread auch nich kaputt machen mit dem gefasel ob Prelude oder nicht :pManiacS2000 hat geschrieben: Noch nie in singapure gewesen was... öhhm ich meine natürlich: Noch nie einen BA4 4WS + K-Sport richtig bewegt :finga:
DA bin ich jezt mit ak-Motorsport im Gespräch. Also Lager, Pleu, Kolben, Ringe... dat so wieso... Der Rest - KA. Die meinten erstmal den Motor zu denen verfrachten, danach sagen die näheres...JDMREX hat geschrieben:SPEEEECS.... klingt ja echt spannend Würd gern wissen was alles dran gemacht wird um den EJ20 standfest auf 500 pferde zu bringen
Gut ist ja schonmal das es n closedeck und kein semi close deck motor ist! ... Naja ne ganze ecke einfacher würde die ganze sache natürlich n ej25er closed deck block machen! Wobei das Bottom end wenn alles geschmiedet ist und ordentlich gekühlt gut was aushält ... Kopf muss natürlich jedoch auch bearbeitet werden ... und das was mir am meisten sorgen machen würde wäre hinterher der Antrieb! ... Getriebe, diff, halbachsen... Selbst mit der Serienmäßigen Power schafft es schonmal der ein oder andere sein Getriebe zu zersetzen (wegen dem Allrad und dem guten Grip geht natürlich alles auf den Antriebsstrang) ... Würde mal gerne sehen was die da für optionen anbieten ... Den GDB meines Bruders (im übrigen auch noch ein 2003er ej20) haben wir mit dem Stock innereien und stock turbo auf 350 ps hochgezogen... Das die Serienmäßige kupplung nach ein paar wenigen starts flöten war denke ich mal ist klar... nur mehr leistung will ich dem Antriebsstrang auch nicht zumuten da die Haftung mit dem Allrad in verbindung mit Semis echt brutal ist ... Was haste eigentlich dann mit dem Auto vor? Als Daily kommt es ja kaum in frage bei der Leistung hinterher ^^... Fährste auch mal auf Veranstaltungen!? (1/4 meile, rundstrecke etc.!? )
Ich bin mal gespannt halt mich auf dem Laufenden
Ich bin mal gespannt halt mich auf dem Laufenden
Wie oben gesagt - ich bringe den zu Spezialisten. Der Rest ist nicht meine Sache - ich will standfeste 350-400 PS haben. Dafür investiere ich. Hubraumvergössern will ich nicht, weil die Blöcke in Japan nicht gab - ist für England gewesen. So wie die Japsen sind, haben die ja natürlich für Eigenmarkt viel bessere Sachen gemacht als für Export. Daher - ECHTEN EJ20 und nicht diese Britenkutschen mit "Kunststoffpleulager"JDMREX hat geschrieben:Gut ist ja schonmal das es n closedeck und kein semi close deck motor ist! ... Naja ne ganze ecke einfacher würde die ganze sache natürlich n ej25er closed deck block machen! Wobei das Bottom end wenn alles geschmiedet ist und ordentlich gekühlt gut was aushält ... Kopf muss natürlich jedoch auch bearbeitet werden ... und das was mir am meisten sorgen machen würde wäre hinterher der Antrieb! ... Getriebe, diff, halbachsen... Selbst mit der Serienmäßigen Power schafft es schonmal der ein oder andere sein Getriebe zu zersetzen (wegen dem Allrad und dem guten Grip geht natürlich alles auf den Antriebsstrang) ... Würde mal gerne sehen was die da für optionen anbieten ... Den GDB meines Bruders (im übrigen auch noch ein 2003er ej20) haben wir mit dem Stock innereien und stock turbo auf 350 ps hochgezogen... Das die Serienmäßige kupplung nach ein paar wenigen starts flöten war denke ich mal ist klar... nur mehr leistung will ich dem Antriebsstrang auch nicht zumuten da die Haftung mit dem Allrad in verbindung mit Semis echt brutal ist ... Was haste eigentlich dann mit dem Auto vor? Als Daily kommt es ja kaum in frage bei der Leistung hinterher ^^... Fährste auch mal auf Veranstaltungen!? (1/4 meile, rundstrecke etc.!? )
Ich bin mal gespannt halt mich auf dem Laufenden
Getriebe wurde schon neugemacht, genau so wie die Kupplung. Also für 100.000 reicht es denke ich. Und nein, der wird nächsten Sommer ganz normal auf die Strasse kommen. Keine 1/4 Meile Motorplattmacherei und Änliches. Ich schulde hier was einen E93er M3... na ja und ein Paar Porsches zum Nachtisch
UP! NEUE FOTOS
Re: SUBARU IMPREZA GC8 WRX STI... BB6NACHFOLGER
Am Ar...h alles Also der Motor wird mit original Teilen aus Japan aufgebaut. Keiner konnte mir Standfestigkeit garantieren, daher haben wir entschieden - 400PS und basta. Reicht trotz dem um einen M3 oder TTRS in den Boden zu stampfenD2a hat geschrieben:wow 650 Pferde??? Krasse Sache und viel spaß mit dem tollen STIFargus hat geschrieben:Und UP! Habe noch einen WRX geholt... der STI wird jezt neuaufgebaut auf 650PS+
Dat ist mein Sommer Auto ab jezt
Problem ist nur eins da - DÜSEN. Es gibt nämlich keine mehr... nicht mal in Japan füer meinen EJ20 Sind derade mal am schauen ob die originalen gutes Sprühbild haben.
Re: SUBARU IMPREZA GC8 WRX STI... BB6NACHFOLGER
UP! >AK-Motorsport liefert, Fargus-Deisgn und Rossack KFZ schrauben :woohoo: