Unterschlägt mein Luder Benzin????
Moderator: Moderatoren
Unterschlägt mein Luder Benzin????
Hallo zusammen,
nach etwas längerer Abwesenheit wegen viel Stress, nun mal wieder was Neues von mir.
Nun ist es doch so dass das Luder einen 60l Tank besitzt.
Wenn ich nun so lang fahre, bis ich bei einem bis zwei Strichen bin und dann tanke, bekomme ich mit viel nachhilfe
nur maximal 45l rein.
Mit dieser Menge die ich nachtanke komme ich auch nur gut 400-450km weit mit sportlicher Fahrweise.
Nun interessiert mich ob der Tank wirklich 60l hat und wenn ja wo die Restlichen 15l bleiben.
Stimmt meine Tankanzeige nicht? Die Reserveleuchte ging auch noch nie an.
Hoffe einer von euch weiß Rat
Viele Grüße Tim
nach etwas längerer Abwesenheit wegen viel Stress, nun mal wieder was Neues von mir.
Nun ist es doch so dass das Luder einen 60l Tank besitzt.
Wenn ich nun so lang fahre, bis ich bei einem bis zwei Strichen bin und dann tanke, bekomme ich mit viel nachhilfe
nur maximal 45l rein.
Mit dieser Menge die ich nachtanke komme ich auch nur gut 400-450km weit mit sportlicher Fahrweise.
Nun interessiert mich ob der Tank wirklich 60l hat und wenn ja wo die Restlichen 15l bleiben.
Stimmt meine Tankanzeige nicht? Die Reserveleuchte ging auch noch nie an.
Hoffe einer von euch weiß Rat
Viele Grüße Tim
Zuletzt geändert von BB3Hammer am 25 Jun 2012 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
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das würd dann auch mit den knapp 100 km hin hauen die andrej dann immer provoziert, da der immer auf seine letzten Literchen da fährt Hab immer angst und bange bei dem. Wär nicht das erste mal, dass wir zur Tankstelle los sind um sprit zu holen. Ganze Wochenende geschraubt und getestet. und auf einmal geht der Motor aus. kein Sprit mehr
Mir wurde hier mal gesagt, dass die Reserveleuchte an geht sobald man im bereicht von 3-2 Strichen ist.
Aber trotzdem ist meine Frage noch nicht beantwortet
Ich kann ja nicht einfach weiter fahren, wenn die anzeige schon auf 0 ist und dann hoffen,
weil ich ja nicht sehen kann wie schnell sie weiter sinkt.
Nicht gerade befriedigend....
Aber trotzdem ist meine Frage noch nicht beantwortet
Ich kann ja nicht einfach weiter fahren, wenn die anzeige schon auf 0 ist und dann hoffen,
weil ich ja nicht sehen kann wie schnell sie weiter sinkt.
Nicht gerade befriedigend....
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- Preludeversteher
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- Wohnort: Harsewinkel
Ok, dann kann ich ja damit rechnen dass ich noch mindestens 100km weit komme.
Somit werde ich nun diesmal einfach weiter fahren.
Aktuell bin ich bei knapp 490km (war viel Autobahn dabei) und hab noch 4 Striche.
Denn müsste ich ja bis 600 kommen können.
Trotzdem werde ich mir wohl einen 5l Kanister in den Kofferraum tun
Somit werde ich nun diesmal einfach weiter fahren.
Aktuell bin ich bei knapp 490km (war viel Autobahn dabei) und hab noch 4 Striche.
Denn müsste ich ja bis 600 kommen können.
Trotzdem werde ich mir wohl einen 5l Kanister in den Kofferraum tun
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- Prelude Mitfahrer
- Beiträge: 36
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- Wohnort: Hessen, nähe Wiesbaden
Also ich habe auch schon mal knapp 59Liter reinfließen lassen beim Tanken.
Man darf ich nicht vergessen 2 Balken sind eigentlich 3 Balken , da man mit den nullten balken auch noch fahren kann d.h wenn der der letzte balken weg ist bleibt man nicht gleich stehn.
Soviel ich weiß sind ja 20 Balken wenn er voll ist das würde bedeuten 3Liter pro balken und bei mir geht auch bei den letzen 2 balken die Tankleuchte(9Liter) an.
Ich denke normal ist sicherlich gedacht , dass wenn der letzte Balken weg ist das er dann auch Leer sein sollte allerdings ist der Schwimmer im Tank ja nicht so genau allein schon deswegen wie der Wagen in der Waagerechte steht.
Man darf ich nicht vergessen 2 Balken sind eigentlich 3 Balken , da man mit den nullten balken auch noch fahren kann d.h wenn der der letzte balken weg ist bleibt man nicht gleich stehn.
Soviel ich weiß sind ja 20 Balken wenn er voll ist das würde bedeuten 3Liter pro balken und bei mir geht auch bei den letzen 2 balken die Tankleuchte(9Liter) an.
Ich denke normal ist sicherlich gedacht , dass wenn der letzte Balken weg ist das er dann auch Leer sein sollte allerdings ist der Schwimmer im Tank ja nicht so genau allein schon deswegen wie der Wagen in der Waagerechte steht.
Lieber etwas verlieren als es nie besessen zu haben!
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- Preludeversteher
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auch wenn ich einen bb9 fahre, ist das problem doch überall bei den alten autos das gleiche. auf die tankanzeige ist wenig verlass, was durch den schwimmer bedingt ist. durch kurvenfahrten, berg auf berg ab usw. verändert der seine position anhand davon, wo gerad am meisten benzin steht. wenn die kontrolleuchte an ist und man z.b in eine links oder rechts kurve fährt kann es sein das auf einmal die anzeige aus geht allein weil das benzin von rechts nach links schwabt und den schwimmer wieder anhebt.
ich persönlich bevorzuge das alte "zählen wir die km" spiel. wenn ich weiß was mein auto verbraucht und weiß wie groß mein tank ist, kann ich ungefähr sagen wie weit ich komme. die tankanzeige ist bei alten autos lediglich ein schätzeisen und wer einmal stehen geblieben ist weil seine tankanzeige noch was angezeigt hat (weil dieses scheiß teil kaputt gegangen ist) der liebt dieses spiel :yawinkle:
die faustregel für die warnleuchte ist meist: geht sie an sind zwischen 50 und 100 km noch drin (was ja in etwa 5-9 l beträgt). und wenn man sich nicht sicher ist, einfach mal nen 10er reingetankt und gut is
ich persönlich bevorzuge das alte "zählen wir die km" spiel. wenn ich weiß was mein auto verbraucht und weiß wie groß mein tank ist, kann ich ungefähr sagen wie weit ich komme. die tankanzeige ist bei alten autos lediglich ein schätzeisen und wer einmal stehen geblieben ist weil seine tankanzeige noch was angezeigt hat (weil dieses scheiß teil kaputt gegangen ist) der liebt dieses spiel :yawinkle:
die faustregel für die warnleuchte ist meist: geht sie an sind zwischen 50 und 100 km noch drin (was ja in etwa 5-9 l beträgt). und wenn man sich nicht sicher ist, einfach mal nen 10er reingetankt und gut is
Form Follows Function!
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
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Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker
So liebe Leute
Nachdem ich heut bei Kilometer 600 angekommen war,
ist der letzte Strich weg gewesen und die Reserveleuchte ging an.
Woohoo.... sie lebt ja doch.
Daraufhin bin ich noch 20km gefahren und habe dann getankt.
Und es gingen 52 Liter rein.
Somit bin ich recht happy weil mein Luder nicht mal 10l braucht
und nun weiß ich wie die Tankanzeige funktionierd und kann mich
drauf einstellen
Danke für eure Hilfe
Nachdem ich heut bei Kilometer 600 angekommen war,
ist der letzte Strich weg gewesen und die Reserveleuchte ging an.
Woohoo.... sie lebt ja doch.
Daraufhin bin ich noch 20km gefahren und habe dann getankt.
Und es gingen 52 Liter rein.
Somit bin ich recht happy weil mein Luder nicht mal 10l braucht
und nun weiß ich wie die Tankanzeige funktionierd und kann mich
drauf einstellen
Danke für eure Hilfe
Weicheier :butthead:
Fahrt das Ding doch mal anständig leer, dann wisst ihr auch, was Phase ist :yawinkle:
Reserveleuchte geht bei einem Strich an, dann sind noch ziemlich exakt 12 Liter im Tank.
Das reicht auch bei sportlicher Fahrweise noch bis zur nächsten Tanke
Es gehen ziemlich genau 60 Liter rein, ich habe mal Maximum 59,44 l getankt, nach 722 km :woohoo:
Fahrt das Ding doch mal anständig leer, dann wisst ihr auch, was Phase ist :yawinkle:
Reserveleuchte geht bei einem Strich an, dann sind noch ziemlich exakt 12 Liter im Tank.
Das reicht auch bei sportlicher Fahrweise noch bis zur nächsten Tanke
Es gehen ziemlich genau 60 Liter rein, ich habe mal Maximum 59,44 l getankt, nach 722 km :woohoo:
1994 Prelude BB1
1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F
1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F