Oh schreck oh schreck der rost ist da
Moderator: Moderatoren
Oh schreck oh schreck der rost ist da
Nun da ich es doch schon ne weile vor mir hergeschoben hatte und ich mir jetz am wochenende doch den Rost vorgenommen hatte.
Nach dem ich an dem schwelleransatz zum ratlauf letzte woche ne kleine blase endeckt hatte, mit dem finger etwas gekratzt und siehe da, es war da das loch... :schockiert:
http://img269.imageshack.us/img269/365/dscf1662t.jpg
Ich mir Flex und co geschnappt und rann an die arbeit
nach dem ich vom gesamten Radlauf den Lack unten hatte kam es erst richtig dicke :vom:
da war kein Blech mehr da nur Spachtelmasse
ich alles ras und angefangen bleche zu biegen und ein zu schweißen
http://img192.imageshack.us/img192/7509/dscf1666k.jpg
Das ganze ist nicht so einfach wie das immer ausschat musste ich schnell feststellen
http://img4.imageshack.us/img4/746/dscf1668w.jpg
http://img718.imageshack.us/img718/7311/dscf1684p.jpg
Nach dem ich die ganzen ganzen Bleche eingeschweißt hatte, machte ich mich ans feuerverzinken soll ja schliesslich nicht mehr rosten :yawinkle:
und wo ich eh schon mal an der arbeit bin gleich antenne raus, blech eingeschweißt und verzinkt war mir eh schon ein Dorn im Auge die ganze zeit :yawinkle:
http://img191.imageshack.us/img191/2395/dscf1692n.jpg
http://img593.imageshack.us/img593/403/dscf1695i.jpg
http://img585.imageshack.us/img585/96/dscf1696a.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/5371/dscf1699s.jpg
Nach dem ich damit fertig war gings ans verspachteln, weiter bin ich bis jetz noch net gekommen
http://img835.imageshack.us/img835/2467/dscf1705b.jpg
muss die kannte noch schön bei modelieren und mit feinspachtel alles schön glatt machen und dann gehts ab zum lacker :weedman:
Nach dem ich an dem schwelleransatz zum ratlauf letzte woche ne kleine blase endeckt hatte, mit dem finger etwas gekratzt und siehe da, es war da das loch... :schockiert:
http://img269.imageshack.us/img269/365/dscf1662t.jpg
Ich mir Flex und co geschnappt und rann an die arbeit
nach dem ich vom gesamten Radlauf den Lack unten hatte kam es erst richtig dicke :vom:
da war kein Blech mehr da nur Spachtelmasse
ich alles ras und angefangen bleche zu biegen und ein zu schweißen
http://img192.imageshack.us/img192/7509/dscf1666k.jpg
Das ganze ist nicht so einfach wie das immer ausschat musste ich schnell feststellen
http://img4.imageshack.us/img4/746/dscf1668w.jpg
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Nach dem ich die ganzen ganzen Bleche eingeschweißt hatte, machte ich mich ans feuerverzinken soll ja schliesslich nicht mehr rosten :yawinkle:
und wo ich eh schon mal an der arbeit bin gleich antenne raus, blech eingeschweißt und verzinkt war mir eh schon ein Dorn im Auge die ganze zeit :yawinkle:
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Nach dem ich damit fertig war gings ans verspachteln, weiter bin ich bis jetz noch net gekommen
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muss die kannte noch schön bei modelieren und mit feinspachtel alles schön glatt machen und dann gehts ab zum lacker :weedman:
So ist es, denn sonst hast den Schlamassel in max. 2 Jahren wieder genauso. Konnte das beim BB3 meines Bruders hautnah miterleben.fischi hat geschrieben:Das Versiegeln von innen wird auch noch lustig :yawinkle:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Wachs ist zwar besser wie gar nix, aber wirklich top ist nur das Hohlraumfett von Mike Sanders. Aber auch höllisch zu verarbeiten :Hangman: Wachs schrumpft und bekommt irgendwann feine Risse. Das Fett nicht. Das tropft nach zwei Jahren noch aus dem Heckdeckel und den Türen, wenn der Bock mal richtig in der Sonne steht
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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www.korrosionsschutz-depot.de
Du brauchst auf jeden Fall eine Druckbecherpistole und das Fett muß etwa 130°C haben. An zugänglichen Stellen kannst das aber auch pinseln.
Du brauchst auf jeden Fall eine Druckbecherpistole und das Fett muß etwa 130°C haben. An zugänglichen Stellen kannst das aber auch pinseln.
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Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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danke dir
da weiß ich bescheid jetz und kann mich mal an die arbeit machen :yawinkle:
muss naoch beifahrer seite machen die ist gottseidanke net so mit rost befallen nur unten ein bissi am schwelle rund hinten zur heckschürze hin
da muss ich net de komplette radlauf nach bauen :prayer:
jetz weiß ich auch mal was das für scheiss arbeit ist und es so teuer ist :weedman:
aber dafür das ich das erste mal gemacht hab bin ich mit meiner arbeit zufrieden
muss bei der fahrerseite nur noch die kannte nen bissi schleifen dann sieht se wieder aus wie vorher :woohoo:
da weiß ich bescheid jetz und kann mich mal an die arbeit machen :yawinkle:
muss naoch beifahrer seite machen die ist gottseidanke net so mit rost befallen nur unten ein bissi am schwelle rund hinten zur heckschürze hin
da muss ich net de komplette radlauf nach bauen :prayer:
jetz weiß ich auch mal was das für scheiss arbeit ist und es so teuer ist :weedman:
aber dafür das ich das erste mal gemacht hab bin ich mit meiner arbeit zufrieden
muss bei der fahrerseite nur noch die kannte nen bissi schleifen dann sieht se wieder aus wie vorher :woohoo:
nachdem fahrerseite fast fertig ist gings heute an die beifahrerseite
radlauf soweit ok kein rost nur eine stelle zur heckschürze hin :prayer:
nachdem ich das rad und schweller demontierte wunderte ich mich schon wieso er so leicht ab ging :rolleyes:
dann musste ich mich doch erstmal setzen und nen bier trinken.
er ist weg, bis zu tür war nur noch rost, der lack hatte es scheinbar noch zusammen gehalten :Hangman:
hab den groben rost schon mal entfernt, aber wirklich viel blech war dann nicht mehr da und das noch bei einem tragenden teil.
morgen kommt nen bekannter der ist karosseriebauer
und dann klärt es sich obs noch lohnt oder doch schrott.............. :kopfwand: :kopfwand:
radlauf soweit ok kein rost nur eine stelle zur heckschürze hin :prayer:
nachdem ich das rad und schweller demontierte wunderte ich mich schon wieso er so leicht ab ging :rolleyes:
dann musste ich mich doch erstmal setzen und nen bier trinken.
er ist weg, bis zu tür war nur noch rost, der lack hatte es scheinbar noch zusammen gehalten :Hangman:
hab den groben rost schon mal entfernt, aber wirklich viel blech war dann nicht mehr da und das noch bei einem tragenden teil.
morgen kommt nen bekannter der ist karosseriebauer
und dann klärt es sich obs noch lohnt oder doch schrott.............. :kopfwand: :kopfwand:
so nun gehts weiter :vom:
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nach langem überlegen obs sich noch lohnt weiter zu machen, biss ich doch in den sauren apfel und machte weiter :supz:
ist ja schliesslich auch mein erstwagen :partyman:
montag dienstag wird erstmal sandgestrahlt und den rost gehts an den kragen
ja und dann pack ich mal wieder das schweißgerät aus ......
bilder werden natürlich wieder folgen
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nach langem überlegen obs sich noch lohnt weiter zu machen, biss ich doch in den sauren apfel und machte weiter :supz:
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montag dienstag wird erstmal sandgestrahlt und den rost gehts an den kragen
ja und dann pack ich mal wieder das schweißgerät aus ......
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- Preludeversteher
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- Wohnort: Harsewinkel
danke danke ja das ist schon ne scheiss arbeit...hatte ich mir erst auch überlegt ne andere karosse bei zu schaffen aber erstmal eine finden die auch noch ok ist und wenn dann will der jenige auch was dafür haben....
so was hats mich bis jetz gekostet???? 50€ vieleicht für die spachtelmasse und schleifpapier
bleche habe ich geschenkt bekommen...
bin aber grade auch am überlegen wenn ich schonmal dran bin gleich hinten etwas zu verbreitern muss schauen welche radläufe am besten passen die ich dann anschweiße..
wird erstmal nur von hand beilackiert wegen honda treffen hier in fulda schaff ich sonst net
wird aber dieses jahr auf jedenfall noch komplett lackiert entweder auch wieder rot mir ist aber auch iwe in den sinn gekommen gift grün unten und oben schwarz wo der übergang in einer wellenform verläuft...
hab zurzeit nur mein firmen auto wo ich mit rumfahre ist aber uach net so das wahre auf dauer^^iwie fehlt es mir das die leute immer schauen und rätzeln was des fürn auto ist
gibt hier in der gegen umkreis 50km grade mal 3-4 stück....
so was hats mich bis jetz gekostet???? 50€ vieleicht für die spachtelmasse und schleifpapier
bleche habe ich geschenkt bekommen...
bin aber grade auch am überlegen wenn ich schonmal dran bin gleich hinten etwas zu verbreitern muss schauen welche radläufe am besten passen die ich dann anschweiße..
wird erstmal nur von hand beilackiert wegen honda treffen hier in fulda schaff ich sonst net
wird aber dieses jahr auf jedenfall noch komplett lackiert entweder auch wieder rot mir ist aber auch iwe in den sinn gekommen gift grün unten und oben schwarz wo der übergang in einer wellenform verläuft...
hab zurzeit nur mein firmen auto wo ich mit rumfahre ist aber uach net so das wahre auf dauer^^iwie fehlt es mir das die leute immer schauen und rätzeln was des fürn auto ist
gibt hier in der gegen umkreis 50km grade mal 3-4 stück....
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- Preludeversteher
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- Wohnort: Harsewinkel
das kenn ich. Die Leute drehen sich um und schauen hinterher. Einmal stand da nen total fremdes kind. war ca 9-10. Sagte zu mir " echt geile karre" und verschwand wieder. Das haste selten. Aber Gift grün sieht geil aus. Meiner wird dunkel blau
brauchst du datenblätter wo die bleche hinten verschweißt sind. an welchen Punkten? Und wie das alles dahinder ausschaut?
brauchst du datenblätter wo die bleche hinten verschweißt sind. an welchen Punkten? Und wie das alles dahinder ausschaut?
habe eher an so ne farbe gedacht
http://www.yatego.com/lackshop/p,48f481 ... tlackierun
an blau hatte ich acuh mal gedacht aber wurde dann schnell wieder erworfen^^
wegen den blechenmach ichmir net so de kopf
such mir nen auto raus wo ich meine das die von der breite her schön passen
werden dann einfach von außen aufgesetzt und unten nen blech noch rein das es auch schön dicht ist aber erstmal schaun bin mir noch net sicher
aber weiß einer welche radläufe passen zumreparieren der originalen?
klaro bilder werden die tage folgen wird noch nen bissi mit der flex garbeitet und dann kommt der sand im strahle^^ :weedman: und rückt dem rost an den krage :rock:
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an blau hatte ich acuh mal gedacht aber wurde dann schnell wieder erworfen^^
wegen den blechenmach ichmir net so de kopf
such mir nen auto raus wo ich meine das die von der breite her schön passen
werden dann einfach von außen aufgesetzt und unten nen blech noch rein das es auch schön dicht ist aber erstmal schaun bin mir noch net sicher
aber weiß einer welche radläufe passen zumreparieren der originalen?
klaro bilder werden die tage folgen wird noch nen bissi mit der flex garbeitet und dann kommt der sand im strahle^^ :weedman: und rückt dem rost an den krage :rock:
sehe ich auch so :yawinkle:
oder halt so ein rot
http://www.cardotcom.com/ferrari/2012-f ... niversary/
oder halt so ein rot
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- Preludeversteher
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- Preludeversteher
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so sonntag war mein karosseriebauer meines vertrauens da
und hatte sich mal die sache angeschaut
na begeisterung für den Prelude gings dann doch mal zu dem rost^^ :weedman:
dann meinter er beifahrer seite müsste 50-60cm vom schweller weg und neu gemacht werden,auf der fahrerseiten ca 30cm
beide radläufe komplett neu....mhhhh dachte ich mir gedanklich verschwand schon mein geldbeutel^^
nachdem ichfrage was er haben wolle für all das mit verzinken und holraumversiegelung+ lackierfertig zu machen
sagte er mir nur 400-600€ freundschaffts preis wenn ich teile und alle sbesorge die er brauch :partyman: :woohoo:
da ich leider keine zeit habe mich selber zu kümmern geb ich jetz doch ab will ja schlieslich aufs treffen kommen :supz:
wird dan erstmal nur mit der sprühdose lackiert da es im herbst winter zum lacker geht und sie dann im neuen kleid da stehen wird
und hatte sich mal die sache angeschaut
na begeisterung für den Prelude gings dann doch mal zu dem rost^^ :weedman:
dann meinter er beifahrer seite müsste 50-60cm vom schweller weg und neu gemacht werden,auf der fahrerseiten ca 30cm
beide radläufe komplett neu....mhhhh dachte ich mir gedanklich verschwand schon mein geldbeutel^^
nachdem ichfrage was er haben wolle für all das mit verzinken und holraumversiegelung+ lackierfertig zu machen
sagte er mir nur 400-600€ freundschaffts preis wenn ich teile und alle sbesorge die er brauch :partyman: :woohoo:
da ich leider keine zeit habe mich selber zu kümmern geb ich jetz doch ab will ja schlieslich aufs treffen kommen :supz:
wird dan erstmal nur mit der sprühdose lackiert da es im herbst winter zum lacker geht und sie dann im neuen kleid da stehen wird
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- Preludeversteher
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- Wohnort: Harsewinkel
also magste doch mit dem Prelude kommen ? hab jetzt urlaub und werd mich erstmal um meinen kümmern. Muss Morgen mir mal das Kraftstoffhauptrelais anschauen. Meiner will ab und an nicht anspringen. Ist ziemlich lästig die karre in die garage zu schieben, da ich über zwei huckel rüber muss die ich nur mit viel schwung überwinden kann. Und den schwung muss man erstmal haben Die Orginalen Kotflügel passen nun. Muss an den GFK kotflügel noch bischen GFK auftragen. Hol mir morgen erstmal die gecleante Heckklappe ab. Besorg noch schön Füller und dann ist die Front drann.
kommen mit dem auf jeden fall auch wenn se net fertig ist....
fährt ja^^nur nen bissi viel rost dran^^ :supz:
na haste ja auch noch nen bissi was vor dir
aber das mim schieben kenn ich hatte mal die schlüssel stecken lassen und zündung an
morgens dann auf arbeit tzja ging halt net wie du dir vorstellen kannst^^
musste dann ca 400-500 meter leicht berg auf schieben grrrrrrrrrr und dann diese scheiss kleinen deckel da in der straß :axe:
fährt ja^^nur nen bissi viel rost dran^^ :supz:
na haste ja auch noch nen bissi was vor dir
aber das mim schieben kenn ich hatte mal die schlüssel stecken lassen und zündung an
morgens dann auf arbeit tzja ging halt net wie du dir vorstellen kannst^^
musste dann ca 400-500 meter leicht berg auf schieben grrrrrrrrrr und dann diese scheiss kleinen deckel da in der straß :axe:
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- *gone but not forgotten*
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tjaaaaa.... und ich musste gestern voller entsetzen festellen dass mein zylinderkopf an einigen kleinen stellen undicht ist und schön viel öl raustropfen lässt-.-
Naja, nächste woche hol ich nen Kopf mit ASB vom H22A :supz:
Ma schauen, dann klopp ich vielleicht schon nächsten Monat die H23 Kurbelwelle+ Pleuel mit H22A Kolben rein, brauch ich nur erst verstärkte Lagerschalen :weedman:
bin ich mal gespannt was der dann drückt vor und nach ner professionellen Abstimmung :weedman:
Naja, nächste woche hol ich nen Kopf mit ASB vom H22A :supz:
Ma schauen, dann klopp ich vielleicht schon nächsten Monat die H23 Kurbelwelle+ Pleuel mit H22A Kolben rein, brauch ich nur erst verstärkte Lagerschalen :weedman:
bin ich mal gespannt was der dann drückt vor und nach ner professionellen Abstimmung :weedman:
H22 läuft
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*o7.1o.1989 +2o.05.2012
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- *gone but not forgotten*
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natürlich komme ich dahin! was denkst du denn von mir?
nur ob ich es schaffe vorher den rost zu bekämpfen weiß ich noch nicht bzw glaube ich nicht mehr dran, die zeit vergeht da doch schneller wie man denkt :Hangman:
Aber gott sei dank ist es bei mir noch nicht so schlimm! Und nen schlachter welchen ich die radläufe rausflexen kann hab ich evtl auch schon gefunden :woohoo:
nur ob ich es schaffe vorher den rost zu bekämpfen weiß ich noch nicht bzw glaube ich nicht mehr dran, die zeit vergeht da doch schneller wie man denkt :Hangman:
Aber gott sei dank ist es bei mir noch nicht so schlimm! Und nen schlachter welchen ich die radläufe rausflexen kann hab ich evtl auch schon gefunden :woohoo:
H22 läuft
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- Preludeversteher
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- *gone but not forgotten*
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na ich weiß :p
ich mach ja nix was ewigkeiten an zeit in anspruch nimmt;9
grad den Kopf tauschen dauert ja nich ewig und nen neuen zahnriemen wollt ich eh drauf ziehen (wollt das nich beim swap machen vor angst dass der neue motor auch kacke läuft und ich wieder unsummen verschwende :Hangman: ) wird insgesamt ne lustige wochenend aktion... kurbelwelle und pleuel dagegen wird schon etwas anstrengender...-.- und ohne hebebühne wohl auch nicht zu bewerkstelligen, also wieder bei meinem onkel schrauben....
kennt eigentlich jemand ne gute adresse bezüglich motorenbauer? Will den kopf vorher planen lassen und die H22A Kolben müssen noch auf die H23 pleuel :supz:
ich mach ja nix was ewigkeiten an zeit in anspruch nimmt;9
grad den Kopf tauschen dauert ja nich ewig und nen neuen zahnriemen wollt ich eh drauf ziehen (wollt das nich beim swap machen vor angst dass der neue motor auch kacke läuft und ich wieder unsummen verschwende :Hangman: ) wird insgesamt ne lustige wochenend aktion... kurbelwelle und pleuel dagegen wird schon etwas anstrengender...-.- und ohne hebebühne wohl auch nicht zu bewerkstelligen, also wieder bei meinem onkel schrauben....
kennt eigentlich jemand ne gute adresse bezüglich motorenbauer? Will den kopf vorher planen lassen und die H22A Kolben müssen noch auf die H23 pleuel :supz:
H22 läuft
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*o7.1o.1989 +2o.05.2012
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- Preludeversteher
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der wöhle in Marienfeld soll richtig AHnung haben sowie Turbo Umbauten. Da werd ich es denke ich mal machen lassen. Hab mich aber bis jetzt noch nicht um preise gekümmert. Oder Bielefeld Asemissen. Da ist ne große Firma die Motoren instand setzt und sich auch gut mit Kurbelwellen auskennen müsste mehr kenne ich jetzt auch nicht
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- Preludeversteher
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so in 2-3 wochen kommt meiner vom karosseriebauer wieder
so lack steht vieleicht auch schon fest der dann im herbast /winter drauf kommt
event. dieser hier
http://www.autolackcenter.de/autolack/e ... liter.html
so lack steht vieleicht auch schon fest der dann im herbast /winter drauf kommt
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