SRS - So Richtig Scheisse
Moderator: Moderatoren
SRS - So Richtig Scheisse
Da ich grad auf 180 bin, will ich euch mal etwas zeigen. Ich weiß nur noch nicht, auf wen ich wütender bin. Auf mich oder SRS.
Eigentlich ist SRS ja so ein Mittelding. Es bringt nix, rostet dafür aber nicht. Bling Bling eben. Ich dachte gut, dein Flexrohr is bald durch, holste dir was von SRS, in Holland bestellt, war prompt da. Alles eingebaut, die mitgelieferten Muttern waren fürn Arsch. Eigentlich hätte ich da schon irgendwie ein mieses GEfühl haben sollen. Nein. Trotz allem eingebaut und losgelegt. Da mein Auto damals noch nicht fertig abgestimmt war, und der VTEC ohnehin noch nicht richtig im Futter stand, dachte ich mir nichts wegen der fehlenden Leistung. Nach der Abstimmung (letztes Jahr im Herbst) ging etwas mehr, jedoch fühlte ich schon, dass was nicht stimmt. Nun, da die Saison bald beginnt und ich die ersten Proberunden gedreht hab, kams mir dann doch etwas merkwürdig vor, dass ich obenrum kein Drehmoment verspürte. Ich zerlegte die komplette Ansaugseite, tauschte dort Dichtungen etc...
Tja, heute konnte ich es aufdecken und will es euch nicht vorenthalten:
Eigentlich ist SRS ja so ein Mittelding. Es bringt nix, rostet dafür aber nicht. Bling Bling eben. Ich dachte gut, dein Flexrohr is bald durch, holste dir was von SRS, in Holland bestellt, war prompt da. Alles eingebaut, die mitgelieferten Muttern waren fürn Arsch. Eigentlich hätte ich da schon irgendwie ein mieses GEfühl haben sollen. Nein. Trotz allem eingebaut und losgelegt. Da mein Auto damals noch nicht fertig abgestimmt war, und der VTEC ohnehin noch nicht richtig im Futter stand, dachte ich mir nichts wegen der fehlenden Leistung. Nach der Abstimmung (letztes Jahr im Herbst) ging etwas mehr, jedoch fühlte ich schon, dass was nicht stimmt. Nun, da die Saison bald beginnt und ich die ersten Proberunden gedreht hab, kams mir dann doch etwas merkwürdig vor, dass ich obenrum kein Drehmoment verspürte. Ich zerlegte die komplette Ansaugseite, tauschte dort Dichtungen etc...
Tja, heute konnte ich es aufdecken und will es euch nicht vorenthalten:
Zuletzt geändert von Hellion am 08 Mär 2012 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Man kanns versuchen. Darum alleine gehts mir ja gar nicht. Es geht darum, dass eventuell der Motor davon Schaden nahm. Oder kann mir jemand was gegenteiliges sagen/beweisen?
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Hab eh irgendwo die kurve gezeigt. Glaub 212PS waren das, Nm weiß ich ned auswendig. Für mich fraglich, wie das sein kann, nachdems vor der Breitbandlambda is... Jedenfalls hatte ich damals, zwei Monate nach einbau des Dings nen Kolbenschaden. Weiters waren die Kolben extrem verrust. Ich könnt mir ja selbst in den Arsch beissen, da ned früher an sowas gedacht zu haben.
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Sonst hätte ich nicht geschrieben, "Ich weiß nicht, auf wen ich wütender bin auf mich oder SRS"...
Außerdem betrachte ich persönlich das bei absoluter Neuware nicht als Grundsatz. Bisher...
Außerdem betrachte ich persönlich das bei absoluter Neuware nicht als Grundsatz. Bisher...
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Hehe, ok, das hab ich überlesen, sorry!Hellion hat geschrieben:Sonst hätte ich nicht geschrieben, "Ich weiß nicht, auf wen ich wütender bin auf mich oder SRS"...
Außerdem betrachte ich persönlich das bei absoluter Neuware nicht als Grundsatz. Bisher...
Wundert mich halt, ich gucke mir neuteile immer vorher an um mich von der Qualität zu überzeugen... Gibt glaub ich nicht einen Auspuff in den ich nicht reingeguckt habe bevor ich ihn verbaut habe.
Aber naja, scheiße ist das natürlich trotzdem, wobei ich da auch auf nen Produktionsfehler tippe anstatt auf generell schlechte Qualität von SRS
Natürlich ist es wohl ein Produktionsfehler. Ich war nunmal echt zornig da es absolut möglich wäre dass dadurch die Überhitzung der Kolben, durch den Rückstau ,mein damaliger Kolbenschaden entstand. Klar war es saublöd von mir, das nicht in betracht zu ziehen, aber shit happens. Man kanns auch auf die harte Tour lernen
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