Gurte vorne - Frage

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
PBB8
aktiver User

Gurte vorne - Frage

Beitrag von PBB8 »

Hab mal ne etwas doofe Frage an euch: Sind eure vorderen Gurte auch irgenwie "komisch" montiert? Speziell der Beifahrergurt ist bei mir (bei Nichtbenutzung) so montiert, das die Schnalle Richtung Verkleidung zeigt und sie beim Fahren über Unebenheiten permanent an dieselbe schlägt. :???:
Der Gurt ist bei mir einmal "verdreht", d.h. er kommt unten raus und hat dann eine Drehung auf der Bahn bis oben zur Umlenkrolle, welches dann die Schnalle in Position zur Verkleidung bringt, und nicht von der Verkleidung weg.
Bei der Fahrerseite ist es genauso, nur beim Anlegen des Gurtes ist fällt das natürlich nicht mehr ins Gewicht. Wie ist das bei euch?

Das Klappern der Gurtschnalle an der Verkleidung kann einem nämlich schon auf den Keks gehen.... :sauer:

KingsensaY
Prelude Schrauber

Beitrag von KingsensaY »

Jo hab genau das selbe Problem mit dem Beifahrersitz... Fahrersitz gehts ja schlecht da ich mich immer anschnalle :) Hab mir aber bis jetzt noch kein Kopf darüber gemacht.. eher schon daran gewöhnt !
~ TORCIDA SPLIT ~

zekt
Preludeversteher

Beitrag von zekt »

Hi,

dann hat sich bei euch der Gurt verdreht... normal komm die gerade raus und die Metallschnalle zeigt von der Verkleidung weg, wenn er nicht in Benutzung ist.

Gruß

PBB8
aktiver User

Beitrag von PBB8 »

Die Vermutung hab ich nämlich auch, würde bedeuten das man bei mir beide Seiten schonmal ab hatte.

Victim
Prelude Fahrer

Beitrag von Victim »

Die sind aber nicht schwer auszubauen. Aber Vorsicht bei der Innnenverkleidung! Die muss nicht unbedingt raus, aber ihr müsst sie (zumindest an der B-Säule) von der Karosse wegdrücken um an alle Schrauben zu kommen. Holt euch auf jeden fall was zum abdecken der Teile nicht das ihr was verkratzt.

Ich hätte noch ne andere Frage zum Thema Gurte: Ziehen die sich bei euch auch nicht richtig ein? Ich muss eigentlich jedes mal mithelfen. Hatte das ganze Zeug auch schon aufgebaut und soweit es geht sauber gemacht. Hat aber nichts gebracht. Hat vlt jemand einen Tipp?

Gruß Victim

Der_Unwissende
Prelude Schrauber

Beitrag von Der_Unwissende »

Victim hat geschrieben: Ich hätte noch ne andere Frage zum Thema Gurte: Ziehen die sich bei euch auch nicht richtig ein? Ich muss eigentlich jedes mal mithelfen. Hatte das ganze Zeug auch schon aufgebaut und soweit es geht sauber gemacht. Hat aber nichts gebracht. Hat vlt jemand einen Tipp?

Gruß Victim
geht mir genauso, auseinandergebaut und saubergemacht hab ich allerdings noch nicht. werd ich mal morgen oder so machen und dann berichten!

MfG Der_Unwissende

PBB8
aktiver User

Beitrag von PBB8 »

Das ist bei mir auch. Angbelich kann Silikonspray helfen, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Rubik
Preludeversteher

Beitrag von Rubik »

geht mir auch so mit den Gurten, muss immer nachhelfen! :rolleyes:
Wer wie was kann helfen? :D

zekt
Preludeversteher

Beitrag von zekt »

War bei mir auch so, Silikonspray hilft, ist aber nicht so das Wahre. Wenn man die Verkleidung runter hast sieht man nen Bügel, der den Gurt führt. Den hab ich nen Stück höher gesetzt, das der Gurt nich mehr so daran schleift. Ist auch nicht wie neu, aber etwas besser. Die Federn leihern halt über die Jahre aus...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“