Fehlercode Motor & 4WS
Moderator: Moderatoren
Fehlercode Motor & 4WS
Ich habe heute folgende Fehlercodes an meinem BB8 ausgelesen:
4WS:
7x lang
4x kurz
Motor:
1x lang (wohl Lambdasonde, der Motor säuft auch wie ein Loch... )
Was ist der 4WS Fehler?
4WS:
7x lang
4x kurz
Motor:
1x lang (wohl Lambdasonde, der Motor säuft auch wie ein Loch... )
Was ist der 4WS Fehler?
4WS:
Code 74 - Temporary Driving Conditions: Driving with parking brake ON -> Haste Handbremse angezogen bzw. is der Schalter kaputt oder die Verkabelung irgendwo beschädigt. Kalte Lötstellen im Steuergerät will ich auch nicht ausschließen.
MIL:
Code 1 - Wie du richtig vermutest: Lambdasonde Sensor
Code 74 - Temporary Driving Conditions: Driving with parking brake ON -> Haste Handbremse angezogen bzw. is der Schalter kaputt oder die Verkabelung irgendwo beschädigt. Kalte Lötstellen im Steuergerät will ich auch nicht ausschließen.
MIL:
Code 1 - Wie du richtig vermutest: Lambdasonde Sensor
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
So, Lambdasonde ist getauscht (Uni-Fit), Fehlerspeicher durch ziehen der HAZARD (2 min) Sicherung im Motorraum gelöscht (hoffe ich).
Gleiches Problem:
4WS:
7x lang
4x kurz
Motor:
1x lang
Verbrauch immer noch exorbitant hoch, ca. 150km und Tank schon fast halb leer, das bei sehr moderater Fahrweise.
Verbraucht der Prelude bei intakter Lambdasonder aber Fehler im System immer noch zu viel oder ist die Sonde vielleicht falsch angeschlossen? Habs in einer Werkstatt machen lassen. Man müsste wissen ob der zu hohe Verbrauch "nur" noch durch den Fehler kommt oder immer noch was mit der Sonde nicht stimmt. Der Prelude hat doch nur die 1 Sonde unten am Kat oder???
Was jetzt?
Gleiches Problem:
4WS:
7x lang
4x kurz
Motor:
1x lang
Verbrauch immer noch exorbitant hoch, ca. 150km und Tank schon fast halb leer, das bei sehr moderater Fahrweise.
Verbraucht der Prelude bei intakter Lambdasonder aber Fehler im System immer noch zu viel oder ist die Sonde vielleicht falsch angeschlossen? Habs in einer Werkstatt machen lassen. Man müsste wissen ob der zu hohe Verbrauch "nur" noch durch den Fehler kommt oder immer noch was mit der Sonde nicht stimmt. Der Prelude hat doch nur die 1 Sonde unten am Kat oder???
Was jetzt?
Ja, hat nur eine Sonde. Haben die das Kabel geprüft auf Schäden? Richt angeschlossen sollte es natürlich schon sein. Der Heizdraht in der Sonne dürfte ja arbeiten, sonst hättest noch nen zus. Fehler. Am besten wäre es, vorerst mal alle Verbindungen von der ECU zur Sonder durchzumessen, um Kabelbruch oder schlechte Kontakte auszuschließen. Alles schon gehabt...
150km = 1 Tank is natürlich nicht real.
Zum 4WS Fehler hatte ich mal gelesen, dass auch dort gern kalte Lötstellen im Steuergerät dafür verantwortlich sind. Hatten schon einige Leute Probleme damit, welche sich am Ende nur durch Tausch des Steuergerätes lösen ließen.
150km = 1 Tank is natürlich nicht real.
Zum 4WS Fehler hatte ich mal gelesen, dass auch dort gern kalte Lötstellen im Steuergerät dafür verantwortlich sind. Hatten schon einige Leute Probleme damit, welche sich am Ende nur durch Tausch des Steuergerätes lösen ließen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)