Lüftermotoren
Moderator: Moderatoren
Lüftermotoren
hi
haben die bb9 ohne klimaanlage auch vorne 2 lüftermotoren wie die mit klima?
ich hab nämlich meine klima rausgeschmissen und wollt den einen lüfter auch gleich weglassen
mfg martin
haben die bb9 ohne klimaanlage auch vorne 2 lüftermotoren wie die mit klima?
ich hab nämlich meine klima rausgeschmissen und wollt den einen lüfter auch gleich weglassen
mfg martin
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
-
- *gone but not forgotten*
- Beiträge: 391
- Registriert: 24 Okt 2010 19:30
- Wohnort: Bad Oeynhausen
und nervt die einfach beim swap.... Man ist das herlich beim BB2 ohne Klima, da kommt man viel besser überall dran!
Beim BB9 damals gings mir tierisch aufn keks...
Zudem wenn man se nicht braucht kann man sich das gewicht etc alles sparen :weedman:
Beim BB9 damals gings mir tierisch aufn keks...
Zudem wenn man se nicht braucht kann man sich das gewicht etc alles sparen :weedman:
H22 läuft
VTEC kicked in me
*o7.1o.1989 +2o.05.2012
VTEC kicked in me
*o7.1o.1989 +2o.05.2012
Was nervt da beim Swap? Der Kompressor wird abgeschraubt und nach vorne gehängt. Leitungen bleiben dran. Der Kühler kommt raus, der Rest bleibt drin. Und Gewichtsoptimierung beim Prelude, damit es ein leichtes und schnelles Auto wird? Falsches Auto gekauft würde ich sagen :finga:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
Und warum darf man beim prelude nicht aufs Gewicht achten?
Weil er sowieso schon schwer ist stimmt's?
Naja liegt unter anderem an Klima,tempomat,schiebedach und dem "Großen" Motor!
Versteh immer nicht das schwere Autos schwer bleiben müssen, und soweiso schon leichte Gewichtsoptimiert werden dürfen!
Weil er sowieso schon schwer ist stimmt's?
Naja liegt unter anderem an Klima,tempomat,schiebedach und dem "Großen" Motor!
Versteh immer nicht das schwere Autos schwer bleiben müssen, und soweiso schon leichte Gewichtsoptimiert werden dürfen!
it's all about power to weight ratio
- prelude4ever
- Prelude Fahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 30 Mai 2011 16:04
- Wohnort: Jena
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
Einmal 5 Kilo merkt man nicht!
Aber hier noch 10 kilo und da noch ein paar Kilo und am Ende des Tages hat man 90 Kilo raus!
Und 90 Kilo sind gewaltig, Lamborghini baut den superleggera mit 40 ps mehr und 40 Kilo weniger oder so und da isses dann auf einmal alles super und prima
Naja Fakt ist das leistungsgewicht ist wichtig, ein besseres Ergebnis kriegt man durch mehr Motorleistung oder weniger fahrzeuggewicht!
Aber nun reichts mit OT, back to topic :yawinkle:
Aber hier noch 10 kilo und da noch ein paar Kilo und am Ende des Tages hat man 90 Kilo raus!
Und 90 Kilo sind gewaltig, Lamborghini baut den superleggera mit 40 ps mehr und 40 Kilo weniger oder so und da isses dann auf einmal alles super und prima
Naja Fakt ist das leistungsgewicht ist wichtig, ein besseres Ergebnis kriegt man durch mehr Motorleistung oder weniger fahrzeuggewicht!
Aber nun reichts mit OT, back to topic :yawinkle:
it's all about power to weight ratio
- dUb!Os
- Prelude Schrauber
- Beiträge: 115
- Registriert: 17 Jan 2008 20:03
- Wohnort: Kirchhain (Hessen)
- Kontaktdaten:
<- Ich hab so n Pannenspray im Auto.prelude4ever hat geschrieben:Das bezweifle ich...dUb!Os hat geschrieben:Notrad raus... das merkste sofort im Anzug.
Außerdem: Auch Preludefahrer sind nicht vor eienr Reifenpanne gefeit.
War ironisch gemeint. Ich dachte das kann man herraus lesen. Wollte eigentlich auch nicht spamen, aber hatte da gerade so lust zu. :partyman:
Um zum Thema "leichter usw." noch was produktives bei zu tragen: Ich halte die Idee - Klima raus und schon ist er messerbar schneller/verbraucht weniger Sprit - eher Wunschdenken. Wenn man es natürlich ernst meint und dies ist ein Schritt von Vielen, dann macht das natürlich in Summe Sinn. Aber dann sind die Sitze, Motorhaube, Heckklappe, evtuell noch vorhandene Hifi-Anlage, Felgen und was man sonst noch alles STVO-tauglich erleichtern kann ein weiterer notwendiger Schritt. Eine neue Ansaugbrücke bringt ohne andere Motor- und Abgasmodifikationen auch keinen nennenswerten Effekt.
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
- prelude4ever
- Prelude Fahrer
- Beiträge: 90
- Registriert: 30 Mai 2011 16:04
- Wohnort: Jena
Soory, hätte die Ironie erkennen sollen.dUb!Os hat geschrieben:<- Ich hab so n Pannenspray im Auto.prelude4ever hat geschrieben:Das bezweifle ich...dUb!Os hat geschrieben:Notrad raus... das merkste sofort im Anzug.
Außerdem: Auch Preludefahrer sind nicht vor eienr Reifenpanne gefeit.
War ironisch gemeint. Ich dachte das kann man herraus lesen. Wollte eigentlich auch nicht spamen, aber hatte da gerade so lust zu. :partyman:
Was auch noch dazu kommt, ist der Fakt, dass jedes Kilo, um das man das Heck erleichtert, ein Ausbrechen im Extrembereich fördert. Mit ist (mit alten Reifen) schonmal das Heck ausgebrochen, da kommt man doch relativ schnell ins schwitzen.
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Wir haben mal nen BA4 auf knapp 1000kg abgespeckt. Sah recht witzig aus. Als einzigen Gewichtsfresser hatten wir 4WS und Servo drin gelassen.
Das Setup war zum Schluss:
Prelude BA4 mit B20A7 und Futjistubo Anlage ohne KAT
Rausgeschmissen war:
Innen alles ausser Faheresitz und nacktes Armaturenbrett mit Tacho
Im Motorraum ABS
An den Achsen die Sensoren
An den Türen die E-Fensterheber Pappen etc.
Kofferraum auch komplett leer
Schiebedachmotor
Lüftung
E-Spiegel gegen Manuelle gewechselt
Nebler raus
Teermatten komplett raus.
Der ging ab wie die Wilde Lutzie :woohoo:
Das Setup war zum Schluss:
Prelude BA4 mit B20A7 und Futjistubo Anlage ohne KAT
Rausgeschmissen war:
Innen alles ausser Faheresitz und nacktes Armaturenbrett mit Tacho
Im Motorraum ABS
An den Achsen die Sensoren
An den Türen die E-Fensterheber Pappen etc.
Kofferraum auch komplett leer
Schiebedachmotor
Lüftung
E-Spiegel gegen Manuelle gewechselt
Nebler raus
Teermatten komplett raus.
Der ging ab wie die Wilde Lutzie :woohoo:
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung