Hallo habe mal paar fragen zum motortuning
also wie siehts aus mit der MSD Zündung fürn prelude 2,2l bringt das was hat es jemand verbaut und bringt es was?
und
was haben diese einspritzdüsen auf sich Venom 440cc Injector bringen die was hat die jemand verbaut.
so das wars erstmal.
mfg
avox
Frage Motor Tunning
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Die großen Injektoren und die MSD Zündung bringen dir nur was wenn du eh schon einen aufgebauten Motor hast. Der offene Lufti wirkt eher Contraproduktiv, da der Motor sich die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt. Das Alurohr welches sich stark aufheizt tut sein übriges. Stichwort hier Sauerstoffgehalt wird bei steigender Temp. weniger somit auch weniger Energie bei gleicher Luftmenge = Leistungsverlust.
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1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
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Hallo!
Also mit dem MSD Zündung kenne ich mich nicht aus...
Aber wenn du Größere Einspritzdüsen einbauen willst dann müsstet du Eine größere Drosselklappe+Andere Ansuagbrücke um mehr Durchfluss zu Gewährleisten...
Am besten noch Längere Ventile und der Zylinderkopf muss noch bisschen bearbeitet werden... dann bringt es auch was von der leistung..
Also mal ein beispiel:
Ich hatte mal einen 94`Toyota Celica mit 2.0 Liter und 175 Ps. Begrenzer bei 7800 U/Min eingeschlagen..
Habe dann Die Drosselklappe aufgebohrt einen andere Ansaugbrücke, Leichtere Schwungscheibe, VA Krümmer Rennkat und Catback, 450ccm Einspritzdüsen Länger Ventile mit Titan Federn und den Kopf um 0,2 abgeschliffen (erstmal gefräst natürlich.. ) einen Airintake und einstellbare Steuerungzeiten.... habe also ca. 3000 Euro bezahlt...
Am Ende hatte der Celica 215 Ps. und einer Drehzahl von 9100 U/min
Also mit dem MSD Zündung kenne ich mich nicht aus...
Aber wenn du Größere Einspritzdüsen einbauen willst dann müsstet du Eine größere Drosselklappe+Andere Ansuagbrücke um mehr Durchfluss zu Gewährleisten...
Am besten noch Längere Ventile und der Zylinderkopf muss noch bisschen bearbeitet werden... dann bringt es auch was von der leistung..
Also mal ein beispiel:
Ich hatte mal einen 94`Toyota Celica mit 2.0 Liter und 175 Ps. Begrenzer bei 7800 U/Min eingeschlagen..
Habe dann Die Drosselklappe aufgebohrt einen andere Ansaugbrücke, Leichtere Schwungscheibe, VA Krümmer Rennkat und Catback, 450ccm Einspritzdüsen Länger Ventile mit Titan Federn und den Kopf um 0,2 abgeschliffen (erstmal gefräst natürlich.. ) einen Airintake und einstellbare Steuerungzeiten.... habe also ca. 3000 Euro bezahlt...
Am Ende hatte der Celica 215 Ps. und einer Drehzahl von 9100 U/min