NSX Bremssättel
Moderator: Moderatoren
NSX Bremssättel
Hi,
wollte fragen ob man für die NSX Bremssättel extra Halter benötigt?? Soll auf nen BB1.
Oder reicht es die Sättel zu kaufen und gut ist.
Weiß da wer Bescheid?
Ach und noch was wo könnte man die Sättel kaufen??
Weiß auch wer was die bei Honda NEU kosten??
Bevor die frage kommt warum nicht Legend is ja billiger. Ich will den NSX Schriftzug auch haben :woohoo:
wollte fragen ob man für die NSX Bremssättel extra Halter benötigt?? Soll auf nen BB1.
Oder reicht es die Sättel zu kaufen und gut ist.
Weiß da wer Bescheid?
Ach und noch was wo könnte man die Sättel kaufen??
Weiß auch wer was die bei Honda NEU kosten??
Bevor die frage kommt warum nicht Legend is ja billiger. Ich will den NSX Schriftzug auch haben :woohoo:
Du kannst die auf die originalen Halter schrauben und die alten Scheiben und Beläge weiter fahren. Das ist ne Minimalvariante, hatte ich am BB1 mal kurz mit den Legendsätteln gemacht, es bremst sich schon viel besser. Wenn Du dickere Scheiben fahren willst, brauchst Du aber auch die dickeren Halter (also die T28). Und für größere Scheiben, wie die 300mm vom ATR, dann auch die Halter vom ATR. Das hab ich jetzt so und das bremst sich bombig.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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- Beiträge: 71
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- Wohnort: Kuppenheim
Schau mal hier rein:Greenliner hat geschrieben:Und das gibts wo?^^
http://www.hondaoriginalparts.com/honda ... k_03=21833
das zeigt Dir den Aufbau der vorderen Bremsen und alle Teile-Nummern fuer einen 99er NSX Deutsches Modell, wenn Du Dir allerdings mal die Preise anschaust :Hangman: vielleicht doch besser die Legend-Saettel nehmen und 'nen NSX Sticker druffmachen.... :yawinkle:
alles klar.
Denke am Anfang tuts auch dann nur die Sättel zu tauschen und Stahlflexleitungen zu verbauen.
Werd mal die Augen offen halten.
Das sollte den gewünschten Effekt schon bringen, auf den Ring muss ja mein Luder nicht und so reicht es alle mal.
Größere Scheiben ala ATR will ich nicht, weil ich dann keine Serienfelge vom BB1 mehr draufbekomm und zweitens auch noch auf 5 Loch swapen muss da ATR 5 Loch hat.
Und ich mag die Serienfelge meines BB1, da Faceliftfelge :supz:
@Manni
der Preis schreckt mich jetzt mal nicht ab, hab schon gerechnet das es so teuer wird. Deshalb schau ich dass ich sie gebraucht bekomme. Hab schon paar mal gesehen (als ich nicht auf der Suche was) für ca. 450€ beide Sättel.
Der Schriftzug ist ja kein Sticker, weshalb ich ihn ja erst recht haben will.
Denke am Anfang tuts auch dann nur die Sättel zu tauschen und Stahlflexleitungen zu verbauen.
Werd mal die Augen offen halten.
Das sollte den gewünschten Effekt schon bringen, auf den Ring muss ja mein Luder nicht und so reicht es alle mal.
Größere Scheiben ala ATR will ich nicht, weil ich dann keine Serienfelge vom BB1 mehr draufbekomm und zweitens auch noch auf 5 Loch swapen muss da ATR 5 Loch hat.
Und ich mag die Serienfelge meines BB1, da Faceliftfelge :supz:
@Manni
der Preis schreckt mich jetzt mal nicht ab, hab schon gerechnet das es so teuer wird. Deshalb schau ich dass ich sie gebraucht bekomme. Hab schon paar mal gesehen (als ich nicht auf der Suche was) für ca. 450€ beide Sättel.
Der Schriftzug ist ja kein Sticker, weshalb ich ihn ja erst recht haben will.
- Timekiller
- Preludeversteher
- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
Koenntest mal hier anfragen, die verkaufen auch Gebrauchtteile
http://www.as-motorsport.com/EN/NSX.htm
oder hier mal anfragen:
http://www.nsxcb.co.uk/forum.php
Gruss,
M
http://www.as-motorsport.com/EN/NSX.htm
oder hier mal anfragen:
http://www.nsxcb.co.uk/forum.php
Gruss,
M
- Timekiller
- Preludeversteher
- Beiträge: 348
- Registriert: 20 Jan 2008 21:43
- Wohnort: Haltern am See
Hi,
lange her :weedman: , aber Aufgrund des Sky Kaufes, Zulassung und anderen Sachen, musste ich den NSX Bremsenupgrade nach hinten verschieben :vom:
Nun ist es aber soweit,
der DHL Mann war grad da und hat mir ein Vorweihnachtsgeschenk mitgebracht :woohoo:
Na ratet mal?
Jup, NSX Bremssättel mit Belägen und Haltern :woohoo:
Goodridge Stahlflexbremsleitungen liegen auch schon bereit.
Werde erst mal aber nur die Sättel auf original Halter montieren wegen 15Zoll Felgen. und schau mal wie es ist.
Kurz noch ne Frage, die Legendsättel muss man ja Seitenverkehrt einbauen, wie ist es bei NSX?
Auch Seitenverkehrt?
Wird es nur deshalb Seitenverkahrt eingebaut, wegen der Bremsleitung?
Klar, ich würde es beim Einbau schon selbst feststellen, aber dennoch, lieber davor wissen :yawinkle:
lange her :weedman: , aber Aufgrund des Sky Kaufes, Zulassung und anderen Sachen, musste ich den NSX Bremsenupgrade nach hinten verschieben :vom:
Nun ist es aber soweit,
der DHL Mann war grad da und hat mir ein Vorweihnachtsgeschenk mitgebracht :woohoo:
Na ratet mal?
Jup, NSX Bremssättel mit Belägen und Haltern :woohoo:
Goodridge Stahlflexbremsleitungen liegen auch schon bereit.
Werde erst mal aber nur die Sättel auf original Halter montieren wegen 15Zoll Felgen. und schau mal wie es ist.
Kurz noch ne Frage, die Legendsättel muss man ja Seitenverkehrt einbauen, wie ist es bei NSX?
Auch Seitenverkehrt?
Wird es nur deshalb Seitenverkahrt eingebaut, wegen der Bremsleitung?
Klar, ich würde es beim Einbau schon selbst feststellen, aber dennoch, lieber davor wissen :yawinkle:
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
Welche felgengröße Passen denn auf 300ter Scheiben ?
Ich würde evt auf acci Sättel mit Halter wechseln
BB6 passt trotzdem hier rein
Ich würde evt auf acci Sättel mit Halter wechseln
BB6 passt trotzdem hier rein
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.