Einige fragen zu meinem bb3 - Mängelliste da -
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- Shelby
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Einige fragen zu meinem bb3 - Mängelliste da -
Habe seit gestern das Baby und muss noch einiges machen bis er angemeldet wird im Januar
Aus den Manschetten tritt fett aus... Kann ich da die oberen traggelenke machen oder muss der ganze Querdenker erneuert werden?
Minikat..
Noch ist er euro1 und ez 8/92.. Gibt es dafür einen minikat? Wo koennte man einen guten/günstigen bekommen?
Und kann man das allein einfach machen oder lieber einen erfahrenen dranlassen?
Radio...
Es ist noch das originale.. Es funktioniert nicht wirklich.. Jedoch leuchtet es dauerhaft.. Auch nach abschliessen des fzgs.
Kann man das irgendwo ausmachen ohne es ganz auszubauen?
Antenne...
Wie fährt denn die Antenne ein? Gibt es da einen Knopf oder tut sie es automatisch? Meine bleibt nämlich oben...
Sorry für die vielen (vllt doofen) fragen
Aber habe noch keine Erfahrung mit preludes ^^
Lg
Aus den Manschetten tritt fett aus... Kann ich da die oberen traggelenke machen oder muss der ganze Querdenker erneuert werden?
Minikat..
Noch ist er euro1 und ez 8/92.. Gibt es dafür einen minikat? Wo koennte man einen guten/günstigen bekommen?
Und kann man das allein einfach machen oder lieber einen erfahrenen dranlassen?
Radio...
Es ist noch das originale.. Es funktioniert nicht wirklich.. Jedoch leuchtet es dauerhaft.. Auch nach abschliessen des fzgs.
Kann man das irgendwo ausmachen ohne es ganz auszubauen?
Antenne...
Wie fährt denn die Antenne ein? Gibt es da einen Knopf oder tut sie es automatisch? Meine bleibt nämlich oben...
Sorry für die vielen (vllt doofen) fragen
Aber habe noch keine Erfahrung mit preludes ^^
Lg
Zuletzt geändert von Shelby am 29 Nov 2011 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
hi!
ich kann dir leider nicht alle fragen beantworten!
fangen wir ma an:
Radio:
normalerweise sind die originalradios an dauerplus angeschlossen und werden mit der zündung angesteuert.
wenn du das radio auch nicht manuell abschalten kannst, hat es einen (knacks)
am besten ein neues rein.
jetzt wo die kalten tage kommen kann jeder dauerverbraucher tötlich für die batterie sein.
Antenne:
Die E-Antenne fährt normalerweise über das remote deines radios aus und ein.
da dein radio anscheinend nicht richtig ausgeht, kriegt die antenne ständig das remotesignal deines radios und bleibt ausgefahren.
wenn du den stecker hinten am radio ziehts, müsste sie eigendlich einfahren.
Minikat:
In E-Bay gibt ist gute und günstige minikats.
mit abe sogar.
aber leider ist dein baujahr zu früh.
die abe´s gelten erst ab baujahr 10.93.....
dazu kann ich dann nur sagen:
probieren geht über studieren
hab genau das selbe problem mit dem baujahr......
wegen deinem achsgelenk kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
berichtigt oder ergänzt mich, fals was falsch ist oder fehlt.....
mfg
daniel
ich kann dir leider nicht alle fragen beantworten!
fangen wir ma an:
Radio:
normalerweise sind die originalradios an dauerplus angeschlossen und werden mit der zündung angesteuert.
wenn du das radio auch nicht manuell abschalten kannst, hat es einen (knacks)
am besten ein neues rein.
jetzt wo die kalten tage kommen kann jeder dauerverbraucher tötlich für die batterie sein.
Antenne:
Die E-Antenne fährt normalerweise über das remote deines radios aus und ein.
da dein radio anscheinend nicht richtig ausgeht, kriegt die antenne ständig das remotesignal deines radios und bleibt ausgefahren.
wenn du den stecker hinten am radio ziehts, müsste sie eigendlich einfahren.
Minikat:
In E-Bay gibt ist gute und günstige minikats.
mit abe sogar.
aber leider ist dein baujahr zu früh.
die abe´s gelten erst ab baujahr 10.93.....
dazu kann ich dann nur sagen:
probieren geht über studieren
hab genau das selbe problem mit dem baujahr......
wegen deinem achsgelenk kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
berichtigt oder ergänzt mich, fals was falsch ist oder fehlt.....
mfg
daniel
Hey,
zur Antenne kann ich noch was sagen, kann sein das sie "fest gegammelt" ist, bzw. der Motor nicht mehr will.
Hatte am Anfang selber ärger damit!
Wenn das Radio/Auto aus ist, muss die runter fahren. Kannst mal am ISO stecker schauen, dort müsst ein
blaues Kabel mit Aufschrift remote sein. Vielleicht hat da jemand rumgepfuscht.
Gruß Danny
zur Antenne kann ich noch was sagen, kann sein das sie "fest gegammelt" ist, bzw. der Motor nicht mehr will.
Hatte am Anfang selber ärger damit!
Wenn das Radio/Auto aus ist, muss die runter fahren. Kannst mal am ISO stecker schauen, dort müsst ein
blaues Kabel mit Aufschrift remote sein. Vielleicht hat da jemand rumgepfuscht.
Gruß Danny
Dann ergänze ich mal nur noch das Thema Manschetten. Wenn die schon "offen" sind, sollten die schnellstens (aber gleich alle vier!) erneuert werden. Ist dort erstmal Dreck drin, ist schnell der ganze Querlenker Schrott. Die Manschetten gibts einzeln bei Honda, leider auch nicht ganz preiswert. Aber frag spaßeshalber mal, was ein neuer Querlenker kostet :Hangman: Zum wechseln brauchst Du an Spezialwerkzeug eigentlich nur einen passenden Abzieher und einen Drehmomentschlüssel.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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- Shelby
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So die Kiste war auf der Bühne, Meister hat sich das angeschaut ...
Neuer Auspuff fällig .. Kupplung demnaechst fällig ...das blühen beseitigen.. Und als wichtigstes.. Das schloss
Es dauert manchmal ne Ewigkeit Bis sich der Schlüssel umdrehen lässt.. Es klemmt komplett ..
Weiß jmd wie teuer der Spaß ist mit dem schloss :-/
Neuer Auspuff fällig .. Kupplung demnaechst fällig ...das blühen beseitigen.. Und als wichtigstes.. Das schloss
Es dauert manchmal ne Ewigkeit Bis sich der Schlüssel umdrehen lässt.. Es klemmt komplett ..
Weiß jmd wie teuer der Spaß ist mit dem schloss :-/
- Shelby
- Preludeversteher
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Ja.. Doch haben wir... Einiges war uns auch bekannt und schon eingerechnet.
Neuen Auspuff wollte ich irgendwann sowieso.. Ist halt die Frage wie das mim minikat dann läuft
Es hieß bei vw wäre das mit dem lenkrad/ zuendschloss Alarmstufe rot ... Dringend tauschen
Billig... Hmm ist relativ
Der Vorbesitzer hat definitiv einen Wucherpreis dafür gezahlt
Ich wahrscheinlich auch, obwohl ich den Preis schon gut drücken konnte
Neuen Auspuff wollte ich irgendwann sowieso.. Ist halt die Frage wie das mim minikat dann läuft
Es hieß bei vw wäre das mit dem lenkrad/ zuendschloss Alarmstufe rot ... Dringend tauschen
Billig... Hmm ist relativ
Der Vorbesitzer hat definitiv einen Wucherpreis dafür gezahlt
Ich wahrscheinlich auch, obwohl ich den Preis schon gut drücken konnte
Ich sags mal vorsichtig: bei der oben genannten Mängelliste sollte sich der Kaufpreis im dreistelligen Bereich bewegt haben.
Zündschloß komplett hätte ich eins da, auch passende Schlüssel dazu.
Mit der Antenne würde ich jetzt nicht mehr viel machen, sondern das Ding bei der Rostbeseitigung ausbauen und das Loch zuschweißen. Das Antennensignal habe ich bei mir über einen speziellen Trennverstärker von der Heckscheibenheizung ausgekoppelt. Solche Dinger sind bei Audi/VW/BMW Serie und kosten fast nix.
Auspuff läßt sich relativ preiswert erschlagen, der Schnuffell hatte doch vor kurzem grad erst einen nagelneuen ESD zum Schnäppchenpreis angeboten. Ansonsten bau halt einen Magnaflow ein, so teuer sind die nicht. Der MSD kostet um die 200 € im Zubehör.
Einen Minikat hätte ich auch noch im Regal liegen, nur leider keine Papiere dazu. Das trägt aber jeder willige Prüfer anhand der KBA-Nummer auch so ein.
Einzig teure Aktion wird die Kupplung werden.
Jedenfalls bist Du hier gut aufgehoben, die paar Mängel kriegen wir schon in Griff :yawinkle:
Zündschloß komplett hätte ich eins da, auch passende Schlüssel dazu.
Mit der Antenne würde ich jetzt nicht mehr viel machen, sondern das Ding bei der Rostbeseitigung ausbauen und das Loch zuschweißen. Das Antennensignal habe ich bei mir über einen speziellen Trennverstärker von der Heckscheibenheizung ausgekoppelt. Solche Dinger sind bei Audi/VW/BMW Serie und kosten fast nix.
Auspuff läßt sich relativ preiswert erschlagen, der Schnuffell hatte doch vor kurzem grad erst einen nagelneuen ESD zum Schnäppchenpreis angeboten. Ansonsten bau halt einen Magnaflow ein, so teuer sind die nicht. Der MSD kostet um die 200 € im Zubehör.
Einen Minikat hätte ich auch noch im Regal liegen, nur leider keine Papiere dazu. Das trägt aber jeder willige Prüfer anhand der KBA-Nummer auch so ein.
Einzig teure Aktion wird die Kupplung werden.
Jedenfalls bist Du hier gut aufgehoben, die paar Mängel kriegen wir schon in Griff :yawinkle:
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- Shelby
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Hallo
Naja es war noch 4stellig .. Aber gut, daran lässt sich nichts mehr ändern.
Ob Lenkrad oder Zündschloss.. Da sind sich alle unsicher, wegen dem
Problem sollte ich laut Werkstatt zu Honda. Deswegen weiss ich nicht ob es mit einem zuendschloss getan ist.
Bin am überlegen einfach ma bis zum fruehling zu warten .. Der Winter ist ja immer so eine heikle Zeit .
Noch ist ja nix kaputt, es ist nur demnächst fällig hieß es.
Antenne fährt super ein und aus, antennenmotor ist auch neu.
Wegen dem Auspuff sollte ich mal schauen
Naja es war noch 4stellig .. Aber gut, daran lässt sich nichts mehr ändern.
Ob Lenkrad oder Zündschloss.. Da sind sich alle unsicher, wegen dem
Problem sollte ich laut Werkstatt zu Honda. Deswegen weiss ich nicht ob es mit einem zuendschloss getan ist.
Bin am überlegen einfach ma bis zum fruehling zu warten .. Der Winter ist ja immer so eine heikle Zeit .
Noch ist ja nix kaputt, es ist nur demnächst fällig hieß es.
Antenne fährt super ein und aus, antennenmotor ist auch neu.
Wegen dem Auspuff sollte ich mal schauen
Zuletzt geändert von Shelby am 10 Jun 2012 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
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- *gone but not forgotten*
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- Registriert: 24 Okt 2010 19:30
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na kommt noch drauf an wie es mit dem leidigen thema rost aussieht, denn das glaube ich wird deutlich teurer wie "nur" ne kupplung. Die kann man auch wenn man selber weiß wie es geht und man lust dazu hat auch selber wechseln. Dann hält sich das mit den Preisen auch noch in Grenzen. Aber Rost is ja bekanntlich immer nen teurer freund-.- steht mir ja bald auch noch bevor...
H22 läuft
VTEC kicked in me
*o7.1o.1989 +2o.05.2012
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Rost unterm Lack kann nur von einer Stelle her kommen, und das ist hinterm Blech - also = durch. Was anderes habe ich bei den Preludes noch nie gesehen. Rostbläschen am Radlauf oder Schiebedach = Durchrostung. Das ist kein Weltuntergang, aber man muß sich das GANZE Auto vorher genau ansehen. Wo sitzt der Gilb überall. Der Übergang vom Schweller zum Radhaus hinten ist auch so ne Stelle, die auf den ersten Blick relativ harmlos ausschaut, aber dann schnell freie Sicht in den Schweller ermöglicht. Nächste kritische Stelle ist der Tank und das Bodenblech darüber. Und der Scheibenrahmen vorne. Erst wenn diese Stellen rostmäßig komplett abgehakt sind, kann es mit einer Komplettlackierung weitergehen. Den Aufwand wird höchstens jemand treiben, der Erstbesitzer ist und seinen BB3 auch noch 10 Jahre haben will.
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