The New One

Neue Mitglieder können sich hier vortstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

The New One

Beitrag von Gast »

Hallo ich bin der Tobias aus Niedersachsen/Vechta

Ich hab vorgestern meinen Prelude BB6 überführt :woohoo: , (ein vorbesitzer, 122tkm, Scheckheft geflegt, [fast] ohne technische Mängel)

ich hoffe ich bekomm hier bei bedarf kompetente Hilfe.

Am Mittwoch hab ich den ersten Werkstatt Termin, alle Flüssigkeiten wechseln und eine kleine durchsicht, natürlich in einer Honda Werkstatt.
Zusätzlich werd ich wohl auch den Simmerring der linken Antriebswelle auswechseln lassen da das Automatikgetriebe dort minimal leckt.


Ich bin 25 Jahre hab 2 Ausbildungen hinter mir, ich wollte seit 7 Jahren einen Prelude wobei meine Eltern mir liebevoll jeden nur möglichen Stein in den Weg legten :rolleyes:


Fals jemand mir sagen kann mit welchen kosten ich bei der Werkstatt ca. rechnen muss wäre das super, gemacht wird insgesamt:
-Motor-Öl
-Getriebe-Öl
-Durchsicht
-2 Lampen sollen sie schnell austauschen (ja ich kann faul sein)
und nun halt noch den simmerring (heute auf der Grube gesehen

Was soll ich sonnst noch sagen, hab für den Wagen 3700€ bezahlt und ich denke er war bzw. ist jeden Cent wert.

Benutzeravatar
sc420
Prelude Schrauber
Beiträge: 103
Registriert: 14 Dez 2009 21:25
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von sc420 »

Hi Tobias, herzlich Willkommen hier im Forum! :supz:

wenn du Mal wieder dein Auto nur durch checken willst, geht lieber zu ner freien Werkstatt. Honda ist da nich Grad günstig. Oder hier mal im Forum, dann kann man viel selber machen :yawinkle:

Bilder wollen wir sehen. :weedman:

Gruß Danny

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

Auch von mir herzlich wilkommen!
Genau, Bilder her!!! :weedman:
und Mal durchchecken lassen würd ich dir auch woanders empfehlen, erstens mal ist Honda da wirklich oft sehr teuer UND nicht alle Hondawerkstätten sind gut, bei mir zum Beispiel ist das mit denen eine Katastrophe-.-
Hör dich mal lieber um;)
Und stimmt auch, selber machen könnte man das aber auch^^
Ölwechsel z.B. ist nen Kinderspiel!

Aber erstmal viel Spaß mit dem Luden! =)

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Von mir auch ein herzliches wilkommen!

Stimmt schon, man kann vieles selber machen, brauch aber auch den Platz, das Werkzeug und die Kentnisse...

Jab Honda is wirklich nen bissl teuer. Aber grade was das Automatikgetriebe angeht (ich hoffe du weißt, dass das unter bestimmten Umständen anfällig ist) würde ich da nur Honda ranlassen. Da die wenigstens das richtige Getriebeöl nehmen und das ist ganz wichtig!

Also erstmal nen kleinen Rundumcheck + Flüssigkeiten bei Honda ist gar nich so falsch!
Falsch wärs, wenn man zu ATU fährt.... :yawinkle:

So und nun wünsch ich dir erstmal viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Luden!

PS: Bildazzzzz wolln wa sehn!!!!!!!

Gruß, der Zekt

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

halli hallo!!

gruß c.

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

japp, getriebeöl wirklich NUR bei Honda holen oder gleich da wechseln lassen^^

Gast

Beitrag von Gast »

So im Moment bin ich mit iPhone on, aber Bilder kommen nächste Woche, jetzt wo er sauber ist.

Mein Problem ist das die Werkstatt auch noch weiter weg ist aber egal ich will den Wagen lange fahren und wenn der neue simmering + Einbau ebend n paar hundert Euro kostet ist das ebend so, ich hab das Geld was ich für meinen Astra bekam eh nur für mein Luder eingeplant.

Wobei der auf jeden Fall sparsamer war, der lief mit 100% E85 :weedman: Nur beim anmachen halt am röcheln :yawinkle:

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

auch von mir ein herzliches Willkommen! :supz:

Deine Wahl war schon ganz richtig! :D

Gast

Beitrag von Gast »

So auf arbeit geht alles leichter ;) 3 Bilder sind on bessere folgen

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich zähl schonmal langsam bis drei, dann kommt der nächste Thread zum Thema "Getriebeschaden am BB6". Simmerring durch bei 122tkm ist seltsam. Die Laufleistung ist einwandfrei nachvollziehbar durch Rechnungen, TÜV-Berichte und sonstigen Allgemeinzustand?

Trotzdem: herzlich willkommen hier :D
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Gast

Beitrag von Gast »

Na durch ist was anderes als alter Opel fahrer würde ich sagen da ist nix :weedman: aber ich wills halt tip top halten weil er so auch da steht,
zustand ist ansonsten top ich hab alle rechnungen der letzten 13 jahre usw...

Benutzeravatar
Victim
Prelude Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: 16 Jun 2011 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Victim »

Schicke Felgen - die gleichen fahr ich seit heute auch -.-

Wird ja auch mal wieder Sommer...

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

also wenn du auch Bremesflüssigkeit wechseln lassen willst, dann sollte es um die 60-70 € kosten inkl. alles!!!
Ich lasse bei meinen BB9 - Automatik auch bei Honda wechseln.
Konstet insgesamt 65€, sagte mir jedenfalls der Meister! :D

Gast

Beitrag von Gast »

Motoröl, Getriebeöl und ein Lämpchen hinten und Kl. technische Durchsicht wurden gemacht die anteren Teile waren noch nicht da *grummel*
erwähnte ich das die Werkstatt 60 km entfernt ist XD

rechnung war 251€
(das getriebe war mit 38 € auf der rechnung mein ich)

jetzt warte ich noch auf den Simmering und 2 Teile/preise

aber da kann ich hier ja mal fragen vielleicht hat jemand was im privaten Lager,
ich brauch das Lämpchen für die Fahrertür, und über dem hinteren Nummernschild fehlt mir ne Abdeckung, da sieht man die Kabel :schockiert: und mir ist das Schild wohl dadurch schon einmal n cm tiefer gerutscht (das sitzt ja nicht direkt an der "stoßstange")

PS: ein paar fragen noch
A: wo bekomm ich die roten hütchen her um mein Luder auf vielbefahrenen Parkplätzen abzusperren :rolleyes: ich hab angst vor fahranfängern und Gti fahrern

B: Automatik, wie schalten wie behandeln wie fahren

und C: ich bins noch vom diesel gewohnt 10 minuten warmfahren wie sieht es beim Luder aus wann kann ich da anfangen vorsichtig mehr gas zu geben

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Klingt ganz OK der Preis! :yawinkle:

Mein Nummernschild hinten rutscht auch gelegentlich nach unten, da muss ich mir auch was überlegen.
Scheint wohl ein Konstruktionsfehler von Honda zu sein. :rolleyes:

Zum Automatikgetriebe habe ich bereits ne schöne Frage gestellt und auch reichlich Interessante Antworten mit Informationen erhalten.
Kannst du hier nachlesen.
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=6623

Natürlich solltest du am Anfang, besonders bei diesen niedrigen Temp. erstmal langsam anfahren und die ersten 10-15 min nicht zu viel Gas geben.
Lasse den Wagen nicht über 2000 U/min drehen und dann bist du auch auf der sicheren Seite.
Gruß, Rubik :supz:

Gast

Beitrag von Gast »

ok hier dann mal die letzte frage in diesem treat gibt es ein thema wo über die durchschnitts verbräuche gesprochen wird? meiner nimmt 11,1L (letztes mal V-power getankt)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungsecke“