The New One
Moderator: Moderatoren
The New One
Hallo ich bin der Tobias aus Niedersachsen/Vechta
Ich hab vorgestern meinen Prelude BB6 überführt :woohoo: , (ein vorbesitzer, 122tkm, Scheckheft geflegt, [fast] ohne technische Mängel)
ich hoffe ich bekomm hier bei bedarf kompetente Hilfe.
Am Mittwoch hab ich den ersten Werkstatt Termin, alle Flüssigkeiten wechseln und eine kleine durchsicht, natürlich in einer Honda Werkstatt.
Zusätzlich werd ich wohl auch den Simmerring der linken Antriebswelle auswechseln lassen da das Automatikgetriebe dort minimal leckt.
Ich bin 25 Jahre hab 2 Ausbildungen hinter mir, ich wollte seit 7 Jahren einen Prelude wobei meine Eltern mir liebevoll jeden nur möglichen Stein in den Weg legten :rolleyes:
Fals jemand mir sagen kann mit welchen kosten ich bei der Werkstatt ca. rechnen muss wäre das super, gemacht wird insgesamt:
-Motor-Öl
-Getriebe-Öl
-Durchsicht
-2 Lampen sollen sie schnell austauschen (ja ich kann faul sein)
und nun halt noch den simmerring (heute auf der Grube gesehen
Was soll ich sonnst noch sagen, hab für den Wagen 3700€ bezahlt und ich denke er war bzw. ist jeden Cent wert.
Ich hab vorgestern meinen Prelude BB6 überführt :woohoo: , (ein vorbesitzer, 122tkm, Scheckheft geflegt, [fast] ohne technische Mängel)
ich hoffe ich bekomm hier bei bedarf kompetente Hilfe.
Am Mittwoch hab ich den ersten Werkstatt Termin, alle Flüssigkeiten wechseln und eine kleine durchsicht, natürlich in einer Honda Werkstatt.
Zusätzlich werd ich wohl auch den Simmerring der linken Antriebswelle auswechseln lassen da das Automatikgetriebe dort minimal leckt.
Ich bin 25 Jahre hab 2 Ausbildungen hinter mir, ich wollte seit 7 Jahren einen Prelude wobei meine Eltern mir liebevoll jeden nur möglichen Stein in den Weg legten :rolleyes:
Fals jemand mir sagen kann mit welchen kosten ich bei der Werkstatt ca. rechnen muss wäre das super, gemacht wird insgesamt:
-Motor-Öl
-Getriebe-Öl
-Durchsicht
-2 Lampen sollen sie schnell austauschen (ja ich kann faul sein)
und nun halt noch den simmerring (heute auf der Grube gesehen
Was soll ich sonnst noch sagen, hab für den Wagen 3700€ bezahlt und ich denke er war bzw. ist jeden Cent wert.
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- *gone but not forgotten*
- Beiträge: 391
- Registriert: 24 Okt 2010 19:30
- Wohnort: Bad Oeynhausen
Auch von mir herzlich wilkommen!
Genau, Bilder her!!! :weedman:
und Mal durchchecken lassen würd ich dir auch woanders empfehlen, erstens mal ist Honda da wirklich oft sehr teuer UND nicht alle Hondawerkstätten sind gut, bei mir zum Beispiel ist das mit denen eine Katastrophe-.-
Hör dich mal lieber um;)
Und stimmt auch, selber machen könnte man das aber auch^^
Ölwechsel z.B. ist nen Kinderspiel!
Aber erstmal viel Spaß mit dem Luden! =)
Genau, Bilder her!!! :weedman:
und Mal durchchecken lassen würd ich dir auch woanders empfehlen, erstens mal ist Honda da wirklich oft sehr teuer UND nicht alle Hondawerkstätten sind gut, bei mir zum Beispiel ist das mit denen eine Katastrophe-.-
Hör dich mal lieber um;)
Und stimmt auch, selber machen könnte man das aber auch^^
Ölwechsel z.B. ist nen Kinderspiel!
Aber erstmal viel Spaß mit dem Luden! =)
Von mir auch ein herzliches wilkommen!
Stimmt schon, man kann vieles selber machen, brauch aber auch den Platz, das Werkzeug und die Kentnisse...
Jab Honda is wirklich nen bissl teuer. Aber grade was das Automatikgetriebe angeht (ich hoffe du weißt, dass das unter bestimmten Umständen anfällig ist) würde ich da nur Honda ranlassen. Da die wenigstens das richtige Getriebeöl nehmen und das ist ganz wichtig!
Also erstmal nen kleinen Rundumcheck + Flüssigkeiten bei Honda ist gar nich so falsch!
Falsch wärs, wenn man zu ATU fährt.... :yawinkle:
So und nun wünsch ich dir erstmal viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Luden!
PS: Bildazzzzz wolln wa sehn!!!!!!!
Gruß, der Zekt
Stimmt schon, man kann vieles selber machen, brauch aber auch den Platz, das Werkzeug und die Kentnisse...
Jab Honda is wirklich nen bissl teuer. Aber grade was das Automatikgetriebe angeht (ich hoffe du weißt, dass das unter bestimmten Umständen anfällig ist) würde ich da nur Honda ranlassen. Da die wenigstens das richtige Getriebeöl nehmen und das ist ganz wichtig!
Also erstmal nen kleinen Rundumcheck + Flüssigkeiten bei Honda ist gar nich so falsch!
Falsch wärs, wenn man zu ATU fährt.... :yawinkle:
So und nun wünsch ich dir erstmal viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Luden!
PS: Bildazzzzz wolln wa sehn!!!!!!!
Gruß, der Zekt
So im Moment bin ich mit iPhone on, aber Bilder kommen nächste Woche, jetzt wo er sauber ist.
Mein Problem ist das die Werkstatt auch noch weiter weg ist aber egal ich will den Wagen lange fahren und wenn der neue simmering + Einbau ebend n paar hundert Euro kostet ist das ebend so, ich hab das Geld was ich für meinen Astra bekam eh nur für mein Luder eingeplant.
Wobei der auf jeden Fall sparsamer war, der lief mit 100% E85 :weedman: Nur beim anmachen halt am röcheln :yawinkle:
Mein Problem ist das die Werkstatt auch noch weiter weg ist aber egal ich will den Wagen lange fahren und wenn der neue simmering + Einbau ebend n paar hundert Euro kostet ist das ebend so, ich hab das Geld was ich für meinen Astra bekam eh nur für mein Luder eingeplant.
Wobei der auf jeden Fall sparsamer war, der lief mit 100% E85 :weedman: Nur beim anmachen halt am röcheln :yawinkle:
Ich zähl schonmal langsam bis drei, dann kommt der nächste Thread zum Thema "Getriebeschaden am BB6". Simmerring durch bei 122tkm ist seltsam. Die Laufleistung ist einwandfrei nachvollziehbar durch Rechnungen, TÜV-Berichte und sonstigen Allgemeinzustand?
Trotzdem: herzlich willkommen hier
Trotzdem: herzlich willkommen hier
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Motoröl, Getriebeöl und ein Lämpchen hinten und Kl. technische Durchsicht wurden gemacht die anteren Teile waren noch nicht da *grummel*
erwähnte ich das die Werkstatt 60 km entfernt ist XD
rechnung war 251€
(das getriebe war mit 38 € auf der rechnung mein ich)
jetzt warte ich noch auf den Simmering und 2 Teile/preise
aber da kann ich hier ja mal fragen vielleicht hat jemand was im privaten Lager,
ich brauch das Lämpchen für die Fahrertür, und über dem hinteren Nummernschild fehlt mir ne Abdeckung, da sieht man die Kabel :schockiert: und mir ist das Schild wohl dadurch schon einmal n cm tiefer gerutscht (das sitzt ja nicht direkt an der "stoßstange")
PS: ein paar fragen noch
A: wo bekomm ich die roten hütchen her um mein Luder auf vielbefahrenen Parkplätzen abzusperren :rolleyes: ich hab angst vor fahranfängern und Gti fahrern
B: Automatik, wie schalten wie behandeln wie fahren
und C: ich bins noch vom diesel gewohnt 10 minuten warmfahren wie sieht es beim Luder aus wann kann ich da anfangen vorsichtig mehr gas zu geben
erwähnte ich das die Werkstatt 60 km entfernt ist XD
rechnung war 251€
(das getriebe war mit 38 € auf der rechnung mein ich)
jetzt warte ich noch auf den Simmering und 2 Teile/preise
aber da kann ich hier ja mal fragen vielleicht hat jemand was im privaten Lager,
ich brauch das Lämpchen für die Fahrertür, und über dem hinteren Nummernschild fehlt mir ne Abdeckung, da sieht man die Kabel :schockiert: und mir ist das Schild wohl dadurch schon einmal n cm tiefer gerutscht (das sitzt ja nicht direkt an der "stoßstange")
PS: ein paar fragen noch
A: wo bekomm ich die roten hütchen her um mein Luder auf vielbefahrenen Parkplätzen abzusperren :rolleyes: ich hab angst vor fahranfängern und Gti fahrern
B: Automatik, wie schalten wie behandeln wie fahren
und C: ich bins noch vom diesel gewohnt 10 minuten warmfahren wie sieht es beim Luder aus wann kann ich da anfangen vorsichtig mehr gas zu geben
Klingt ganz OK der Preis! :yawinkle:
Mein Nummernschild hinten rutscht auch gelegentlich nach unten, da muss ich mir auch was überlegen.
Scheint wohl ein Konstruktionsfehler von Honda zu sein. :rolleyes:
Zum Automatikgetriebe habe ich bereits ne schöne Frage gestellt und auch reichlich Interessante Antworten mit Informationen erhalten.
Kannst du hier nachlesen.
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=6623
Natürlich solltest du am Anfang, besonders bei diesen niedrigen Temp. erstmal langsam anfahren und die ersten 10-15 min nicht zu viel Gas geben.
Lasse den Wagen nicht über 2000 U/min drehen und dann bist du auch auf der sicheren Seite.
Gruß, Rubik :supz:
Mein Nummernschild hinten rutscht auch gelegentlich nach unten, da muss ich mir auch was überlegen.
Scheint wohl ein Konstruktionsfehler von Honda zu sein. :rolleyes:
Zum Automatikgetriebe habe ich bereits ne schöne Frage gestellt und auch reichlich Interessante Antworten mit Informationen erhalten.
Kannst du hier nachlesen.
http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=6623
Natürlich solltest du am Anfang, besonders bei diesen niedrigen Temp. erstmal langsam anfahren und die ersten 10-15 min nicht zu viel Gas geben.
Lasse den Wagen nicht über 2000 U/min drehen und dann bist du auch auf der sicheren Seite.
Gruß, Rubik :supz: