ruckeln im standgas bei kaltem motor
Moderator: Moderatoren
ruckeln im standgas bei kaltem motor
hallo zusammen,
musste die letzten tage das im titel erläuterte ruckeln feststellen. passiert nur bei kaltem motor, so 0,5-1km nach dem anfahren. danach konnte ich es nicht mehr bemerken.
da er gerade nen neuen zahnriemen bekommen hat, dacht ich es liegt vll an nem nicht gespannten riemend oder so, weiß allerdings nicht ob das ruckeln auch schon vor dem wechsel war. außerdem sollte der h22 ja nen autospanner haben... hat sonst noch wer ideen?
gruß, mo
musste die letzten tage das im titel erläuterte ruckeln feststellen. passiert nur bei kaltem motor, so 0,5-1km nach dem anfahren. danach konnte ich es nicht mehr bemerken.
da er gerade nen neuen zahnriemen bekommen hat, dacht ich es liegt vll an nem nicht gespannten riemend oder so, weiß allerdings nicht ob das ruckeln auch schon vor dem wechsel war. außerdem sollte der h22 ja nen autospanner haben... hat sonst noch wer ideen?
gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
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- ManiacS2000
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musste heute feststellen, dass das ruckeln nichts mit kaltem motor zu tun hat.
hab heute den warmen wagen ne stunde abgestellt, dann wieder losgefahren. laut anzeige war noch gut wärme im motor. trotzdem kam es auf den ersten paar hundert metern zum ruckeln.
das ganze hat mich noch verwirrter gemacht. hab überlegt ob vll die lambdasonde ne bestimmte betriebstemperatur braucht, so wie ein kat
hab heute den warmen wagen ne stunde abgestellt, dann wieder losgefahren. laut anzeige war noch gut wärme im motor. trotzdem kam es auf den ersten paar hundert metern zum ruckeln.
das ganze hat mich noch verwirrter gemacht. hab überlegt ob vll die lambdasonde ne bestimmte betriebstemperatur braucht, so wie ein kat
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]
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- nils_cl
- Preludeversteher
- Beiträge: 268
- Registriert: 02 Okt 2008 16:47
- Wohnort: Ostseebad Sellin
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Ich hab das Problem gerade bei meinem Jazz.
Folgendes solltes Du mal versuchen:
Schlauch vom Luftfilter und die Kurbelwellenentlüftung verschließen bei laufendem Motor.
Gibt es dann so ein zischen zieht der Motor Nebenluft an. Liegt dann an einem kaputten Schlauch oder Dichtung für´n ein Paar Euro.
Bei mir ist es auf jeden Fall so. Hatte schon gedacht es wäre das AGR aber dieses ist bei mir heile.
Folgendes solltes Du mal versuchen:
Schlauch vom Luftfilter und die Kurbelwellenentlüftung verschließen bei laufendem Motor.
Gibt es dann so ein zischen zieht der Motor Nebenluft an. Liegt dann an einem kaputten Schlauch oder Dichtung für´n ein Paar Euro.
Bei mir ist es auf jeden Fall so. Hatte schon gedacht es wäre das AGR aber dieses ist bei mir heile.
/ BB3 / Jazz GE3 / Civic Touer FK / Civic FN2 /
hmmm das selbe problem hab ich auch seitdem ich nen neuen zylinderkopf drauf hab, benzin filter wurd da auch gleich mit gemacht, der is es auf jedenfall nicht.... aber ist bei mir auch nur im kalten zustand und auch nur wenn ich "Standgas" fahre... (hab AT, wenn ich bremse loslasse...)
aber mein verdacht geht auch eher zur zündspule, wie hellion schon sagte, aber ich werd ma gucken ob da nich evtl. doch nur n schlauch undicht ist.
und solange das nur im kalten zustand ist, stört mich das immoment nicht so... hatte andere sorgen und Probleme :rolleyes:
und das Luder will immer mehr geld :greatgrin:
als nächstes steht hohlraumversiegelung an, dann getriebeölwechsell, winterschlappen, neuer klimakondensator muss nachm winter rein, dann noch temperaturanzeigen nachrüsten, türen dämen und vernünftiges soundsystem vorne, Komplettlackierung...
und dann ist er wie n Neuwagen
aber mein verdacht geht auch eher zur zündspule, wie hellion schon sagte, aber ich werd ma gucken ob da nich evtl. doch nur n schlauch undicht ist.
und solange das nur im kalten zustand ist, stört mich das immoment nicht so... hatte andere sorgen und Probleme :rolleyes:
und das Luder will immer mehr geld :greatgrin:
als nächstes steht hohlraumversiegelung an, dann getriebeölwechsell, winterschlappen, neuer klimakondensator muss nachm winter rein, dann noch temperaturanzeigen nachrüsten, türen dämen und vernünftiges soundsystem vorne, Komplettlackierung...
und dann ist er wie n Neuwagen
Nachdem ich Zündmodul und Spule getauscht hab, is das Ruckeln auch weg.Reaper hat geschrieben:du hast doch gesagt du hast das auch... ist es denn jetzt wieder weg, wegen neuem zündmodul???
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)