Carbon Teile
Moderator: Moderatoren
Carbon Teile
Nabend,
nachdem hier ja schon bissel zu dem schiebedach steht, wollte ich nur mal so generell in die runde fragen, ob einer von euch mit carbon teilen fährt, ala motorhaube etc und was der tüv so dazu gesagt hat und gibt es vielleicht sogar jemand der sowas mal eingetragen bekommen hat.
gruß max
nachdem hier ja schon bissel zu dem schiebedach steht, wollte ich nur mal so generell in die runde fragen, ob einer von euch mit carbon teilen fährt, ala motorhaube etc und was der tüv so dazu gesagt hat und gibt es vielleicht sogar jemand der sowas mal eingetragen bekommen hat.
gruß max
servus,
also ich hab mir von japo-motorsport ne seibon carbonhaube bestellt, das skelett ist aus gfk und die deckschicht aus carbon, sieht ziemlich geil aus und du bekommst von japo nen teilegutachten welches genau zu deiner schlüsselnummer passt. die eintragung war kein problem, selbst beim bayrischentüv nich...
also ich hab mir von japo-motorsport ne seibon carbonhaube bestellt, das skelett ist aus gfk und die deckschicht aus carbon, sieht ziemlich geil aus und du bekommst von japo nen teilegutachten welches genau zu deiner schlüsselnummer passt. die eintragung war kein problem, selbst beim bayrischentüv nich...
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- Preludeversteher
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Verarbeitung sehr gut! Gewicht natürlich deutlich reduziert
Aber nicht so leicht wie eine vollcarbonhaube.
Die haube ist in einen dicken klarlackgel-coat gehüllt.
Spaltmasse sind wirklich top. Einmal justiert, passt sehr gut.
Der preis is so ne sache: die japo homepage ist gerade offline
Aber wenn du sie da kaufst ca. 600-700€! ich hab die angeschrieben
Ob sie ne haube für nen prelude bb1 haben, kurz später haben die eine bei ebay
Reingestellt. Startpreis 150€, hab sie dann für 200€ ersteigert!!!!
Hoffe dir hilft das!
Aber nicht so leicht wie eine vollcarbonhaube.
Die haube ist in einen dicken klarlackgel-coat gehüllt.
Spaltmasse sind wirklich top. Einmal justiert, passt sehr gut.
Der preis is so ne sache: die japo homepage ist gerade offline
Aber wenn du sie da kaufst ca. 600-700€! ich hab die angeschrieben
Ob sie ne haube für nen prelude bb1 haben, kurz später haben die eine bei ebay
Reingestellt. Startpreis 150€, hab sie dann für 200€ ersteigert!!!!
Hoffe dir hilft das!
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Haben wir Langlöcher in den Haubenhalterungen? Hatte meine Haube noch nie ab darum frag ich.minoda15 hat geschrieben:Spaltmasse sind wirklich top. Einmal justiert, passt sehr gut.
Dachte es wären 4 Löcher, 4 Schrauben und basta. Also nix mit justieren...
200€ sind natürlich ein Traum.
Könntest du n Foto von der Unterseite machen? Auch von den Schraubstellen und der Öse (am Schloss)
Würde gerne sehen wie die Haube aussieht...
Hi, ich weiss nich so ganz was du mit
Langlöchern meinst, aber es sind in der
Haube, sowie auch in der serienhaube vier bohrungen
Mit gewinde. Du musst lediglich die haube justieren
Damit meine ich, das die bohrungen in dem hauben scharnier
Natürlich ein spiel haben. Also minimal grössere
Löcher als die schrauben, dadurch kann man die haube ausrichten
Photos mache ich gerne, sobald die karre vom farbverteiler
Wieder da is....
Gruss, jan
Langlöchern meinst, aber es sind in der
Haube, sowie auch in der serienhaube vier bohrungen
Mit gewinde. Du musst lediglich die haube justieren
Damit meine ich, das die bohrungen in dem hauben scharnier
Natürlich ein spiel haben. Also minimal grössere
Löcher als die schrauben, dadurch kann man die haube ausrichten
Photos mache ich gerne, sobald die karre vom farbverteiler
Wieder da is....
Gruss, jan
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Genau das war meine Frage. Jetzt ist mir alles klar. Dankeminoda15 hat geschrieben:Also minimal grössere
Löcher als die schrauben, dadurch kann man die haube ausrichten
Also Fotos von der Innenseite interessieren mich brennend. NIE stellt jemand die Innenseite zur Schau!
Auf KEINER Internetseite, aus der die Carbonhauben angeboten werden, sieht man die Innenseite.
Also zeig mal her!!! :yawinkle:
Hi also ich sag mal so: die haube flattert
jetzt nich oder so, aber es ist durchaus Bewegung
in der haube bei hohen geachwindigkeiten.
Deswegen ûberlege ich zusätzliche haubenschlösser
Vorne links und rechts anzubringen. Aber selbst bei niedrigen
geschwindigkeiten macht die haube schlaglöcher und
Bodenunebenheiten von der bewegung her mit.
Das liegt halt an der tiefe und der härte des fahrwerks.
Geht wahrscheinlich fast allen preludes hier im forum so,
dass die fahrwerke nunmal knall hart und die karre sau
Tief ist.
jetzt nich oder so, aber es ist durchaus Bewegung
in der haube bei hohen geachwindigkeiten.
Deswegen ûberlege ich zusätzliche haubenschlösser
Vorne links und rechts anzubringen. Aber selbst bei niedrigen
geschwindigkeiten macht die haube schlaglöcher und
Bodenunebenheiten von der bewegung her mit.
Das liegt halt an der tiefe und der härte des fahrwerks.
Geht wahrscheinlich fast allen preludes hier im forum so,
dass die fahrwerke nunmal knall hart und die karre sau
Tief ist.
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Ja, ich meine die OEM Wärmeisoliermatte. Die würde ich auf jeden Fall wieder montieren wollen.
Keine Ahnung ob der BB3 standardmäßig so eine Isoliermatte drin hat oder nicht aber der BB1 hat eine.
EDIT: Leider ist auf KEINEM der Bilder ist die Schließöse sichtbar. Könntest du davon ne Makroaufnahme machen? DANKE!
Keine Ahnung ob der BB3 standardmäßig so eine Isoliermatte drin hat oder nicht aber der BB1 hat eine.
EDIT: Leider ist auf KEINEM der Bilder ist die Schließöse sichtbar. Könntest du davon ne Makroaufnahme machen? DANKE!
Hey , also die haube berüht den kotflügel
nicht, die ist noch nicht exakt ausgerichtet
aber stösst nirgendwo an. Muss echrlich sagen die
passgenauigkeit ist wirklich super! Mach nochn foto
Vom verschluss! Also ich hab nen bb1 und da
War goar nix an der haube, also kann ich leider
Keine matte oder âhnliches dranmachen!
Gruss jan
nicht, die ist noch nicht exakt ausgerichtet
aber stösst nirgendwo an. Muss echrlich sagen die
passgenauigkeit ist wirklich super! Mach nochn foto
Vom verschluss! Also ich hab nen bb1 und da
War goar nix an der haube, also kann ich leider
Keine matte oder âhnliches dranmachen!
Gruss jan
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