Bremsen...
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Bremsen...
hatte mich heute mit einem unterhalten der unteranderem rallywagen baut....
sind ma dann auf Bremsanlagen gekommen zudem auch auf die von D2 und Ksport
er meinte finger weg das is der letzte schrot den man sich nur holen kann... :axe:
wir schauen jetz das wir günstig gebrauchte porsche sättel für mich bekommen er lässt dann adapter anfertigen + 2 teilige scheiben
is das beste was man machen kann und das noch weit billiger wie D2 oder Ksprort für beide achsen zudem noch
bin ja mal gespannt was der mit da ran zimmert :weedman:
sind ma dann auf Bremsanlagen gekommen zudem auch auf die von D2 und Ksport
er meinte finger weg das is der letzte schrot den man sich nur holen kann... :axe:
wir schauen jetz das wir günstig gebrauchte porsche sättel für mich bekommen er lässt dann adapter anfertigen + 2 teilige scheiben
is das beste was man machen kann und das noch weit billiger wie D2 oder Ksprort für beide achsen zudem noch
bin ja mal gespannt was der mit da ran zimmert :weedman:
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Ach, nicht immer von dieser Marke - Porsche- erschrecken. Es gibt auch "kleine" Porschebremsen.KingsensaY hat geschrieben:Porsche Bremsen auf´n Luden find ich persönlich etwas übertrieben ! Hättest Du 300PS + dann würd ich es verstehen.. aber jedem das seine
Hast du persönlich Erfahrungen mit D2 oder K-Sport gemacht? Ich hab da zufällig etwas Erfahrung damit und kann beim Thema D2 mitreden. Das Produkt ist definitiv nicht als Schrott zu bezeichnen!Basti87 hat geschrieben:na bevor ich mir d2 oder ksport hole
lasse ich mir lieber solche drunter machen das weiß ich wenigstens was ich fürs geld habe
und muss mich später nich wie manche andere drüber ärgern das es eig schrott ist was man sich fürn haufen geld gekauft hat....
Die erste Generation hatte meiner Meinung nach etwas Probleme im Bereich der Schrauben (Oxidbildung) aber die haben sich nun verändert. Mal sehen wie sich das auswirkt. Der Sattel an sich ist aber absolut standfest...
Solltest du konkrete Erfahrungen haben würde ich sie gerne lesen!
Was ist schon "richtig"?Basti87 hat geschrieben:na wenn dann bremsen umbau dann gleich richtig...
spielt doch keine rolle solange die dinger zubeisen ist alles in ordnung
ich lass da dem frei hand...der wills sich n den nächsten wochen wenn er den einen rallywagen fertig hat mal mein motor anschauen was man da so machen könnte....
Das mit dem "zubeissen" ist auch nur bedingt richtig. Etwas Temperatur sollte die Bremse schon bekommen denn wenn nicht, versifft sie dir mit Sicherheit.
Wenn ich das mit dem "Rallywagen" schön höre, rollen sich mir die Fussnägel. Rallywagen hin & Rallywagen her... was soll denn das ganze pubertäre Getue?
Du hast, wenn ich das richtig sehe, einen BB2 und bist 24 also lass das doofe gepose.
"Den Motor anschauen" kann grundsätzlich jeder aber erwarte da ja keine Wunder! Wenn dir Wunder versprochen werden mach die Haube zu und such dir nen anderen Mechaniker!
Ach so, zurück zur Porschebremse. Was für eine solls denn sein? Ich meine jetzt die Abmessungen...
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ich selber hatte es ja nicht gesagt das D2 oder Ksport scheisse is hatte er ja gemeint und ich denke mir mal das er da schon etwas erfahrung hat und vertraue ihm da
und selber hatteste dich ja trüber geärgert üb die D2 Bremsen wennich das richtig gelesen hatte......
ja "richtig" is relativ aber denke mir wenn porsche die bremsen verbaut und das schon jahre lang werden das schon ordentliche sein und somal porsche ja brembo bremsättel verbaut steht halt nur porsche drauf...
klar bremsen brauchen ne gewisse temp. kommt aber auch auf die scheiben und beläge an welche verbaut sind muss ja alles zusammen harmonieren...
weiß zwar nicht was die da aufregt mim rallywagen hatte ja nur gesagt das der de dinger baut/umbaut und ehrfahrungen halt hat was wie jetz zb.mit bremsen betrifft....
ja ich fahr nen bb2 jdoch mim H22A drinne...
wenn dich das ganze pubertäre getue nervt oder das doofe geposte musste ja nicht lesen und kommentare zu machen....ohne dich anzugreifen
er hat ja nichts von iwelchen wundern geredet erwarte ich auch nicht is ja immerhin auch nur nen kleiner 2,2 liter motor
und er hat ja auch NUR gesagt das er sich den mal anschauen will was man da so machen könnte/kann nicht mehr und nicht weniger.
und selber hatteste dich ja trüber geärgert üb die D2 Bremsen wennich das richtig gelesen hatte......
ja "richtig" is relativ aber denke mir wenn porsche die bremsen verbaut und das schon jahre lang werden das schon ordentliche sein und somal porsche ja brembo bremsättel verbaut steht halt nur porsche drauf...
klar bremsen brauchen ne gewisse temp. kommt aber auch auf die scheiben und beläge an welche verbaut sind muss ja alles zusammen harmonieren...
weiß zwar nicht was die da aufregt mim rallywagen hatte ja nur gesagt das der de dinger baut/umbaut und ehrfahrungen halt hat was wie jetz zb.mit bremsen betrifft....
ja ich fahr nen bb2 jdoch mim H22A drinne...
wenn dich das ganze pubertäre getue nervt oder das doofe geposte musste ja nicht lesen und kommentare zu machen....ohne dich anzugreifen
er hat ja nichts von iwelchen wundern geredet erwarte ich auch nicht is ja immerhin auch nur nen kleiner 2,2 liter motor
und er hat ja auch NUR gesagt das er sich den mal anschauen will was man da so machen könnte/kann nicht mehr und nicht weniger.
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Ja, die Frage ist was für Erfahrung "er" hat. Das würde mich z.B. sehr interessieren!!!Basti87 hat geschrieben:ich selber hatte es ja nicht gesagt das D2 oder Ksport scheisse is hatte er ja gemeint und ich denke mir mal das er da schon etwas erfahrung hat und vertraue ihm da
und selber hatteste dich ja trüber geärgert üb die D2 Bremsen wennich das richtig gelesen hatte...
Nein, du hast nicht richtig gelesen. Das allergrößte Problem bei D2 (in Deutschland) ist der Vertrieb bzw. der deutsche Händler.
Die generelle Firmenpolitik ist auch eher nicht verständlich (für mich).
Na ja, viel Erfolg beim Projekt!
@P_word
Keine Ahnung was du meinst, sorry.
habe es hier erst jetzt gesehen...
wo wilst du zweiteilige scheiben auf deine naben holen? ohne sonderanfertigung geht auch hier fast gar nicht.
ich habe die gleiche naben (BB9) und hat die thema jetzt relativ lange untersucht. ich will zwar keine porsche bremsen, mein honda muss honda bleiben, aber ich denke mit etwas customising muss man bis 300mm und zweikolbensaettel nicht fremd gehen...
wo wilst du zweiteilige scheiben auf deine naben holen? ohne sonderanfertigung geht auch hier fast gar nicht.
ich habe die gleiche naben (BB9) und hat die thema jetzt relativ lange untersucht. ich will zwar keine porsche bremsen, mein honda muss honda bleiben, aber ich denke mit etwas customising muss man bis 300mm und zweikolbensaettel nicht fremd gehen...
so hab nochmal mit ihm geredet^^
er meinte das K-Sport und D2 nix für große belastungen sind neigen zum brechen....und für das geld was die dinger kosten bekommste die von porsche(brembo) billiger und besser
dann meinter er noch wer den blödsinn sagte mit bremsen net auf temp. bringen,hängt nicht mit dem satteln zusammen sondern mit dem belägen die man drauf hat/macht.....
er meinte das K-Sport und D2 nix für große belastungen sind neigen zum brechen....und für das geld was die dinger kosten bekommste die von porsche(brembo) billiger und besser
dann meinter er noch wer den blödsinn sagte mit bremsen net auf temp. bringen,hängt nicht mit dem satteln zusammen sondern mit dem belägen die man drauf hat/macht.....
Ich habe im Gegensatz zu dir bereits eine K Sport Bremse verbaut und die Verarbeitung ist top über die Fahreigenschaften sag ich dann bescheid wenn ich wieder zurück bin. Achja und zum Punkto Standfestigkeit: MKR fährt die Bremsen und das Fahrwerk in einem 500 PS Civic auf der Nordschleife und die halten.
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