prelude bisschen zu langsam
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prelude bisschen zu langsam
ahoi, keine ahnung ob das hier rein passt oder nicht aber ich leg einfach mal los,
generell sind hondas ziemlich flott fahr seit nem monat einen BB9 und ja ich weiß dass der wagen keine rakete ist aber das der 1,7 liter civic em2 mit 120 ps an mir
vorbei ziehen kann find ich schon ein bisschen mau.
ich weiß es geht immer um die pflege der fahrer usw. aber ich hätte gerne mal eure meinung dazu gehört, denn mit nem BMW 530D GT fahr ich auf einer höhe!
also bin ich langsam oder ist dieser civic einfach nur verdamt schnell?!
Gruß
generell sind hondas ziemlich flott fahr seit nem monat einen BB9 und ja ich weiß dass der wagen keine rakete ist aber das der 1,7 liter civic em2 mit 120 ps an mir
vorbei ziehen kann find ich schon ein bisschen mau.
ich weiß es geht immer um die pflege der fahrer usw. aber ich hätte gerne mal eure meinung dazu gehört, denn mit nem BMW 530D GT fahr ich auf einer höhe!
also bin ich langsam oder ist dieser civic einfach nur verdamt schnell?!
Gruß
- yannick_und_so
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Klar, wenns geld gereicht hätte hätte ich mir ein bb6 zu gelegt, aber soo langsam is der bb9
jetz auch nicht, hattebmit mein civic mal das vergnügen ein bb8 zu testen und in grund un boden hat
der mich auch nicht fahren können! Allerdings würd ich jetz gerne wissen (auch wenns der falsche thread ist)
warum die dinger so verdammt gut liegen, und warum fühlt es sich an als ob der arsch in der kurve
anfängt mitzulenken!
Gruss
jetz auch nicht, hattebmit mein civic mal das vergnügen ein bb8 zu testen und in grund un boden hat
der mich auch nicht fahren können! Allerdings würd ich jetz gerne wissen (auch wenns der falsche thread ist)
warum die dinger so verdammt gut liegen, und warum fühlt es sich an als ob der arsch in der kurve
anfängt mitzulenken!
Gruss
Sorry für OT aber:
zum Thema:
Denke mal der Schwerpunkt des Wagens sowie der Radstand werden dafür entscheidend sein ^^
aber ne richtige Erklärung hät i auch gerne gehört :prayer: :prayer:
wenn man dem "Datenblatt" HIER glauben schenken darf, sinds von 0-100km/h immerhin fast 1,7 bzw. 2,3s unterschied - obs viel oder wenig is muss nu jeder selber wissenlooxis hat geschrieben:Das jeder immer denkt ein F20 würde nicht vorwärts gehen,
im Sprint ist der H22 nicht viel schneller wenn man mal vom reinen Datenblatt absieht.
zum Thema:
Denke mal der Schwerpunkt des Wagens sowie der Radstand werden dafür entscheidend sein ^^
aber ne richtige Erklärung hät i auch gerne gehört :prayer: :prayer:
weil ers tut.prebb9 hat geschrieben:und warum fühlt es sich an als ob der arsch in der kurve
anfängt mitzulenken!
Gruss
das find ich so schön am luden.
sobald die vorderachse das schieben anfängt (was nicht zwingend notwenig is, aber dann merktmans am meisten), kommt das heck, bei der richtigen bereifung. ^^
is zwar nicht immer ganz ungefährlich, aber für sowas gibts große parkplätze um die die grenzen mal auszuprobiern.
man sollte ja auf alles vorbereitet sein wenns mal hart auf hart kommt.
- Prelude_BB3
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Ahja, da spricht mal wieder Ejakulationstheoretiker ...... :yawinkle:Ejakulationstheorie hat geschrieben:weil ers tut.prebb9 hat geschrieben:und warum fühlt es sich an als ob der arsch in der kurve
anfängt mitzulenken!
Gruss
das find ich so schön am luden.
sobald die vorderachse das schieben anfängt (was nicht zwingend notwenig is, aber dann merktmans am meisten), kommt das heck, bei der richtigen bereifung. ^^
is zwar nicht immer ganz ungefährlich, aber für sowas gibts große parkplätze um die die grenzen mal auszuprobiern.
man sollte ja auf alles vorbereitet sein wenns mal hart auf hart kommt.
Ich fahre dir ne 90 Grad-Kurve ohne dass sich das Heck auch nur einen cm in eine Richtung bewegt, in die es sich nicht bewegen soll.
Wenn Fahrwerk und Reifen ok und vernünftig eingestellt sind, dann kommt da gar nix rum.
Ich tippe mal eher darauf, dass der hintenrum einmal alle Achsbuchsen und Stützen neu braucht.
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- ManiacS2000
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Prelude_BB3 hat geschrieben:Ahja, da spricht mal wieder Ejakulationstheoretiker ...... :yawinkle:Ejakulationstheorie hat geschrieben:weil ers tut.prebb9 hat geschrieben:und warum fühlt es sich an als ob der arsch in der kurve
anfängt mitzulenken!
Gruss
das find ich so schön am luden.
sobald die vorderachse das schieben anfängt (was nicht zwingend notwenig is, aber dann merktmans am meisten), kommt das heck, bei der richtigen bereifung. ^^
is zwar nicht immer ganz ungefährlich, aber für sowas gibts große parkplätze um die die grenzen mal auszuprobiern.
man sollte ja auf alles vorbereitet sein wenns mal hart auf hart kommt.
Ich fahre dir ne 90 Grad-Kurve ohne dass sich das Heck auch nur einen cm in eine Richtung bewegt, in die es sich nicht bewegen soll.
Wenn Fahrwerk und Reifen ok und vernünftig eingestellt sind, dann kommt da gar nix rum.
Ich tippe mal eher darauf, dass der hintenrum einmal alle Achsbuchsen und Stützen neu braucht.
Christian
hi hater,
mit den sommer reifen fahr ich dir das auch zam.
"mit der richtigen bereifung" war nicht unbedingt eine gute bereifung gemeint.
- Prelude_BB3
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ich denke es nicht, ich weiß eslooxis hat geschrieben:Das jeder immer denkt ein F20 würde nicht vorwärts gehen,
nein, nicht viel, sondern um welten schnellerim Sprint ist der H22 nicht viel schneller wenn man mal vom reinen Datenblatt absieht.
Sorry, aber auch vom Datenblatt ist der viel Schneller, und ca.2sec auf 100km/h sind viel, da investieren viele ein Vermögen und schaffen grad mal 1 sec.
Hab doch gesagt wenn man von den reinen Daten die im Internet kusieren absieht.
Ein BB3 braucht niemals 9,2sek wie angegeben
Accord CL3 156PS Vtec ist auch mit 9, noch was angegeben will damit nur sagen
das man sich auf sowas keinesfalls verlassen kann.
Will auch nicht sagen das der f20 gegen den h22 auf der Autobahn oder so ne Chance hätte
aber im Sprint 0-100 etc. nehmen sie sich nicht viel hatte schon desöfteren das vergnügen mit einem bb1 & bb8 gehabt.
Ein BB3 braucht niemals 9,2sek wie angegeben
Accord CL3 156PS Vtec ist auch mit 9, noch was angegeben will damit nur sagen
das man sich auf sowas keinesfalls verlassen kann.
Will auch nicht sagen das der f20 gegen den h22 auf der Autobahn oder so ne Chance hätte
aber im Sprint 0-100 etc. nehmen sie sich nicht viel hatte schon desöfteren das vergnügen mit einem bb1 & bb8 gehabt.
Diskutieren bringt doch nichts.
Der CL3 ist mit 9,8sek angegeben und ist ein genau so lahmes Klo wie ein BB3/9.
Wir fahren ebend Autos 4ter Klasse so sieht es einfach aus.
Würde auch mit so einem Auto kein Rennen anzetteln, nich das die alte Rennpape noch vorbei kommt und uns alle versägt.
Lassen wir die H22 Fahrer mal in dem Glauben, gerade die 5te Gen. des Luden mit H22 das ihre Raketen maschieren und alle andere 2te nein 4te Wahl sind.
Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, dann drücken wa mal einen.
Gerne auch ausm Keller, der H22 ist ja ein KILLER, der bringt das immer zusammen.
Nur kenne ich wohl die falschen BB8/6 die waren wohl alle platt.
Kann vorkommen, ist wohl bei jedem Hersteller mal so.
Wenn mal wieder Ludentreffen ist stelle ich mich gerne mit meiner 10sek opa schleuder zur Verfügung gegen BB6/8.
Ist ja nur just for fun
Ist zwar alles offtopic aber egal
Die 1,7er Civics laufen schon sehr gut, kann man nichts sagen.
Nem 530d kannste aber nicht das Wasser reichen.
Der GT ist eine ganz andere Klasse, ist mehr was für Civic Type R und Co.
Der CL3 ist mit 9,8sek angegeben und ist ein genau so lahmes Klo wie ein BB3/9.
Wir fahren ebend Autos 4ter Klasse so sieht es einfach aus.
Würde auch mit so einem Auto kein Rennen anzetteln, nich das die alte Rennpape noch vorbei kommt und uns alle versägt.
Lassen wir die H22 Fahrer mal in dem Glauben, gerade die 5te Gen. des Luden mit H22 das ihre Raketen maschieren und alle andere 2te nein 4te Wahl sind.
Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs, dann drücken wa mal einen.
Gerne auch ausm Keller, der H22 ist ja ein KILLER, der bringt das immer zusammen.
Nur kenne ich wohl die falschen BB8/6 die waren wohl alle platt.
Kann vorkommen, ist wohl bei jedem Hersteller mal so.
Wenn mal wieder Ludentreffen ist stelle ich mich gerne mit meiner 10sek opa schleuder zur Verfügung gegen BB6/8.
Ist ja nur just for fun
Ist zwar alles offtopic aber egal
Die 1,7er Civics laufen schon sehr gut, kann man nichts sagen.
Nem 530d kannste aber nicht das Wasser reichen.
Der GT ist eine ganz andere Klasse, ist mehr was für Civic Type R und Co.
irgendwie unlogisch warum soll nen f20 genauso schnell sein wie nen h22? wozu braucht man denn da noch größere Motoren?
und im kurzen sprint ist eher auch der reifen das entscheidende , was bringen 185ps wenn man die nicht auf die Straße bekommt oder 138ps mit 235er walzen nicht vom Fleck kommt weil die roll reibung zu groß ist...
das Lustige is das alle etwas Jüngeren (ich bin selber nicht viel älter ) hier meinen ihren "Penis" aus packen zu müssen und dann subjektiv sagen das der f20 sagenhaft schnell wäre, man muss immer noch das Leistungsgewicht sehen , wo sollen denn da plötzlich 2-3sek her kommen? da gibt es einige tabellen mit den sprint werten und da sind 8-9sek normal für das Leistungsgewicht bzw 7sek für ~200ps
F20 = 9,78 kg pro ps ;
eg4 =9,4kg pro ps
h22a5= 7,29kg pro ps
schätzwerte
und im kurzen sprint ist eher auch der reifen das entscheidende , was bringen 185ps wenn man die nicht auf die Straße bekommt oder 138ps mit 235er walzen nicht vom Fleck kommt weil die roll reibung zu groß ist...
das Lustige is das alle etwas Jüngeren (ich bin selber nicht viel älter ) hier meinen ihren "Penis" aus packen zu müssen und dann subjektiv sagen das der f20 sagenhaft schnell wäre, man muss immer noch das Leistungsgewicht sehen , wo sollen denn da plötzlich 2-3sek her kommen? da gibt es einige tabellen mit den sprint werten und da sind 8-9sek normal für das Leistungsgewicht bzw 7sek für ~200ps
F20 = 9,78 kg pro ps ;
eg4 =9,4kg pro ps
h22a5= 7,29kg pro ps
schätzwerte
- ManiacS2000
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aus jetzt...
Können wir uns bitte mal auf logische Weise auseinandersetzen?
Also rein vom Leistungsgewicht und Drehmoment her gesehen:
SN 920KG 80PS = 11,5Kg pro PS 127Nm
AB 1016Kg 101PS = 10,06Kg pro PS 145Nm
BA2 1060Kg 137PS = 7,73Kg pro PS 170Nm
BA4 1125Kg 109PS = 10,32Kg pro PS 154Nm
BA4 1170Kg 137PS = 8,54Kg pro PS 175Nm
BA4 1170Kg 140PS = 8,36Kg pro PS 175Nm
BA4 1170Kg 150PS = 7,80Kg pro PS 180Nm
BB1 1305Kg 185PS = 7,05Kg pro PS 212Nm
BB1 1340Kg 200PS = 6,70Kg pro PS 220Nm ( Spam: For Sale )
BB2 1250Kg 160PS = 7,81Kg pro PS 209Nm
BB3 1220Kg 133PS = 9,17Kg pro PS 179Nm
BB4 1220Kg 200PS = 6,10Kg pro PS 220Nm --> bestes Leistungsgewicht
BB6 1355Kg 185PS = 7,32Kg pro PS 206Nm
BB6 1355Kg 200PS = 6,78Kg pro PS 215Nm
BB6 1355Kg 220PS = 6,15Kg pro PS 238Nm
BB8 1355Kg 185PS = 7,32Kg pro PS 206Nm
BB8 1355Kg 200PS = 6,78Kg pro PS 215Nm
BB9 1290Kg 133PS = 9,70Kg pro PS 179Nm
Das sind mal die nüchtern betrachteten Werte aller Prelude. Wobei sich Übersetzungen ( 1-3 ) und CW Werte gerade bei den beiden BB Baureihen nicht Sonderlich unterscheiden. Alles andere kommt auf den Fahrer drauf an und was am Auto gemacht wurde. Denkt immer daran, es bringt das beste Auto nix wenn der Fahrer nix drauf hat.
Ich hoffe ja mal ich hatte die Daten soweit noch einigermaßen Richtig im Kopf.
BTW:
BA4: 1200Kg 230PS = 5,21Kg pro PS
Können wir uns bitte mal auf logische Weise auseinandersetzen?
Also rein vom Leistungsgewicht und Drehmoment her gesehen:
SN 920KG 80PS = 11,5Kg pro PS 127Nm
AB 1016Kg 101PS = 10,06Kg pro PS 145Nm
BA2 1060Kg 137PS = 7,73Kg pro PS 170Nm
BA4 1125Kg 109PS = 10,32Kg pro PS 154Nm
BA4 1170Kg 137PS = 8,54Kg pro PS 175Nm
BA4 1170Kg 140PS = 8,36Kg pro PS 175Nm
BA4 1170Kg 150PS = 7,80Kg pro PS 180Nm
BB1 1305Kg 185PS = 7,05Kg pro PS 212Nm
BB1 1340Kg 200PS = 6,70Kg pro PS 220Nm ( Spam: For Sale )
BB2 1250Kg 160PS = 7,81Kg pro PS 209Nm
BB3 1220Kg 133PS = 9,17Kg pro PS 179Nm
BB4 1220Kg 200PS = 6,10Kg pro PS 220Nm --> bestes Leistungsgewicht
BB6 1355Kg 185PS = 7,32Kg pro PS 206Nm
BB6 1355Kg 200PS = 6,78Kg pro PS 215Nm
BB6 1355Kg 220PS = 6,15Kg pro PS 238Nm
BB8 1355Kg 185PS = 7,32Kg pro PS 206Nm
BB8 1355Kg 200PS = 6,78Kg pro PS 215Nm
BB9 1290Kg 133PS = 9,70Kg pro PS 179Nm
Das sind mal die nüchtern betrachteten Werte aller Prelude. Wobei sich Übersetzungen ( 1-3 ) und CW Werte gerade bei den beiden BB Baureihen nicht Sonderlich unterscheiden. Alles andere kommt auf den Fahrer drauf an und was am Auto gemacht wurde. Denkt immer daran, es bringt das beste Auto nix wenn der Fahrer nix drauf hat.
Ich hoffe ja mal ich hatte die Daten soweit noch einigermaßen Richtig im Kopf.
BTW:
BA4: 1200Kg 230PS = 5,21Kg pro PS
Zuletzt geändert von ManiacS2000 am 30 Aug 2011 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
- Prelude_BB3
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Ich könnte jetzt wieder mit einsteigen, aber wozu.
Einigen wir uns darauf, dass es genauso F20 wie H22 gibt, die gut oder schlecht laufen. Jemand der vorher einen schlecht laufenden F20 hatte und dann einen gut eingefahrenen und gepflegten H22 bekommen hat, der wird den Unterschied für immens halten. Was auch niemand vergessen sollte; dass der F20 aufgrund der Preise eher ein Einstiegs- und damit ein Verheizer-Auto ist ..... wer jetzt noch 1 + 1 zusammenzählen kann .....
Ich möchte behaupten, einen der besser laufenden F20 zu besitzen, und die H23-Teile tun noch ihr übriges dazu. Ausserdem sollte man keinesfalls einen F20 aus der 4. mit einem F20 aus der 5. Gen. vergleichen; die Motoren sind zwar identisch, aber nicht die Anbauteile wie Zündung, Einspritzung und schon gar nicht die ECU
Danke,
Christian
Einigen wir uns darauf, dass es genauso F20 wie H22 gibt, die gut oder schlecht laufen. Jemand der vorher einen schlecht laufenden F20 hatte und dann einen gut eingefahrenen und gepflegten H22 bekommen hat, der wird den Unterschied für immens halten. Was auch niemand vergessen sollte; dass der F20 aufgrund der Preise eher ein Einstiegs- und damit ein Verheizer-Auto ist ..... wer jetzt noch 1 + 1 zusammenzählen kann .....
Ich möchte behaupten, einen der besser laufenden F20 zu besitzen, und die H23-Teile tun noch ihr übriges dazu. Ausserdem sollte man keinesfalls einen F20 aus der 4. mit einem F20 aus der 5. Gen. vergleichen; die Motoren sind zwar identisch, aber nicht die Anbauteile wie Zündung, Einspritzung und schon gar nicht die ECU
Danke,
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
Heißt, dass die Gen. 5 also BB9 nicht mit nem BB3 mithalten kann? Hab keine Erfahrungswerte - interessiert mich nur. Dass BB3 etwas leichter ist sieht man ja oben schon, aber der "Rest" spielt auch ne wichtige rolle?Prelude_BB3 hat geschrieben:
Ich möchte behaupten, einen der besser laufenden F20 zu besitzen, und die H23-Teile tun noch ihr übriges dazu. Ausserdem sollte man keinesfalls einen F20 aus der 4. mit einem F20 aus der 5. Gen. vergleichen; die Motoren sind zwar identisch, aber nicht die Anbauteile wie Zündung, Einspritzung und schon gar nicht die ECU
Danke,
Christian
gruß Danny
Nein, heißt es nicht. Woher ich das weiß? Ich fuhr selbst mal F20, sprich BB9. Mein Bruder fuhr zur selben Zeit BB3. Die 4.Gen fährt sich meiner Erfahrung nach einfach anders. Weder war er schneller, noch war er langsamer. Was er hatte, war höherer Verbrauch (hatten mal nen bissel nachgerechnet). Der BB3 war auch um gut 50-70kg leichter als mein BB9. (laut Zulassung!)D2a hat geschrieben:Heißt, dass die Gen. 5 also BB9 nicht mit nem BB3 mithalten kann? Hab keine Erfahrungswerte - interessiert mich nur. Dass BB3 etwas leichter ist sieht man ja oben schon, aber der "Rest" spielt auch ne wichtige rolle?Prelude_BB3 hat geschrieben:
Ich möchte behaupten, einen der besser laufenden F20 zu besitzen, und die H23-Teile tun noch ihr übriges dazu. Ausserdem sollte man keinesfalls einen F20 aus der 4. mit einem F20 aus der 5. Gen. vergleichen; die Motoren sind zwar identisch, aber nicht die Anbauteile wie Zündung, Einspritzung und schon gar nicht die ECU
Danke,
Christian
gruß Danny
Achja, ich wäre für eine Heizerecke, wie auf HP. Ich würd gern auch hier mehr "ich hab den größten Pimmel" Beiträge von RaZer sehen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Hier gehts aber jetzt ab :woohoo:
Heizerstammtisch! Welches Modell? Baujahr? Getriebe? Also bitte...die gehen zwar schon "ganz gut" für ihr Gewicht, aber am E39 bleibt man mit einem gutgehenden (verdammt...jetzt hat mich das Virus auch erwischt) BB3, also sprich BB2 ASB+Krümmer, grad eben noch dran. Die neueren sind auch für den BB1 schon ne harte Nuß.Nem 530d kannste aber nicht das Wasser reichen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Es ging um einen 530d GT der hat 8 Gänge, ne Automatik und jensetits von 200PS.
Wenn du mitm H22 nen 330i E36 alias M3 schaffst, fress ich nen Besen oder der BMW ist total platt oder läuft auf 4 töppe.
Es geht nicht darum wer den größten hat.
Meine Werte aus der heizerecke die so toll angesprochen wurden, gibts immer mit Videobeweis.
Glaubt was ihr wollt oder nicht wollt.
PS am Motor sagt uns was ?
Richtig das er PS am Motor hat.
Was sagt uns das? Das es nicht gleich bedeutet das er schnell ist.
Ihr geht immer davon aus, was hat mein Auto für PS.
Mehr PS = win.
So ist das aber nicht.
Beim BB3 ein riesen Problem, der ewig lange 2te Gang.
Kommen wir zur Getriebe übersetzung.
Und auf einmal drehen sich Welten.
Die Motorleistung ist total unwichtig, entscheident ist was ankommt und ab wann.
Ein H22 im ATR hat beispielsweise mehr PS und mehr Drehmoment (Peak).
Mein F23 kann untenraus besser, er hat immer mehr PS und mehr Drehmoment anliegen, sein Vtec kommt früher, bis zu einem gewissen Bereich.
Das Getriebe vom F23 ist auch noch ne ganze ecke kürzer, weshalb er noch etwas flotter ausm keller ist.
Mehrfach gegen BB6 und CH1 getestet wobei der BB6 am längsten brauch um mich wieder ein zu fangen.
45 ausm 2ten raus, ist meiner kurz vorm Vtec der CH1 braucht noch paar km.
Der BB6 ausm 2ten ab 40 fängt mich bis 200 nicht mehr 4x ausprobiert.
Nehmen wir einen BB9.
Mit ihm war ich am selben Tag auf der Rolle.
BB9 F20 mit H23 ASB, Krümmer, Catback, Kat, KN
150,3PS wurden gemessen.
108,8PS sind angekommen
CL3 F23 ohne Resorbox, geänderter ESD, KN
162,9PS wurden gemessen.
140,4PS sind angekommen.
So laut eurer Rechnung!
BB9 1290kg/150PS = 8,6kg
CL3 1425kg/163PS = 8,7kg
So der Lude ist also der stärkere.
besseres leistungsgewicht besser CW Wert.
Eure milchmädchen Rechnung geht leider nicht auf Sorry.
ich lege 183Nm ab 2500u/min an und schaffe bis 6000 weitere 19NM.
Der F20 legt 152Nm ab 2500/min an und schafft bis 5500 weitere 20NM.
Ihr müsst in eure Rechnung viel mehr mit einbeziehen.
Wann kommt der H22 bis was hat er was und was ist die Radleistung.
Die Motorleistung ist völlig latte.
Also wäre die richtige Rechnung:
BB9 1290/109=11,83kg/ps
CL3 1425/141=10,11kg/Ps
So wird der vermeindlich schnellere BB9 nach eurer Rechnung, in der Realität doch nicht wirklich ankommen gegen den CL3.
Es wurde nie behauptet das ein BB3 einen H22 frisch macht.
Wir sagten nur im kurzen Sprint ist man nicht viel schneller mit einem H22.
Wie man schon sagte, es kann sein das so mancher BB9/3 tot geritten ist.
Habe bis jetzt aber das Gefühl, das die BB3s die ich kenne besser laufen als die BB9s. Ka warum.
Der BB3 vom Kumpel mit 270 eier auf der uhr, kann em CL3 das Wasser reichen, also hat dieser mind eine Radleistung von 1220/10,11= 120,67PS
So wäre der gleich starke BB3 doch schneller als der besagte BB9. Obwohl ausgehend beide 133PS haben.
Es zählt das was an kommt.
Nicht das was der Motor stemmen kann.
Wenn du mitm H22 nen 330i E36 alias M3 schaffst, fress ich nen Besen oder der BMW ist total platt oder läuft auf 4 töppe.
Es geht nicht darum wer den größten hat.
Meine Werte aus der heizerecke die so toll angesprochen wurden, gibts immer mit Videobeweis.
Glaubt was ihr wollt oder nicht wollt.
PS am Motor sagt uns was ?
Richtig das er PS am Motor hat.
Was sagt uns das? Das es nicht gleich bedeutet das er schnell ist.
Ihr geht immer davon aus, was hat mein Auto für PS.
Mehr PS = win.
So ist das aber nicht.
Beim BB3 ein riesen Problem, der ewig lange 2te Gang.
Kommen wir zur Getriebe übersetzung.
Und auf einmal drehen sich Welten.
Die Motorleistung ist total unwichtig, entscheident ist was ankommt und ab wann.
Ein H22 im ATR hat beispielsweise mehr PS und mehr Drehmoment (Peak).
Mein F23 kann untenraus besser, er hat immer mehr PS und mehr Drehmoment anliegen, sein Vtec kommt früher, bis zu einem gewissen Bereich.
Das Getriebe vom F23 ist auch noch ne ganze ecke kürzer, weshalb er noch etwas flotter ausm keller ist.
Mehrfach gegen BB6 und CH1 getestet wobei der BB6 am längsten brauch um mich wieder ein zu fangen.
45 ausm 2ten raus, ist meiner kurz vorm Vtec der CH1 braucht noch paar km.
Der BB6 ausm 2ten ab 40 fängt mich bis 200 nicht mehr 4x ausprobiert.
Nehmen wir einen BB9.
Mit ihm war ich am selben Tag auf der Rolle.
BB9 F20 mit H23 ASB, Krümmer, Catback, Kat, KN
150,3PS wurden gemessen.
108,8PS sind angekommen
CL3 F23 ohne Resorbox, geänderter ESD, KN
162,9PS wurden gemessen.
140,4PS sind angekommen.
So laut eurer Rechnung!
BB9 1290kg/150PS = 8,6kg
CL3 1425kg/163PS = 8,7kg
So der Lude ist also der stärkere.
besseres leistungsgewicht besser CW Wert.
Eure milchmädchen Rechnung geht leider nicht auf Sorry.
ich lege 183Nm ab 2500u/min an und schaffe bis 6000 weitere 19NM.
Der F20 legt 152Nm ab 2500/min an und schafft bis 5500 weitere 20NM.
Ihr müsst in eure Rechnung viel mehr mit einbeziehen.
Wann kommt der H22 bis was hat er was und was ist die Radleistung.
Die Motorleistung ist völlig latte.
Also wäre die richtige Rechnung:
BB9 1290/109=11,83kg/ps
CL3 1425/141=10,11kg/Ps
So wird der vermeindlich schnellere BB9 nach eurer Rechnung, in der Realität doch nicht wirklich ankommen gegen den CL3.
Es wurde nie behauptet das ein BB3 einen H22 frisch macht.
Wir sagten nur im kurzen Sprint ist man nicht viel schneller mit einem H22.
Wie man schon sagte, es kann sein das so mancher BB9/3 tot geritten ist.
Habe bis jetzt aber das Gefühl, das die BB3s die ich kenne besser laufen als die BB9s. Ka warum.
Der BB3 vom Kumpel mit 270 eier auf der uhr, kann em CL3 das Wasser reichen, also hat dieser mind eine Radleistung von 1220/10,11= 120,67PS
So wäre der gleich starke BB3 doch schneller als der besagte BB9. Obwohl ausgehend beide 133PS haben.
Es zählt das was an kommt.
Nicht das was der Motor stemmen kann.
is ja kein M3 und das ding is von mein stiefbruder
war vorher nen 323 und is jetz nen motor drinne von nen 330....
ka was mit dem ding is rennen tut der eig ganz gut könnte das seindas des der motor von nem 530i is? oder gibts da keinen unterschied....ka bei bmw kenn ich mich net aus hasse die dinger
war vorher nen 323 und is jetz nen motor drinne von nen 330....
ka was mit dem ding is rennen tut der eig ganz gut könnte das seindas des der motor von nem 530i is? oder gibts da keinen unterschied....ka bei bmw kenn ich mich net aus hasse die dinger
Haben beide den gleichen Motor.
Aber ehr unwahrscheinlich das ein H22 da ne chance hat.
1,35 Tonnen beim BMW mit diesem Motor.
1,3 Tonnen beim Luden mit 50PS weniger.
Was drückt son H22 Lude ans Rad?
150/155PS?
Viel mehr ist das nicht.
Und so werden aus 52PS BB3, BB8/6 ganz schnell 25/30PS.
Das auf 100kg mehr und man wird feststellen.
H22 Lude ist zwar schneller als BB3, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig, wie sich das die H22 Fahrer erträumen.
Aber wie man schon so schön sagte.
Hat man nen lahmen F20 gehabt und steigt auf einen H22 denkt man wunder wie der geht.
Hat man nen guten F20 gehabt und steigt auf einen H22 denkt man, ja geht etwas besser, aber doll ist anders.
Aber ehr unwahrscheinlich das ein H22 da ne chance hat.
1,35 Tonnen beim BMW mit diesem Motor.
1,3 Tonnen beim Luden mit 50PS weniger.
Was drückt son H22 Lude ans Rad?
150/155PS?
Viel mehr ist das nicht.
Und so werden aus 52PS BB3, BB8/6 ganz schnell 25/30PS.
Das auf 100kg mehr und man wird feststellen.
H22 Lude ist zwar schneller als BB3, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig, wie sich das die H22 Fahrer erträumen.
Aber wie man schon so schön sagte.
Hat man nen lahmen F20 gehabt und steigt auf einen H22 denkt man wunder wie der geht.
Hat man nen guten F20 gehabt und steigt auf einen H22 denkt man, ja geht etwas besser, aber doll ist anders.
Also hat er den Steinzeit 3L ausm E34.
War nicht besonders clever sich das Ding rein zu hauen.
Wäre lieber beim 323i geblieben mit 28iger ASB usw, würde wesentlich mehr gehen.
Aber nunja. Ist ja off Topic.
Das man aber mitm H22 an dem 12V da dran bleibt ohne Vanos ohne alles.
Das glaub ich gern.
Somal diese Motoren im aller seltensten Fall ihre Leistung hatten.
Kann schon vorkommen das aus nem 530i geballte 140/150PS kommen.
Naja muss dein Stiefbruder wissen, wenn er zurück rüstet, wird er seinen Grund haben.
War nicht besonders clever sich das Ding rein zu hauen.
Wäre lieber beim 323i geblieben mit 28iger ASB usw, würde wesentlich mehr gehen.
Aber nunja. Ist ja off Topic.
Das man aber mitm H22 an dem 12V da dran bleibt ohne Vanos ohne alles.
Das glaub ich gern.
Somal diese Motoren im aller seltensten Fall ihre Leistung hatten.
Kann schon vorkommen das aus nem 530i geballte 140/150PS kommen.
Naja muss dein Stiefbruder wissen, wenn er zurück rüstet, wird er seinen Grund haben.
Was daran sinnlos wenn etwas nicht stimmt dann sags doch.*Coyote* hat geschrieben:oh man schon wieder so sinlose RaZer Beiträge.
Langsam stinken die mir bis zum Himmel, in jedem Forum Deutschlands sind die anzutreffen :vom:
Aber gut, ich ignorier die einfach weiter.
Aber ich denke der Sinn eines Forums ist das einer den anderen hilft wenn er "mehr" weiß
und wenn er jemanden was erklärt ist das doch absolut nicht verkehrt.
Jetzt überlegen wir mal wie sinnvoll dein Beitrag war und wem du damit geholfen hast. :schockiert: :snakeman:
Also ich weiß ja net was ihr habt, ich mag mein luden aber zum racen is er niks, das hab ich auch davor
gewusst und ja hab den thread erstellt, aber wollts nur mal mit euch vergleichen was ehre erfahrungen
so sind.
War ein 530d GT der neusten gen und war jetz net so schnell wie erwartet aber der scirocco war dafür
halt weg:/! Hab n alltags cruiser gewollt, wenn ich hätte racen wollten hätt ich mir n ITR geholt der haut
Haut dann auch ein H22 in die tonne!
Ansonsten coole autos die luden!
gewusst und ja hab den thread erstellt, aber wollts nur mal mit euch vergleichen was ehre erfahrungen
so sind.
War ein 530d GT der neusten gen und war jetz net so schnell wie erwartet aber der scirocco war dafür
halt weg:/! Hab n alltags cruiser gewollt, wenn ich hätte racen wollten hätt ich mir n ITR geholt der haut
Haut dann auch ein H22 in die tonne!
Ansonsten coole autos die luden!
Diesen Freitag erst gemessen: 199,7 PS Motor / 172,6 PS am Rad. Soviel mal zu den ganzen halbgaren Vermutungen :finga:
H22A, 17", leichte Schwung, Ausgleichswellen tot, DC Fächer, 100 Zeller, Remus ESD. Hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft.
H22A, 17", leichte Schwung, Ausgleichswellen tot, DC Fächer, 100 Zeller, Remus ESD. Hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
fischi bei dir ist doch nichts mehr Serie.
Ausgleichswellen bringen bissel was, Schwungscheibe bringt richtig was.
Stell nen normalen 185PS Luden auf die Rolle, ich bleib dabei 150PS am Rad ist Realität.
Aber deine Werte sind gut.
Da sieht man das der Ludi von Fischi trotz Schwungscheibe 27PS verliert.
So jetzt habt ihr 185PS und verliert ca 35PS mit Serien Schwung kommt ihr auf 150PS.
*Coyote* wenn man keine Argumente hat, verhält man sich wie ein mädchen oder?
Mir wayne ignoriere mich ruhig.
Physik ist Physik, glaub was du willst die ist bei einem H22 oder ITR nicht anders als bei einem Golf 2 oder sonst was.
Ausgleichswellen bringen bissel was, Schwungscheibe bringt richtig was.
Stell nen normalen 185PS Luden auf die Rolle, ich bleib dabei 150PS am Rad ist Realität.
Aber deine Werte sind gut.
Da sieht man das der Ludi von Fischi trotz Schwungscheibe 27PS verliert.
So jetzt habt ihr 185PS und verliert ca 35PS mit Serien Schwung kommt ihr auf 150PS.
*Coyote* wenn man keine Argumente hat, verhält man sich wie ein mädchen oder?
Mir wayne ignoriere mich ruhig.
Physik ist Physik, glaub was du willst die ist bei einem H22 oder ITR nicht anders als bei einem Golf 2 oder sonst was.
mehr weiß :prayer:looxis hat geschrieben: Aber ich denke der Sinn eines Forums ist das einer den anderen hilft wenn er "mehr" weiß
und wenn er jemanden was erklärt ist das doch absolut nicht verkehrt.
Jetzt überlegen wir mal wie sinnvoll dein Beitrag war und wem du damit geholfen hast. :schockiert: :snakeman:
Was erklährt er den bitte?
Das was ich da lese, kann man sich doch halbwegs auch selbst denken.
Gut, mein Beitrag war jetzt nicht wirklich hilfreich, sorry! Ging mir aber da auch nicht drum :yawinkle:
klar doch ,RaZeR hat geschrieben: *Coyote* wenn man keine Argumente hat, verhält man sich wie ein mädchen oder?
hab nur kein Bock Romane zu schreiben :yawinkle:
Dann bin ich halt ein Mädchen was solls :goodman:
Physik sagst du :woohoo:RaZeR hat geschrieben: Physik ist Physik, glaub was du willst zwinkern die ist bei einem H22 oder ITR nicht anders als bei einem Golf 2 oder sonst was.
Du hast doch lediglich paar Gewichts-Theoriewerte durch die paar Leistungswerte geteilt um paar sinlose Werte zum Lestungsgewicht zu erahlten, mehr Physik sehe ich in deinen Beiträgen jetzt nicht.
Sorry, aber was Physik ist, weiß ich sehr gut, bin Fahrzeug- und Motorentechnik Student im Hauptstudium.
LG
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genau ich hatte am we 206,6PS gedrückt, Radleistung von 178,1PS
und einem Motordrehmoment von 220Nm und Raddrehmoment von 194Nm
hab zwar nen Fächerkrümmer drauf und nen VAFCII verbaut, aber der ist noch nicht eingestellst und mein Lude läuft durch den BDR im V-Tec viel zu fett, der hat hinten richtig schwarz raus gequalmt.
Hab nen 200PS Serie BB8
allerdings französisches Modell mit nem H22A5 der Serie 200PS Hat.
bei mir kommt jetzt noch ein 100 oder 200 zeller Kat drunter ne Breitbandsonde rein und dann geht es wieder auf den Prüfstand zum einstellen damit der optimal läuft, bin mal gespannt was der dann hat.
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auf dem Diagramm sieht man auch schön wo er zu fett läuft, da wo das Drehmoment nach unten geht und dann wieder hoch(5500rpm) und da wo es flattert (4000-4500rpm)
und einem Motordrehmoment von 220Nm und Raddrehmoment von 194Nm
hab zwar nen Fächerkrümmer drauf und nen VAFCII verbaut, aber der ist noch nicht eingestellst und mein Lude läuft durch den BDR im V-Tec viel zu fett, der hat hinten richtig schwarz raus gequalmt.
Hab nen 200PS Serie BB8
allerdings französisches Modell mit nem H22A5 der Serie 200PS Hat.
bei mir kommt jetzt noch ein 100 oder 200 zeller Kat drunter ne Breitbandsonde rein und dann geht es wieder auf den Prüfstand zum einstellen damit der optimal läuft, bin mal gespannt was der dann hat.
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auf dem Diagramm sieht man auch schön wo er zu fett läuft, da wo das Drehmoment nach unten geht und dann wieder hoch(5500rpm) und da wo es flattert (4000-4500rpm)
- yannick_und_so
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- yannick_und_so
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meine bloß weil viele "billig" prüfstande zeigen grundsätzlich mehr leistung an damit z.b. der kunde sich freut :yawinkle:
ADAC z.b. hat einen sehr genauen bzw. geeichten.
es gibt leute die hatten auf dem ADAC prüfstand 10 ps weniger als auf einem billig ding in einer hinterhof werkstatt.
deswegen frag ich^^
ADAC z.b. hat einen sehr genauen bzw. geeichten.
es gibt leute die hatten auf dem ADAC prüfstand 10 ps weniger als auf einem billig ding in einer hinterhof werkstatt.
deswegen frag ich^^
it's all about power to weight ratio
Prelude_BB3 hat geschrieben:Löl, wie schon gesagt, .... Theoretiker in allen Lagen des Lebens.
Christian
deine beleidigungen kannst deinen freunden/familie an den kopf werfen, aber nich mir.
Zuhause nix zu melden aber hier den dicken hannes markieren, na danke du praxis wunder.
wer dir widerspricht hat automatisch unrecht, in allen lebenslagen.
bleib du blos da wo du bist.
Wo ist der korregierte Wert?
Denke das die beiden schon nicht auf einem Bosch Prüfstand waren.
Denn die Hinterhof dinger kommen von Bosh.
Kenne keinen Honda der nicht hinten raus qualmt bei Vollgas.
Laufen die beiden auch zu fett?
BB9 F20 mit H23 Krümmer, ASB, Catback 200Zeller usw:
Honda Accord Type R CH1 H22 Stock 212PS
Das is nunmal beim H22 so.
Was mich sehr wundert ist das der BB8 ab 1750 schon 180NM ran zimmert.
Aber vielleicht ist der H22 auch ein Langhuber SOHC V6 Motor man weiß es nicht.
Normal rückt der H22 gerade im Luden erst ab 5500u/min mit der Leistung raus.
Denke das die beiden schon nicht auf einem Bosch Prüfstand waren.
Denn die Hinterhof dinger kommen von Bosh.
Kenne keinen Honda der nicht hinten raus qualmt bei Vollgas.
Laufen die beiden auch zu fett?
BB9 F20 mit H23 Krümmer, ASB, Catback 200Zeller usw:
Honda Accord Type R CH1 H22 Stock 212PS
Das is nunmal beim H22 so.
Was mich sehr wundert ist das der BB8 ab 1750 schon 180NM ran zimmert.
Aber vielleicht ist der H22 auch ein Langhuber SOHC V6 Motor man weiß es nicht.
Normal rückt der H22 gerade im Luden erst ab 5500u/min mit der Leistung raus.
- Prelude_BB3
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Sag mal, hast du das alleine verfassen können, oder hattest du viel Hilfe dabei?Ejakulationstheorie hat geschrieben: deine beleidigungen kannst deinen freunden/familie an den kopf werfen, aber nich mir.
Zuhause nix zu melden aber hier den dicken hannes markieren, na danke du praxis wunder.
wer dir widerspricht hat automatisch unrecht, in allen lebenslagen.
bleib du blos da wo du bist.
Ich kann doch nix dazu, wenn du Theoretiker bist, steht doch so in deinem Titel, also Jammer nicht rum.
Wer nicht mal ... ach lassen wir das besser, bringt eh nix. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Christian
Edit sagt:
fischi hat den H22a, also den 200 PS aus dem BB4.
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- ManiacS2000
- Jr. Admin
- Beiträge: 932
- Registriert: 16 Jan 2008 21:35
- Wohnort: Apen City
- Kontaktdaten:
Streithammel beide Ruhe ansonsten hagelt das hier bald! Mod hat das letzte Wort :snakeman:
Die JDM H22A und auch die H22A8 drücken auch unten heraus schon mächtig Böse. Sollte man vielleicht erstmal gefahren sein Bevor man hier die Theorien rausballert und einen NASA BB3 / BB9 nach dem nächsten aus dem Hut Zaubert.
Der Prüfstand war vom Dynoteam.de
Die Jungs hatten schon Ahnung von dem was die da machen. Die Ergebnisse waren auch passend bei den Autos. Hab mir einige Runs angeschaut.
@Razer
Komm doch einfach zum 1/4 Meile Event mit den NASA F20A4 Motoren und dann wird gegen die H22A ( die dann logischerweise auch erscheinen sollten ) gedrückt. Dann haste deine Ergebnisse ( Kindergarten Rocks :supz: )
Die JDM H22A und auch die H22A8 drücken auch unten heraus schon mächtig Böse. Sollte man vielleicht erstmal gefahren sein Bevor man hier die Theorien rausballert und einen NASA BB3 / BB9 nach dem nächsten aus dem Hut Zaubert.
Der Prüfstand war vom Dynoteam.de
Die Jungs hatten schon Ahnung von dem was die da machen. Die Ergebnisse waren auch passend bei den Autos. Hab mir einige Runs angeschaut.
@Razer
Komm doch einfach zum 1/4 Meile Event mit den NASA F20A4 Motoren und dann wird gegen die H22A ( die dann logischerweise auch erscheinen sollten ) gedrückt. Dann haste deine Ergebnisse ( Kindergarten Rocks :supz: )
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung