BB1 Dreht nur bis 3500U/min und Motorkontrolle leuchtet
Moderator: Moderatoren
BB1 Dreht nur bis 3500U/min und Motorkontrolle leuchtet
Hallo erstmal
Habe mir gestern einen BB1 2,2l Vtec zugelegt. Fahrzeug lief auch erst ganz gut und auf dem Weg nach Hause, nach etwa 200km ging die Motorkontrolleuchte an und der Wagen dreht nur noch bis 3500U/min, danach ist es als wie ein Drehzahlbegrenzer reingeht. Fahrzeug hatte laut Vorbesitzer ein dreivierteljahr gestanden und hat 104Tkm gelaufen.
Gefahren wurde auf der Bahn (bis zum Ausfall) recht Piano mit etwa 130-150km/h. Motoröl habe ich vor der Fahrt aufgefüllt.
Habt Ihr ne Ahnung was da los ist??
Habe mir gestern einen BB1 2,2l Vtec zugelegt. Fahrzeug lief auch erst ganz gut und auf dem Weg nach Hause, nach etwa 200km ging die Motorkontrolleuchte an und der Wagen dreht nur noch bis 3500U/min, danach ist es als wie ein Drehzahlbegrenzer reingeht. Fahrzeug hatte laut Vorbesitzer ein dreivierteljahr gestanden und hat 104Tkm gelaufen.
Gefahren wurde auf der Bahn (bis zum Ausfall) recht Piano mit etwa 130-150km/h. Motoröl habe ich vor der Fahrt aufgefüllt.
Habt Ihr ne Ahnung was da los ist??
Hab ich gemacht, ist Fehlercode 4 = Drehzahlsensor,Kabelbaum,Steuergerät
Hab den Verteiler jetzt zerlegt und festgestellt, das in dem Geberkranz (ich denke mal das ist der für den Drehzahlsensor) ein Zahn weggebrochen ist. Morgen mal schauen wo ich nen Verteiler schnell bekomme und dann hoffen, das es das war.
Hab den Verteiler jetzt zerlegt und festgestellt, das in dem Geberkranz (ich denke mal das ist der für den Drehzahlsensor) ein Zahn weggebrochen ist. Morgen mal schauen wo ich nen Verteiler schnell bekomme und dann hoffen, das es das war.
Blöde Sache direkt nach dem Kauf. Da würde ich beim Verkäufer schonmal anklopfen :yawinkle: Gebrauchten Verteiler hätte ich auch noch da, muss ich aber nachgucken. Neu wird teuer, aber solche Kosten dürfen Dich nicht vom Hocker werfen, wenn Du ernsthaft einen BB1 über die nächsten Jahre bringen willst.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
Na ich hoffe doch nicht, daß ich ständig an der Technik rumschrauben muß
Also bißher hatte ich 1 CRX ED9 ohne Kat, dafür mit vom Tuner auf den Motor angepaßte Edelstahl Auspuffanlage Kompl. mit Fächerkrümmer, Postert umbau und ein aufs Fahrzeug angepaßtes Koni Fahrwerk (Hat alles der Vorgänger machen lassen). Der ging echt gut, bis ein Kumpel von mir sich bei weit über 200km/h mit dem Teil überschlagen hat.
Dann hatte ich 2 Civics aber nichts besonderes
Und dann kam ein CRX VTI EG2 mit Chiptuning,Mohr Auspuffanlage,Maxpower Luftfilter (Verlängert wegen kalter Luft) und das übliche eben=Tieferlegung,Alu`s etc.
An allen Autos zusammen hatte ich folgende defekte: 1X Verteiler im ED9 (mit dem Prelude nun das 2te mal) und einmal Kupplung bei 130.000km im EG2
ansonsten nur Bremse und normale Verschleißteile.
Ich hoffe mal der Prelude macht da jetzt keine ausnahme :rolleyes:
Aber eine Frage: Ganz klipp und klar und nur Leute die es wirklich wissen= Kann ich im BB1 4WS (Allradlenkung) ein anderes Lenkrad einbauen oder nicht??
Also bißher hatte ich 1 CRX ED9 ohne Kat, dafür mit vom Tuner auf den Motor angepaßte Edelstahl Auspuffanlage Kompl. mit Fächerkrümmer, Postert umbau und ein aufs Fahrzeug angepaßtes Koni Fahrwerk (Hat alles der Vorgänger machen lassen). Der ging echt gut, bis ein Kumpel von mir sich bei weit über 200km/h mit dem Teil überschlagen hat.
Dann hatte ich 2 Civics aber nichts besonderes
Und dann kam ein CRX VTI EG2 mit Chiptuning,Mohr Auspuffanlage,Maxpower Luftfilter (Verlängert wegen kalter Luft) und das übliche eben=Tieferlegung,Alu`s etc.
An allen Autos zusammen hatte ich folgende defekte: 1X Verteiler im ED9 (mit dem Prelude nun das 2te mal) und einmal Kupplung bei 130.000km im EG2
ansonsten nur Bremse und normale Verschleißteile.
Ich hoffe mal der Prelude macht da jetzt keine ausnahme :rolleyes:
Aber eine Frage: Ganz klipp und klar und nur Leute die es wirklich wissen= Kann ich im BB1 4WS (Allradlenkung) ein anderes Lenkrad einbauen oder nicht??
Ach, das 4WS hab ich glatt überlesen. Stimtm, da isn Sensor drin, deswegen ist wohl kein Tausch möglich, ohne das 4WS zu deaktivieren. Leider sah ich das bei der 4Gen noch nicht live.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
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