Diverse Umbauten/Einbauten
Moderator: Moderatoren
Diverse Umbauten/Einbauten
Tag auch.
Folgende Punkte werden bei mir in den nächsten Wochen verbaut (Fotos mach ich beim Einbau, bzw. wenn fertig)
1. Motorgeneralüberholung vom Motorenbauer
Verbaut werden original Honda ATR Kolben vom H22A7, Buchsen bleiben, da sich intakt sind (wurde vermessen)
Verbaut wird eine eigens angepasste P30 ECU
Verbaut wird zudem der OEM ATR Zylinderkopf mit selbigen Innerein, samt Nockenwellen
2. Power Folding Mirrors
Die berühmten PFM's aus Japan werden verbaut, die Spiegelheizung bleibt erhalten. jedoch wird diese ab sofort zusammen mit der Heckscheibenheizung aktiviert
Zusätzlich werden die Spiegel zusammen mit der Zentralverrieglung arbeiten (Verkabelung für beides bereits vorbereitet bzw. umverkabelt)
3. Klimaautomatik
Wurde bereits bestellt, wird die nächsten Wochen eintreffen. Das Set ist komplett mit sämtlichen Kabelbaumteilen, Motoren und Sensoren
4. Diverse Innenaustattungsteile getauscht
Bislang ist folgendes bestellt, und liegt wohl auch schon beim Zoll:
Damit die RedBull Dose nie wieder umfällt...
Weil meine tlw. schon vom Vorbesitzer zerkratzt ind hässlich sind.
Restl. Fotos folgen beim bzw. auch nach Einbau!
Folgende Punkte werden bei mir in den nächsten Wochen verbaut (Fotos mach ich beim Einbau, bzw. wenn fertig)
1. Motorgeneralüberholung vom Motorenbauer
Verbaut werden original Honda ATR Kolben vom H22A7, Buchsen bleiben, da sich intakt sind (wurde vermessen)
Verbaut wird eine eigens angepasste P30 ECU
Verbaut wird zudem der OEM ATR Zylinderkopf mit selbigen Innerein, samt Nockenwellen
2. Power Folding Mirrors
Die berühmten PFM's aus Japan werden verbaut, die Spiegelheizung bleibt erhalten. jedoch wird diese ab sofort zusammen mit der Heckscheibenheizung aktiviert
Zusätzlich werden die Spiegel zusammen mit der Zentralverrieglung arbeiten (Verkabelung für beides bereits vorbereitet bzw. umverkabelt)
3. Klimaautomatik
Wurde bereits bestellt, wird die nächsten Wochen eintreffen. Das Set ist komplett mit sämtlichen Kabelbaumteilen, Motoren und Sensoren
4. Diverse Innenaustattungsteile getauscht
Bislang ist folgendes bestellt, und liegt wohl auch schon beim Zoll:
Damit die RedBull Dose nie wieder umfällt...
Weil meine tlw. schon vom Vorbesitzer zerkratzt ind hässlich sind.
Restl. Fotos folgen beim bzw. auch nach Einbau!
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
die leistung am rad ist doch immer die tatsächliche leistung
und angegeben wird vom hersteller ja immer die an der kurbelwelle
also hast du ca. 230ps richtig?
mfg
Johnny
und angegeben wird vom hersteller ja immer die an der kurbelwelle
also hast du ca. 230ps richtig?
mfg
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
- Prelude_BB3
- Moderator
- Beiträge: 1305
- Registriert: 17 Jan 2008 13:09
- Wohnort: NRW - 58285
- Kontaktdaten:
Du hast doch richtig erkannt, es handelt sich um die tatsächliche Leistung ... alles andere ist doch uninteressant, oder?Johnny007de hat geschrieben:die leistung am rad ist doch immer die tatsächliche leistung
und angegeben wird vom hersteller ja immer die an der kurbelwelle
also hast du ca. 230ps richtig?
mfg
Johnny
Was würde dir die "angegebene Leistung an der Kurbelwelle" bringen?
Christian
"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse
- Johnny007de
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 593
- Registriert: 07 Okt 2008 19:41
- Wohnort: Köln
das wiederum hängt von der verlustleistung ab
ist individuell
also jeder motor hat andere werte
sachen wie ausgleichwelle und schwungscheibe,....
festsitzende bremsen :yawinkle:
Radgröße, profiel...
also im schnitt 8-10% am rad weniger als an der kurbelwelle glaube ich
MFG
Johnny
ist individuell
also jeder motor hat andere werte
sachen wie ausgleichwelle und schwungscheibe,....
festsitzende bremsen :yawinkle:
Radgröße, profiel...
also im schnitt 8-10% am rad weniger als an der kurbelwelle glaube ich
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
was? 211 auf raedern? ohne aufladung? also ich bin jetzt irgendwie ueberrascht/verwirrt, irgendetwas passt nicht denke ich.
also ich hatte bei letzten messung mit meinen JDM motor 151,1 PS auf raedern und 196,6 PS auf kurbelwelle. gemessen war mit MAHA LPS 3000 bremse.
dieser ergebniss ist konsistent mit allem was man in amerikanischen und britischen foren finden kann! ein durchschnittsergebnis von japanischen serienmotor. dazu hat mein motor perfekte kompression von 15,5 bar...
von bis auf ECU serienmaessigen ATR motor wuerde ich die leistung von 211 PS auf raedern nie erwarten.
Hellion, kannst du uns da etwas mehr licht bringen?
nur so eine notiz zu vorherigen aussagen. ja, das was auf raedern ist, ist wirklich real, aber vergleichen koennen es die normalleute sowieso nicht, da die leistung von hersteller immer auf flywheel angegeben ist, und damit nicht vergleichbar! fuer h22a ohne aufladung beginnen die spitzen werte ab etwa 175-180 PS auf raedern...
ausserdem war ich ueberrascht dass mit frisch aufgebauten motor misst man sofort die hoechstleistung, aber vielleicht fehlen mir da ein paar infos.
also ich hatte bei letzten messung mit meinen JDM motor 151,1 PS auf raedern und 196,6 PS auf kurbelwelle. gemessen war mit MAHA LPS 3000 bremse.
dieser ergebniss ist konsistent mit allem was man in amerikanischen und britischen foren finden kann! ein durchschnittsergebnis von japanischen serienmotor. dazu hat mein motor perfekte kompression von 15,5 bar...
von bis auf ECU serienmaessigen ATR motor wuerde ich die leistung von 211 PS auf raedern nie erwarten.
Hellion, kannst du uns da etwas mehr licht bringen?
nur so eine notiz zu vorherigen aussagen. ja, das was auf raedern ist, ist wirklich real, aber vergleichen koennen es die normalleute sowieso nicht, da die leistung von hersteller immer auf flywheel angegeben ist, und damit nicht vergleichbar! fuer h22a ohne aufladung beginnen die spitzen werte ab etwa 175-180 PS auf raedern...
ausserdem war ich ueberrascht dass mit frisch aufgebauten motor misst man sofort die hoechstleistung, aber vielleicht fehlen mir da ein paar infos.
Der Motor am Schwung mag schon um die 230PS haben, ja. Aber es hat nicht so große Relevanz.
Tja, man sieht es ja am Diagram. Das ist die tatsächliche Radleistung. Die HErrschaften dort waren selbst recht positiv überrascht, dass der so gut im Futter steht. Es sind eigentlich nur ATR Kolben drin, 4/10 geplant vom OEM ATR Zylinderkopf, samt Innereien (Ventile/federn, Nockenwellen,...)
Die Ausgleichswellen wurden NICHT entfernt (weils einfach kaum was bringt. Wer schonmal Zahnriemen getauscht hat weiß, dass die Dinger sehr sehr Leicht sind, und somit relativ wenig an Verlustleistung verursachen) oder weggelassen. Erleichterte Schwungscheibe ist noch dabei.
Die Ecu unterstützt Plus-gesteuerte Klappensteuerung am Ansaugtrakt, welcher im mittleren Bereich für einen wunderbaren Drehmonentschub sorgt. Auch das sah ich auf einem Diagram zum Vergleich, warte aber noch auf die Mail vom Doctronic, wo dann alle Daten drin sind. Ansonsten wurd da nicht viel gemacht
Tja, man sieht es ja am Diagram. Das ist die tatsächliche Radleistung. Die HErrschaften dort waren selbst recht positiv überrascht, dass der so gut im Futter steht. Es sind eigentlich nur ATR Kolben drin, 4/10 geplant vom OEM ATR Zylinderkopf, samt Innereien (Ventile/federn, Nockenwellen,...)
Die Ausgleichswellen wurden NICHT entfernt (weils einfach kaum was bringt. Wer schonmal Zahnriemen getauscht hat weiß, dass die Dinger sehr sehr Leicht sind, und somit relativ wenig an Verlustleistung verursachen) oder weggelassen. Erleichterte Schwungscheibe ist noch dabei.
Die Ecu unterstützt Plus-gesteuerte Klappensteuerung am Ansaugtrakt, welcher im mittleren Bereich für einen wunderbaren Drehmonentschub sorgt. Auch das sah ich auf einem Diagram zum Vergleich, warte aber noch auf die Mail vom Doctronic, wo dann alle Daten drin sind. Ansonsten wurd da nicht viel gemacht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
ahhh, ok, I see.
Hellion, wir mussen uns mal irgendwann schonn treffen. ich bin ueberhaupt nicht so weit.
muss selber auch zweiten mal noch messen gehen, bei ersten mal haben wir ein fehler gemacht und im 4. gang auf JDM geschwindeigkeits-begrenzer gestossen (ja, mehr als 180 geht meiner nicht). ich habe es erst zu hause gemerkt. bei mir muss auch etwas mehr drin sein.
wieviel die ECU anpassung gebracht hat weisst du nicht, oder?
pavol
Hellion, wir mussen uns mal irgendwann schonn treffen. ich bin ueberhaupt nicht so weit.
muss selber auch zweiten mal noch messen gehen, bei ersten mal haben wir ein fehler gemacht und im 4. gang auf JDM geschwindeigkeits-begrenzer gestossen (ja, mehr als 180 geht meiner nicht). ich habe es erst zu hause gemerkt. bei mir muss auch etwas mehr drin sein.
wieviel die ECU anpassung gebracht hat weisst du nicht, oder?
pavol
Naja, wenn eine Ecu individuell auf deinen Wagen abgestimmt wird, bringt das schon was. Muss nicht eine Unmenge an Leistung sein, aber eben die Zündungstabellen bzw. Einspritzzyklen korrekt abzustimmen ist eben sehr sehr ratsam!
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- yannick_und_so
- Prelude Infizierter
- Beiträge: 665
- Registriert: 20 Jul 2009 23:01